Erfahrung mit Network-Stumpler?

meersau

Cadet 3rd Year
Hi, wer kennt sich mit Network Stumbler aus und kann mir sagen was die verschiedenen Schloßfarben grün gelb u. rot für eine Bedeutung haben im W-LAN Netzwerk. Mein Netzwerk wird dort zum Beispiel mit einem grünen Schloßzeichen dargestellt, das eines Nachbarn mit einem gelben Zeichen wobei mein Netzwerk WEP verschlüsselt ist. Hat jemand Erfahrung mit Network.
Danke im voraus.

hat das nicht auch was mit der signalstärke zu tun`?

Ach, und es heißt nicht Stumpler, sondern Stumbler :D
Stört mich jedesmal beim Überfliegen der Threads... :D

Danke für die Belehrungen bin aber sonst keinen Schritt weiter. Dafür weiß ich jetzt wie man Stumbler schreibt. Wußte es zwar vorher auch war aber ein unbemerkter Tippfehler. Ich werde es mal in einem anderen Forum erfragen.

Siehe meine Frage: Was bedeutet grüne,gelbe oder rote Schloßfarbe. Bei mir steht unter Hilfe nichts dazu.

Gruß

Bei mir steht unter Help/User Interface/List View:

The text contains the BSSID for wireless devices. The icon shows the signal strength as reported in the last scan: Gray means the item was not detected, or a colored icon ranging from red to green reports the signal strength. A lock appears in the icon if encryption is enabled on the network. For devices on a wired network segment, the icon shows a T-shaped network cable and the MAC address is displayed.

HTH
Mirko

Tjaha, das mit dem Lesen ist halt immer sone Sache, nicht wahr...

Danke Dir. Die Farbe hat demzufolge nichts mit der Art der Verschlüsselung sondern der länge des Signals zutun. Bin in englisch nicht so fit.
Ich habe mal irgendwann in einer PC Zeitschrift gelesen das die Farbe die Länge der Verschlüsselung anzeigt, ist aber schon länger her. Wie gesagt mein WEP ist mit 26 stellen verschlüsselt und wird grün dargestellt das meines Nachbarn gelb. Ich kenne ihn nicht und kenne auch nicht die länge seines Schlüssels.

Du bist sehr sachlich. Hast bestimmt viel Ahnung von der Materie.

MfG

Zurück
Oben