Erfahrung über eBay.de Handy zu kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Internet finden sich einige Meinungen zu dem Händler, auch bei mydealz habe ich einiges, nicht immer positives, von dem Händler gelesen. Hast du dir das schon durchgelesen?

Ich persönlich hatte auch schon mal überlegt dort zu kaufen, hab dann aber ein sehr gutes iPhone Angebot gefunden von einen regulären Händler.
 
ja hab ich deswegen bin ich mir so unsicher , und weiß natürlich auch nicht wie sicher das auf eBay.de ist . Macht mir etwas Gedanken .
 
Einkaufen über eBay würde ich als sicher einstufen. Hast ja auch Käuferschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Die Firma hat keine gute Bewertungen bei Google und anderen Portalen. Bei Ebay werden Bewertungen oft gehübscht durch Rabatte etc. Würde hier auch abraten.

Cyberport ist z.B. Apple Partner und dort kann man gut und sicher Handys kaufen, genau so bei Mobilfunkanbieter Stores.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
dermatu schrieb:
bei dem händler hätte ich jetzt keinerlei bedenken

https://www.ebay.de/str/ikauf66#tab2

99,9% bei 500k+ verkauften Artikeln ...
Ja nur wenn man denn Store eingibt da gibt es Üble Bewertungen bei Google Bewertung das irtirrt mich . Ikauf66
Ergänzung ()

dermatu schrieb:
bei dem händler hätte ich jetzt keinerlei bedenken

https://www.ebay.de/str/ikauf66#tab2

99,9% bei 500k+ verkauften Artikeln ... vor allem nicht weil du ja noch Käuferschutz hast
Das hab ich gefunden über Google ibostore gmbh & co kg rezensionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gibt es halt Leute die wundern sich dann wieso sie ein indisches iPhone bekommen etc. und geben deswegen eine schlechte Bewertung ab ... oder weil es zu spät kommt ...

der Händler verkauft viele Handys differenzbesteuert weil er Sie z.b. im Ausland oder auch im Inland aus z.B. Vertragsverlängerungen ankauft ...

Hab selbst mein Handy differenzbesteuert gekauft und hätte deswegen keine Bedenken. Die Hardware ist identisch, manchmal kann man aber keine Cashback Aktionen nutzen weil die Seriennummer nicht zum Land der Aktion passt. Aber Cashback gibts bei Apple eh nie, oder ?

Zur Not hast immer noch den Käuferschutz. Falls du mistrauisch bist Filme das öffnen das Pakets dass du den Inhalt nachweisen kannst, falls du "Steine" bekommen solltest 😂
Ergänzung ()

Miri89 schrieb:
Ja nur wenn man denn Store eingibt da gibt es Üble Bewertungen bei Google Bewertung das irtirrt mich . Ikauf66
Ergänzung ()


Das hab ich gefunden über Google ibostore gmbh & co kg rezensionen
Naja so aussagekräftig sieht das für mich nicht aus ... 2 Bewertungen sind aus 2023 und haben nix mit Handys oder ähnlichen zu tun ...
Der Rest ist alles aus 2013 ...
Wer weiß was da zwischenzeitlich passiert ist. Wie gesagt zur Not hast du Käuferschutz. Aber die differenzbesteuerte Geschichte machen ja mittlerweile immer mehr, wirst auch noch einen anderen Händler finden wenn du da absolut kein Vertrauen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
die Sache ist nur wenn es kein iPhone ist von Europa dann ist das Problem das dieses Handy keine Garantie hat . Laut iPhone
 
Mich macht das etwas unsicher . Vielleicht Kauf ich dann doch das normale iPhone 15 bei Apple aber dafür hab ich dann ein sicheres Handy mit sichern Verkauf
 
Kauf in einem ordentlichen Laden und gut ist. Die "paar" Euro Ersparnis... 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89 und Ltcrusher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben