Erfahrung mit MagSafe Autohalterungen?

K

knoxxi

Gast
Moin,

als Diskussionsgrundlage geht es um solche Produkte

Amazon - MagSafe Ring

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Dingern und könnt vllt was empfehlen? Einen riesigen Halter kann ich nicht verwenden, da nicht der Platz dafür da ist. Es ist einfach nur als Unterbringung fürs Gerät gedacht. Muss nicht laden oder sonst was.

Das iPhone muss eh für CarPlay mit dem auto via Lightning verbunden werden.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß Tobi
 
Ich hatte mir 2 verschiedene bestellt, leider für eine Nutzung im Auto nicht geeignet.
Durch die Vibrationen im Fahrzeug, löst sich das Smartphone gerne mal von der Halterung und bei Kurven etc. sobald man etwas mehr Querbeschleunigung hat, reicht der Magnet nicht aus und das Smartphone fliegt dann durch das Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Danke dir für deinen Einwand. Hmm da hast du recht, könnte schwierig werden es gut ans halten zu bringen. Aber aus schaden wird man klug. 😅

Versuchen würde ich es schon gerne.
 
Mir ging es auch so, hatte zwei dieser Halterungen getestet und bei beiden hielt das Handy nicht.
 
An der Lüftung hatte ich mir auch überlegt, aber gerade im Winter ist es doch eine sehr starke Wärmezufuhr an das Gerät. Und der Punkt bereitet mir etwas Sorgen.
 
ich habe ebenfalls die von Belkin die hält das Iphone Bombenfest, ohne Case oder mit Magsafe Case (Original und Pitaka hab ich probiert) da kannst auch durch Schlaglöcher, Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster fliegen das bewegt sich nicht einen Millimeter.

Thema Lüftung is eigentlich ganz simpel: im Winter hab ich die Lüftung zu damit es nicht die Wärme abbekommt und im Sommer hab ich die offen dann wirds gleich durch die Klima gekühlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Original MagSafe Ladegerät von Apple mit Brodit Adapter für meinen Skoda. Iphon13 hält Super aber leider bricht der Ladevorgang immer ab. Der USB Ausgang beim Auto gibt wahrscheinlich zu wenig Strom ab. Mit Zigarettenanzünder USB Adapter funktioniert es Tadellos.
 
Zurück
Oben