Du hast glaube ich nicht verstanden worauf ich hinaus möchte. Ich schrieb nichts von Wundertüte, Windows oder Scheduler, nur von erhöhtem Ressourcenverbrauch durch zusätzliche Software.foofoobar schrieb:Das klingt nach einem dieser Wundertüten von Windows, wie unterscheidet den der Scheduler zwischen Prozessen "die nicht zu OS gehören" und "die zum OS gehören"?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrung: Umstieg Windows 11 auf Linux Mint
- Ersteller tizzy11
- Erstellt am
Alexander2
Fleet Admiral
@Arboster
Natürlich ist mir klar was du meinst. Und gleichzeitig ist das Heute garnicht mehr so kompliziert, ich hab mal gerade nachgeschaut und nen Minidemo gemacht:
Das sind die Klicks, die man mehr hat.
Dafür entfällt:
Gucke mal da, Unter Windows musste mehr rumklicken und sogar Tippen. Aber das ist halt was die Windows Nutzer gewohnt sind. :-)
(Ich hab jetzt nur mal Lutris dafür genommen, weil ich den installiert hab und den das letzte mal genau auch dafür genutzt habe. ich habe Wow installiert, weil jemand das wollte.)
(Video ist übrigends mit KDE Bordmittel aufgenommen und mit KDEnlive bearbeitet mit meinen NOOB Videobearbeitenskills, deswegen hat das grad auch so gedauert mit der Antwort, hab das Tool gerade erst entdeckt beim machen - das Textdingen meinte ich)
Natürlich ist mir klar was du meinst. Und gleichzeitig ist das Heute garnicht mehr so kompliziert, ich hab mal gerade nachgeschaut und nen Minidemo gemacht:
Das sind die Klicks, die man mehr hat.
Dafür entfällt:
- Browser öffnen
- battlenet in der suche eingeben
- auf den Blizzard Battlenet Eintrag klicken
- auf der Seite dann auf Battlenet Client Downlaoden klicken
- Dann in Downloads Ordner gehen mit [WIN] + [E]
- und links auf Downloads klicken
- Dann Doppelklick auf den Installer klicken
- Dann durch den Installer durchklicken (Auch das entfällt bei Lutris, das durch den Installer klicken)
Gucke mal da, Unter Windows musste mehr rumklicken und sogar Tippen. Aber das ist halt was die Windows Nutzer gewohnt sind. :-)
(Ich hab jetzt nur mal Lutris dafür genommen, weil ich den installiert hab und den das letzte mal genau auch dafür genutzt habe. ich habe Wow installiert, weil jemand das wollte.)
(Video ist übrigends mit KDE Bordmittel aufgenommen und mit KDEnlive bearbeitet mit meinen NOOB Videobearbeitenskills, deswegen hat das grad auch so gedauert mit der Antwort, hab das Tool gerade erst entdeckt beim machen - das Textdingen meinte ich)
ja, richtig, ich komme auf 6Arboster schrieb:Und es gibt auch keinen super duper einfachen 3 Klicks Weg dazu.
Goldsmith
Rear Admiral
Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, gerade erst gestern wieder ein Windows 11 beim Nachbarn installiert, das war binnen weniger Minuten über einen USB-Stick auf der SSD.tizzy11 schrieb:1. Der Umstieg war nicht schwer und ich war sehr überrascht wie problemlos das ganz von statten ging. Viel schneller die Installation als von Windows 11
Ich weiß ja nicht was du da anstellst, aber meine Windows 11 Installation von 2021 ist noch genau so schnell wie heute, da wurde ganz sicher nichts langsamer.tizzy11 schrieb:3. Windows 11 ist nur schnell nach der Neuinstallation. Sehr schnell wird dann Windows 11 immer langsamer und das nervt einfach.
Alexander2
Fleet Admiral
Das hängt natürlich auch immer etwas vom rechner ab. Mit der Erkenntnis, das die Windows Installation um einiges länger braucht als eine Linux Installation ist jetzt keine neue.
Das das nicht 5 Tage vs 1 Minute ist, das sollte jedem klar sein.
Das das nicht 5 Tage vs 1 Minute ist, das sollte jedem klar sein.
Arboster
Captain
@Alexander2
Weiste warum kaum einer unter Linux spielt?
Weil es oftmals genau solche Probleme gibt.
Einloggen nicht möglich, wenn ich in das Fenster klicke kommt die Fehlermeldung.
Spielen unter Linux? Ja, wenn Steam es ordentlich unterstützt.
