Erfahrung mit MX300

bonestorm333

Lt. Junior Grade
erfahrung mit MX300???

hi erstmal,

ich wollte mal wissen wer erfahrung mit der MX300 hat? spieletauglichkeit und handling???
die MX300 ist doch gleich mit den anderen MX varianten in bezug auf die auflösung oder?
ich wollte mir die 300er kaufen da ich auf mehr als 4 tasten verzichten kann.

also dann schon mal danke und noch nen schönes wochenende.

Hi! Hab ne MX500 und ich schätze mal bis auf die Tasten tut sich da nicht viel. 4 Tasten hätten mir auch gereicht, aber für 5 euro mehr hab ich dann halt noch n paar Tasten mehr bekommen...is ganz komfortabel beim surfen.
Jedenfalls is die Maus supergut, hab da keine Probleme mit. Hat ne sehr gute Auflösung (angeblich is die MX - Technik besser als Dual Optical).

Ich habe ich habe die MX300 und ausser das sie weniger Tasten hat als ihre großen Schwestern MX500 und MX 700, steht sie den beiden in absolut nichts nach.
Sie nutzt wie der Name schon sagt das MX-Verfahren was ja im Gegensatz zu NVidia Qualität bedeutet. ;)
Ich würde sagen wenn du gegen jemand anderen UT2k3 spielen würdest und der eizigste unterschied an euren Systemen wäre, dass er keine MX-Maus hat hättest du deutliche Vorteile.
Auch beim surfen und dem Spiel Age of Mythology geht beim mir alles locker-flockig von der Hand.

Also ich kann sie dir nur empfehlen.

ps. Nein, ich arbeite nicht für Logitech.

Ich habe von einem Kumpel gehört sie sei sehr klein!

Ich habe MX 500 ist super

also am beste nim Laden ausprobieren!

Hab' im Laden zwischen der MX300 und der 500er wählen müssen... Die 700er wollt' ich
nicht. Mag keine Akkus und Ladestationen... :P Hab mich dann letztendlich für die 500er
entschieden, irgendwie mag ich die mehr.
Was ich festgestellt habe ist, daß die MX 'ne Gewohnheitssache ist. Während der ersten
Tage hab' ich irgendwie keinen großen Unterschied im Handling festgestellt zu meiner
uralten 5€ A4Tech 2-Wheel... aber jetzt FÜHLT sich die Logitech irgendwie anders an.
Ist als ob die in meine Hand GEHÖRT. Und alle Buttons sind genau da wo sie hingehören.
Klasse Desktop-Nagetier.

-Ronny

Finger weg von Logitech !

Hab mir mal was gutes tun wollen und mir ne mx 500 zugelegt.
Hab bis dahin ne Intelli Explorer 3 benutzt.

Das war ein Fehler. Die Technik ist in Ordnung. Die ist sehr präzise, wenn auch etwas schwammig, aber besser als bei der Intelli.
Die Treiber sind der letzte Dreck. Obwohl ich die Mausbeschleunigung ausgestellt hab, ist sie fühlbar noch da.
Mag sein, dass sich die Maus die präzisere Abtastung dadurch erschummelt, weiß ich nicht.

Das Layout:
UNTERIRDISCH SCHLECHT !
Ob sie zu klein ist ist wohl Ansichtssache, ich hät sie gern größer gehabt.
Mehr als 10 min. mit dem Teil in der Hand und ich bekomm die ersten Krämpfe (kein Witz).
Während die Explorer 3 noch wie angegossen in der Hand liegt, ist die mx 500 in etwa so bequem wie ein Kneuel Stacheldraht.
Das beschissenste ist die Einbuchtung an der linken Seite, wo der Daumn drinneliegt. Die hätte man ganz klar weglassen oder besser noh nach außen ausbeulen sollen.
Weiterer Schwachpunkt ist das Kabel, es ist zu hart, das behindert, besonders wenn man nen Mouse Bungee benutzt.

Wenn MS endlich mal ne präzisere Maus rausbringt, dann fliegt die mx 500 sofort in die Ecke.

Vielleicht hast du ja nur noch nie ne Intelli Explorer in den Fingern gehalten.

Warum ?
Windows benutzt du doch sicher auch.
Und die Hardware von MS ist immer erste Sahne, egal ob Mäuse, Keyboards, Gamepads.

@Blutschlumpf
Ich weiss ja nich was du für Pranken hast ;), aber ich find die MX500 genau richtig.
Auch die Aussparung für den Daumen find ich ziemlich gelungen. Is natürlich nix für Linkshänder!
Die Treiber laufen wunderbar, und zumindest bei mir ist die Mausbeschleunigung definitiv aus!
Was die Technik angeht, habe ich natürlich keinen Vergleich, aber im Gegensatz zu meiner alten 3-Tasten-Ball-Maus is sie superpräzise! Und mit ner ordentlichen Unterlage kann man damit auch Pixel-genau zielen.

joa... die Software (Windows halt) MUSS ich ja aber praktisch benutzen...

ich spiele hauptsächlich und da is Windows ja leider noch (?) Pflicht :(

wenns bei Hardware dann sachen gibt, die man statt dessen benutzen kann nehm ich die :)

Da hab ich ja die Wahl ;)

@schwede:
Bin laut Musterung 1,78 groß, meine Hand ist nicht sonderlich groß.
Von Spitze Mittelfinger bis Ende vom Handballen sinds 18 cm (hab gerade nachgemessen :D)
Bin natürlich Rechtshänder, in der rechten Hand sitzt die aber nicht besser als in der linken, beide gleich schlecht :D
Hab nur ne Exploerer 1 und ne Explorer 3 zum Vergleich, die "passen" um Welten besser.
Präzise ist sie, mehr aber nicht.

@ Blutschlumpf:
Ach weisste was, ich glaub bei der Technik gibts da eh nich so die riesen Unterschiede oder? Schliesslich wird die Übertragung durch den PS2 / USB - Port eh verlangsamt.
Und das Design / Handling is sowieso subjektiv...ich für meinen Teil finde die MX500 einfach nett anzusehen, und ich hab auch keine Probleme mit der Form (ganz im Gegenteil). Und btw sind meine Hände genauso gross, vielleicht haste ja auch nur krumme Finger... ;)

Original erstellt von Schwede
vielleicht haste ja auch nur krumme Finger... ;)
Jo, und davon sogar 6 an jeder Hand, das muss es sein :D

LOL :D
Is beim zocken ja auch ungerecht...da kannste die 7 Tasten viel besser nutzen! ;)

is ja schön, dass ihr alle erfahrungen mit der MX500 habt, aber eigentlich wollte ich was über die MX300 erfahren. naja ist jetzt sowieso egal, da ich mir die 300er schon gekauft habe.
echt richtig geil :-)

ps. trotzdem danke

Zurück
Oben