Erfahrung mit sofortüberweisung.de ?!

theblade

Commodore Pro
wollte mal nachfragen ob die Zahlungsmöglichkeit über "sofortüberweisung.de", die jetz neuerdings von einigen onlineshops angeboten wird, darunter auch cyberport, problemlos klappt?

Jmd Erfahrung damit? oder doch lieber die gute alte Vorkasse (da ja Porto bei beiden gleich ist)

1. Es ist unsicher und dauert oft sogar länger als eine normale Überweisung. TÜV warnt auch davor.
2. Wenn du dort deine PIN eingibst, übergibst du damit deine PIN an Dritte. Damit verstößt du gegen den Vertrag mit deiner Bank.

Punkt 2 war bzw ist mir auch klar ;)

aber Punkt 1 ... gut das ich nen gesundes Misstrauen ggü solchen Sachen haben :)

hab es mal ausprobiert und hat eigentlich super geklappt, jedenfalls ist die Ware sofort an mich verschickt worden... Allerdings ist es wirklich so, dass du, wie freshprince2002 gesagt hat die PIN an dritte übergibst.
Ich bi jedenfalls nach der Aktion sofort hingegangen und habe meine Online PIN geändert...

Kam gerade ein Bericht auf n-tv.

Bei einer Überweisung verstößt DU gegen bestehendes Bankrecht, da du sowohl PIN als auch TAN an sofortüberweisung.de übermittelst.

Es wurde aber auch gesagt, dass bis jetzt noch kein Mißbrauchsfall bekannt wurde.

Sicherlich mag ich es auch nicht wenn dritte meinen Pin haben, aber anfangen können die damit nichts Weder Geld abheben oder sontiges.

Habe auch schon mit Sofortüberweisung.de bezahlt und es ging alles super.

Gruß

Romsky

Habe sowas auch mal gemacht, jedoch mit einem anderen Anbieter, der war auch "TÜV geprüft", hatte jedenfalls dieses Zeichen/Logo.
Hat alles bestens geklappt.
MfG

Zurück
Oben