Erfahrung mit Akkulaufzeit Apple Watch SE 2022

El Zoido

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
68
Hallo,

ich liebäugele aktuell mit einer Smartwatch. Da ich zur Zeit ein iPhone nutze ist, nach allem was man so liest und hört, eine Apple Watch wohl die beste Wahl.
Anhand der Spezifikationen reicht mir eine Apple Watch SE (2022er Modell) völlig aus, zumal der Preis recht günstig ist.
Nun sind die Apple Watches zwar voll mit Funktionen, haben aber wohl eine eher schlechte Akkulaufzeit, was mich ein wenig zweifeln lässt. Laut diverser Reviews dürften die 18 Stunden, die Apple offiziell bewirbt (androht) wohl für die meisten Nutzer eher Understatement sein, einige Tester kamen locker auf 2 - 2 1/2 Tage, womit ich dann auch eher leben könnte - natürlich abhängig von der jeweiligen Nutzung der Smartwatch. Und obendrauf gibt es ja inzwischen auch den Stromsparmodus, der nochmal etwas helfen sollte.
Leider ist es nicht ganz klar, wie sich hier das 40 und 44mm Modell unterscheiden, da die größere SE auch einen etwas größeren Akku hat.

Hat hier jemand eine SE 2022 und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Wie oft müsst ihr laden?
Nutzt ihr auch den Stromsparmodus und was bringt er euch dann ein?
 
Hi,
ich habe meine SE 2022 direkt zum Release gekauft und nutze diese seither fast täglich.
Ich schöpfe bei weitem nicht das aus, was die Uhr kann. Hauptsächlich nutze ich sie für Musik (Spotify/Youtube Music), Herzfrequenzmessung, Wetter, Shazam und als Schrittzähler.

El Zoido schrieb:
Wie oft müsst ihr laden?
Alle 3 Tage im Regelfall. Bei "intensiverer" Nutzung alle 2 Tage.

El Zoido schrieb:
Nutzt ihr auch den Stromsparmodus und was bringt er euch dann ein?
Noch nicht einmal genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El Zoido
Sobald Du damit Trainings machst, komme ich mit meiner alten SE immer nur auf einen Tag. Meine Frau mit ihrer 7er auch nur. Allerdings reicht "laden während des Duschens" täglich aus.
 
Training ist nicht so wichtig, ich will sie zwar auch nutzen um beim Laufen Musik oder Podcasts zu hören, aber das ist nichts, was ich täglich stundenlang tue.
 
El Zoido schrieb:
auch nutzen um beim Laufen Musik oder Podcasts zu hören
Du weißt schon, dass du dafür entweder dein iPhone dabei haben oder die Titel lokal auf die Watch speichern musst?
 
00Julius schrieb:
Titel lokal auf die Watch speichern musst?

Ja, das ist der Plan, für irgendwas müssen die 32GB Speicher ja genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
El Zoido schrieb:
für irgendwas müssen die 32GB Speicher ja genutzt werden.
Würde ich genauso machen.
Allerdings wollen die meisten heutzutage nur streamen.
Das ist halt bequemer.
 
Zurück
Oben