Erfahrung mit TV-Tuner für iphone/ipad?

brenner

Commander
Ich werde aus den Beschreibungen von NetstreamDTT, Tizi, Tivizen und wie sie alle heißen nicht ganz schlau was meine Wünsche angeht.

Ich will mit den Dingern keine Life TV oder ähnliches gucken sondern nur das ipad/iphone zur Aufnahmeverwaltung nutzen, sprich schauen was auf welchen Sender (DVB-T) läuft und das dann aufnehmen lassen und das ganze auch getimt. Als "Server" kommt kein MAC sondern eine W7 X64 Rechner zum Einsatz oder können die Kisten direkt auf einen Share aufnehmen oder doch ganz anders?

Hab ein iPad und ein Elgato NetstreamDTT. Solange du keinen Mac hast, kannst du nur TV schauen, solange du in Reichweite deines Wlans bist. Die App greift direkt auf die Hardware des Netstreams zu und zieht sich nur die reinen Sender-Daten.

Nur wenn du einen Mac hast, kannst du mit der Software (die es so nicht für Win gibt) auch Aufnahmen steuern und auch TV ausserhalb deines Wlans schauen.

Du kannst mit dem Tivizen am iPad aufnehmen,nur nicht Zeitgesteuert.Ansonsten geht das mit der "Serverfunktion" meines Wissens nach nur mit einem Mac.
Als Alternative kannst du ja nen "Onlinevideorecorder" nutzen wie z.B. Save.TV

Danke euch, dann fallen diese Lösungen schon einmal definitiv weg.

Eine leicht abgespeckt Version von EyeTV gibt es doch auch für Windows.
Was die kann, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass ich bei der Mac-Version über einen tvtv.de-Account Aufnahmen selektieren kann und gleichzeitig meinen MAc bzw. der EyeTV-Software sagen kann, den Account regelmäßig abzufragen.

Ob dir das aber nun weiterhilft, weiß ich auch nicht...

hat denn schon jemand erfahrungen mit dem Tizi oder Tivizen fürs iphone / iPad gemacht? Bin am Wochenende zufällig auf die bedien Geräte gestossen. Am Freitag war der Tizi noch 30 Euro teurer als der Tivizen und wollte mir deswegen letzteren bestellen. Dann hatte Amazon den Preis für den Tizi gesenkt, sodass beide Geräte nun etwa 99 Euro kosten. Was ich schon weiss ist dass beide Geräte identisch sind. Dann macht es also nur die Software des jeweiligen Herstellers.

Was könnt Ihr dazu schreiben. Danke

Dazu gibt es schon mehrfach tests,in der aktuellen Mac & i werden unter anderen auch Tizi und Tivizen kurz getestet.

Ich selbst habe den Tivizentuner und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft der jetzt ziemlich gut,die Software wurde vor kurzem aktualisiert,so das Tivizen die Nase ein klitzekleines Stück vorne hat.

Tizi wird aber wohl bald nachziehen.

Das Einzigste was ich am Tivizen zu bemängeln habe ist der DVB-T Empfang wenn der Tivizen im WLAN eingeloggt ist,das scheint zuviel für den Tuner zu sein und es werden deutlich weniger Sender gefunden,bin ich aber direkt mit der Box über WLAN verbunden ist der Empfang gut.

Edit: Da ich in deiner Signatur keinen Mac sehe kommt eigentlich für dich nur Tivizen in Frage,denn den kannst du mit Windows als auch Mac verwenden,sicher wird er wohl für dein iPhone/iPad in erster Linie sein,aber klappt auch bestens am PC/Mac,also warum diese Option nicht offenhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das man den Tivizem auch am PC als DVB-t Tuner nutzen kann wird es wohl dieser. Mich interessiert vorallem die Bildqualität! Gibt es öfters bildausetzer oder störungen? komme aus NRW , daher müsste die DVB-T versorgung ideal sein.

In den Tests schnitt der Tivizen etwas besser als der Tizi bei der Bildqualität ab.Ich komme auch aus NRW und kann sagen dass der Tuner in Fensternähe eine gute Figur macht.Wenn einmal eine gute Position gefunden wurde gibt es wenig bis keine Störungen.Wobei hier die privaten Sender etwas anfälliger sind als die ÖR.

Hab mir heute ein Apple TV gekauft...
Mal ne blöde Frage... meine Fernbedienung vom Apple TV steuert im Moment meinen iMac und das Apple TV - wie kann ich das am iMac abstellen?
Ergänzung ()

Habs mittlerweile gefunden (Google weiß halt alles^^)
In den Systemeinstellungen (iMac) kann man unter Sicherheit den IR Sender ausschalten oder eine FB Fest damit paaren, damit der mac nur noch auf diese eine reagiert!

Zurück
Oben