Wer hat Erfahrung mit Sharkoon Support ?

BieneMafia

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.074
Moin Leute !
Bin im Besitz der Sharkoon Skiller Mech SGK3. Sie war ein Weihnachtgeschenk und benutze sie seit Januar. Sie ist eine hochgelobte Gaming Tastatur. Und jetzt kommt die Sache die mich ärgert. Ungefähr im März fiel mir auf das die ersten Tasten ausfransten. Fünf Monate später kamen mehr Tasten hinzu. Insgesamt bin ich jetzt bei acht Tasten die ausgetauscht werden müssten.

Und hier, Frage ich Eure Erfahrung ? Ich finde das es nicht sein kann, das Tasten nach einer kurzen Zeit schon ausfransen. Einige Händler bieten wohl Tasten an, die das ganze sehr teuer machen. Für acht Tasten ein drittel des ursprünglichen Kaufpreises zu verlangen. Tastatur - 60 €, acht Tasten 20 €. Im ganzen sehen ich das noch in einer Art Garantie / Kulanzsache des Herstellers. Es kann nicht sein das eine achtmonatige Tastatur praktisch auf den Elektroschrott gehört. Umweltdenken = 0, denke ich bei der Sache. Ich sehe bei Sharkroon auch keine Möglichkeit, Tasten zu bestellen oder in Form was abzuwickeln.

Wie sieht ihr das ? Und wer hat schon Erfahrung gemacht in Sache Tasten Austausch vom Hersteller ?
 
Hi,

was heisst " Tasten ausfransten ", kannst du dazu mal ein Bild machen?

VG,
Mad
 
Was ist für dich denn bitte "ausfransen" bei Keycaps?
Und was spielt der Aftermarket-Preis für eine Rolle wenn du es für einen Garantiefall hältst?
Was hat es mit Sharkoon zu tun wenn sich Händler mit After-Market Teilen die Taschen voll machen wollen?
 
Einfach ein Garantiefall beim Händler eröffnen ist kein Thema? Mit 8 Monaten bist ja noch locker im Zeitraum. Die Reparatur dürfte sich finanziell nicht lohnen und Du kriegst ne neue Tastatur.
 
Schreib den Support doch einfach an -was bringt dir die Aussage -> vor 2 Jahren hat Sharkoon mal bei meiner Maus was ausgetauscht? Genau - nix
 
Hast du beim Support schon das Formular ausgefüllt?
https://de.sharkoon.com/support.aspx
Wenn ja, was haben die gesagt? Wenn nein, warum nicht? :)

Alternativ beim Händler reklamieren. Das kann aber, je nach Händler 4-12 Wochen dauern.

Unter "ausfransen" kann ich mir übrigens nichts vorstellen.
Meine Erfahrung mit Sharkoon ist bisher: Habe viele Tastaturen, Mäuse und Sets verkauft und nur wenige wurden bei mir reklamiert - wenn dann nach kurzer Zeit und dann gab es sofort Ersatz.
Insofern fand ich Sharkoon diesbezüglich okay.
 
Statt einen Thread zu eröffnen, wäre deine Zeit besser mit der Kontaktaufnahme zum Händler bzw.
Sharkoon investiert gewesen.
 
Statt hier zu Fragen, hättest auch einfach den Support von Sharkoon/Händler anschreiben können... ggf. hättest Du dann schon Ersatz oder zumindest eine klare Antwort.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Sharkoon Support gemacht.
 
Verschleiss ansich ist doch nie in der Garantie / Gewährleistung inbegriffen. Nur Produktionsfehler, Defekte und sowas.

Aber trotzdem würde ich den Verkäufer erstmal kontaktieren, das Problem dort schildern.
 
@Madman1209
Die schwarze Lackierung geht seitlich bei den Buchstaben auf den Tasten ab und es hat den Effekt des ausfransen.

@h00bi
Ein Aufführen wie das andere Händler machen oder deiner Worte "Taschen voll machen".
Den Sharkoon bietet auf den ersten Blick überhaupt nichts an. Ein Garantie- / Kulanzfall abzuwickeln erklärt sich aus meiner Weise auch nicht sofort wie das bei denen vollstatten gehen soll.

@iron_monkey
Schön das du deine Erfahrung schon gemacht hast. Danach frage ich doch, wie die Erfahrung sind ?

@Burki73
Ob Verschleiss jetzt ein Garantie / Gewährleistung in so einer kurzen Zeit ist, das muss ich versuchen. Ansonsten auf Kulanz. Es kann nicht sein, das man auf den ersten und zweiten Blick, keine Tasten beim Hersteller direkt bestellen kann und das so eine Tastatur schon auf den Elektroschrott gehört, weil einige Buchstaben nicht mehr zu erkennen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also löst sich "nur" die Farbe/Beschichtung.
BieneMafia schrieb:
Ein Garantie- / Kulanzfall abzuwickeln erklärt sich aus meiner Weise auch nicht sofort wie das bei denen vollstatten gehen soll.
seriously? Da ist ein fetter "Support" Button auf deren Website.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und abcddcba
Ich glaube eher, dass der TE die Antwort des Supports gerne VOR dem Fragen kennen möchte, um dann entscheiden zu können, ob er überhaupt fragt ;) Ich tippe darauf, dass das ein Standard-Garantieaustausch wird. Fertigungsfehler kommen nun mal vor und das liest sich für mich so, als wenns einer wäre.
 
Die Antwort haette er jetzt schn gehabt, wenn er eben nicht hier gefragt haette, sondern dort beim Support. Mehr als "nein" sagen koennen die dort auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Kurze Rückmeldung.

Das Online Support Formular funktioniert überhaupt nicht. Kein "senden" möglich. Firefox und Chrome nicht möglich. Das Captcha (Zeichnen und falsche Farben) allein ist schon eine Frechheit.

Anruf und Hinweis auf Support Formular defekt .. Antwort "Scheint wohl wieder ein Problem zu sein".
Support Kontakt .. Ein Hinweis auf ein Mail Adresse die nicht auf deren Seite verlinkt ist.

Das für alle Schlaumeier unter Euch. Und im nächst, Text lesen, richtig verstehen und Antworten.

Danke .. Habe Fertig :D

Nachtrag Bild:
 

Anhänge

  • Tastatur.JPG
    Tastatur.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Doof. Was sagt der Händler/Verkäufer zu dem Sachverhalt?

Und für alle Schlaumeier und zukünftigen Hilfesuchenden, wie lautet die dir genannte, nicht auf der Webseite eingetragene Mailadresse?
 
Ich hoffe es ist OK wenn ich mich hier dranhänge statt einen eigenen Thread aufzumachen. Letztes Jahr hab ich mir von Sharkoon die Skiller SGK5 gekauft (wollte was flacheres mit Hintergrundbeleuchtung), nur funktionierte von Anfang an eine Taste gar nicht.
Der Sharkoon Support (support@sharkoon.com) meinte nur, dass ich die Tastatur über den Händler reklamieren sollte - das hab' ich Anfang Dezember getan und seitdem kriege ich nur regelmäßig ein Statusupdate vom Händler, nämlich dass sich bei Sharkoon nichts tut ...

Es ist schon klar, dass es zur Zeit drunter und drüber geht, aber 1 1/2 Monate finde ich schon echt übel, zumal die Tastatur unbenutzt und die Sache ja eindeutig ist...
 
Zurück
Oben