Erfahrung Acer ED323QURA 31,5 WQHD ?

Hallo,

ich suche einen Monitor 32 bis 34 Zoll fürs Homeoffice, also schon 6 bis 8 Stunden am Tag. Sollte curved sein, augenschonend und nicht von der ganz billigen Sorte.
Aktuell habe ich von Amazon einen LG 34UC79G-b, den ich noch zurück schicken kann.

An sich finde ich ihn ganz ok, allerdings beim lesen von PDF-Dokumenten erscheinen deutlich die Pixel. Aufgrund der höheren Auflösung kam ich jetzt zum Acver ED323QURA.

Ist der für meine Zwecke geeignet, welcher wäre besser geeignet, Preisklasse 300 bis 500€?

Danke!

Moin Moin,

Hab den Acer seit ein paar Stunden vor mir stehen und werde abendzu berichten...

Bisher:
1 toter Pixel im nicht störenden Bereich
Staub an einer Stelle zumindest vermute ich das nach dem was man so liest, stört null...
Kaum BLB, viel besser als bei meinen alten TN
Keine P...ecken...
Gute Blickwinkel im Gegensatz zu den TN
Gute Farben
Auflösung für mich optimal...bei 27" WQHD war es nach einigen Stunden anstrengend...
Lieferung heute morgen nach Bestellung bei Amazon als Blitzangebot am 10.11. für 333€
Vergleichs Monitore: Samsung B245, Samsung 2693HM, Samsung C27F398F, iiyama ProLite B2783QSU-B1

hat jemand erfahrungswerte mit g-sync mittlerweile... überlege mir den anzuschaffen

Hat das Teil auch einen rotstich wie z.B. der AOC Agon AG322QC4 oder der MSI Optix AG32CQ auf Miramar (wüstenmap) in PUBG sieht der Sand aus als hätte er Sonnenbrand. Nimmt man ROT raus, bekommt man im Windows Augenkrebs und der Sand sieht dann Grün/Blau aus

Zocke kein PUBG, wäre mir aber noch nie in den Sinn gekommen das er nen Rotstich hat...

Und ich sitz täglich davor...

Organix schrieb:
Zocke kein PUBG, wäre mir aber noch nie in den Sinn gekommen das er nen Rotstich hat...

Und ich sitz täglich davor...
Dann kannst du das natürlich schlecht einschätzen, ich hatte einen direkten Vergleich weil ich die Bildschirme (alt/neu) nebeneinander gestellt hatte. Viele sagen auch das Gesichter rötlich sein sollen, hat ja eine ähnliche Farbe... da erkennt man es auch
Jedenfalls hat der Panel Probleme das darzustellen. Oder du hast Glück und bei dir ist es anders.

Ich zocke zur Zeit:

The Division
Assassin s Creed Origin
Mass Effect Andromeda
Destiny 2

Von Rotstich nichts zu sehen...

Wie ich oben aber schon erwähnt hab(bzw. durchblicken hab lassen) bin ich wohl nicht sonderlich empfindlich oder anspruchsvoll...

Für mich is der Monitor mittlerweile ein absoluter Jackpot...

Ich seh auch Null Tearing trotz Nvidia Karte und Windows 8.1(also kein Sync), also eine starke Verbesserung durch die 144Hz...das sehe ich...

Übrigens kann ich aber auch keinen Unterschied auf dem Desktop festellen zwischen 60Hz und 144Hz und zwar bei nebeneinander stehenden Monitoren(Abstand 10cm)...

Servus mein ED323QURA ist heute angekommen
BLB = Null
Pixelfehler = 2 Stk bisher enteckt ohne zu suchen (lassen wir mal für die Bewertung außer acht)
Farben = Gut aber im direkten Vergleich ist Weiß schon sehr gelblich, man gewöhnt sich dran. Immerhin kein Rotstich auf Miramar (PUBG)
Ghosting = Wie bei allen anderen VA´s in 21:9 und 16:9 halt auch. Tendenziell ein tick ausgeprägter.
Ansich gar nicht so schlecht, denke ich werde aber noch den BENQ EX3203R und den LG Electronics 32GK850F testen.

Krass ist nur. Ich hatte in der letzten Zeit locker 6 Monitore da zum testen. (Unterschiedliche Modelle) Alle hatten Pixelfehler. Ich kann mich an früher erinnern, da hatten meine Monitore nie Pixelfehler. Hat wohl zugenommen

Moin moin,

Ich habe den Hg324qjb mit Samsung VA. Bisher kein Pixelfehler (klopf auf Holz) und auch sonst nichts Auffälliges. Sie haben zu Beginn geschrieben es wäre ein HG-IPS, aber es mittlerweile korrigiert. Vielleicht ist er auch für dich einen Blick wert.

Gruß Beschi

Moin moin,

Es ist definitiv ein Samsung S-PVA. Ich habe das Teil.

Gruß Beschi

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben