DarkDragon
Ensign
Mir ist zu dem Problem nicht gerade ein Guter Titel eingefallen, hoffe das macht nichts...
OK, es gehr mit um folgendes, ich habe den Code:
Hier soll VB einen Eintrag in die Registry verfrachten, mein Problem ist jetzt wenn die Eine Textbox leer ist kommt der ErrorProvider, die If Funktion soll den Eintrag darauf verhindern aber das klappt irgendwie nicht. Er fügt trotzdem den Eintrag ein!???
Ich möchte also errichen das Wenn die Textbox1 leer ist der Error kommt und den Eintrag darauf verhindert.
Bei der Textbox2 möchte ich das wenn kein richtiger Pfad besteht ebenfalls ein Error kommt und den eintrag verhindert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
OK, es gehr mit um folgendes, ich habe den Code:
Code:
If TextBox1.Text = "" Then
ErrorProvider1.SetError(TextBox1, "Eintragsname fehlt!")
ToolStripStatusLabel1.Text = "Eintrag in die Registry fehlgeschlagen."
ToolStripStatusLabel1.ForeColor = Color.Red
Else
ErrorProvider1.SetError(TextBox1, "")
Dim MeinKey As RegistryKey = Registry.CurrentUser.OpenSubKey("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", True)
MeinKey.SetValue(TextBox1.Text, Application.StartupPath & TextBox2.Text)
End If
If TextBox2.Text = "C:\" Then
ErrorProvider2.SetError(TextBox2, "Programmpfad fehlt!")
ToolStripStatusLabel1.Text = "Eintrag in die Registry fehlgeschlagen."
ToolStripStatusLabel1.ForeColor = Color.Red
Else
ErrorProvider2.SetError(TextBox2, "")
Dim MeinKey As RegistryKey = Registry.CurrentUser.OpenSubKey("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", True)
MeinKey.SetValue(TextBox1.Text, Application.StartupPath & TextBox2.Text)
End If
Hier soll VB einen Eintrag in die Registry verfrachten, mein Problem ist jetzt wenn die Eine Textbox leer ist kommt der ErrorProvider, die If Funktion soll den Eintrag darauf verhindern aber das klappt irgendwie nicht. Er fügt trotzdem den Eintrag ein!???
Ich möchte also errichen das Wenn die Textbox1 leer ist der Error kommt und den Eintrag darauf verhindert.
Bei der Textbox2 möchte ich das wenn kein richtiger Pfad besteht ebenfalls ein Error kommt und den eintrag verhindert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.