World of Warcraft funktioniert nicht, Ende.
🤣🤣🤣
Wird ja immer besser.
Vergiss es.
Weil es oftmals genau solche Probleme gibt.
Einloggen nicht möglich, wenn ich in das Fenster klicke kommt die Fehlermeldung.
Spielen unter Linux? Ja, wenn Steam es ordentlich unterstützt.
🤣🤣🤣
Wird ja immer besser.
Vergiss es.
Anhänge
Alexander2
Fleet Admiral
Ach der Satz ist doch QuatschArboster schrieb:Spielen unter Linux? Ja, wenn Steam es ordentlich unterstützt.
Das kommt jetzt scho bockig rüber
Du hast nur keine Lust, dich richtig damit zu beschäftigen. Ich hatte mit Lutris damals auch Probleme und hab dann einen anderen Weg gesucht, um Spiele zu starten, die ich nicht bei Steam habe. Funktioniert seitdem einwandfrei. Du bist ja nicht an Lutris gebunden.
Arboster
Captain
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Also bei mir läuft ohne Probleme.
Arboster
Captain
@ChatGehPeeTee Dann mach doch mal ne Anleitung.
Restart001
Commodore
Was soll ein Bekannter von Mir machen?
LinuxMint, aber der Thunderbird läßt sich nicht auf ein Email Konto bei Strato ein. Erfahrungen dahingehend? Bei Evolution macht er das gleiche, noch ein ZUVERLÄSSIGER Client bekannt?
Am besten in Deutsch.
LinuxMint, aber der Thunderbird läßt sich nicht auf ein Email Konto bei Strato ein. Erfahrungen dahingehend? Bei Evolution macht er das gleiche, noch ein ZUVERLÄSSIGER Client bekannt?
Am besten in Deutsch.
Ja, aber manchmal gibt es halt Probleme. Wie bei anderen Dingen auch. Du kannst es angehen und lösen oder lässt es halt, wenn du da keine Lust drauf hast. Das ist auch völlig in Ordnung. Aber beschweren, dass man gerne wechseln möchte und es nicht geht, ist halt quatsch.Arboster schrieb:Genau das ist der Punkt, richtig erkannt.
Ich möchte WoW Spielen, nicht Linux.
Restart001
Commodore
No, BleachBit heißt die Software.4nudels schrieb:bleachbite
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Restart001 schrieb:Was soll ein Bekannter von Mir machen?
Am besten in Deutsch.
Dann ist die Konfiguration deinerseits wohl falsch. (kein hate!)
Hab leider kein Testkonto um es zu testen.
Arboster
Captain
@Kuristina
Quatsch ist nur, wenn man Posts nicht versteht.
Ich habe nur darauf hingewiesen, das es mehr Menschen gäbe, die Linux verwenden, wenn es eben mehr Unterstützung der Softwarehersteller gäbe und man sich eben nicht da durch frickeln müsste.
Beschwert habe ich mich nicht.
Dann kommt der Alexander der meint alles wäre besser als bei Windows und das ist es eben nicht immer.
Du hast das ja bestätigt, du hattest ja auch mit Lutris Probleme und hast einen anderen Weg gefunden.
Was ich auch schon vorher geschrieben habe:
Quatsch ist nur, wenn man Posts nicht versteht.
Ich habe nur darauf hingewiesen, das es mehr Menschen gäbe, die Linux verwenden, wenn es eben mehr Unterstützung der Softwarehersteller gäbe und man sich eben nicht da durch frickeln müsste.
Beschwert habe ich mich nicht.
Dann kommt der Alexander der meint alles wäre besser als bei Windows und das ist es eben nicht immer.
Du hast das ja bestätigt, du hattest ja auch mit Lutris Probleme und hast einen anderen Weg gefunden.
Was ich auch schon vorher geschrieben habe:
Arboster schrieb:Natürlich bekommt man "irgendwie" alles unter Linux zum Laufen.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Arboster schrieb:@ChatGehPeeTee Dann mach doch mal ne Anleitung.
Soll jetzt nicht so negativ klingen und ich helfe wirklich super gern aber ich habe die Woche soviele Tutorials für mein Kanal abgedreht und da ist derzeit die Luft raus. Und nur für WoW lohnt es sich nicht^^ Das Game ist gefühlt tot.. mhmhm aber hab auch nichts besonderes gemacht. Verwende CachyOS
Arboster
Captain
Ich denke da irrst du dich:ChatGehPeeTee schrieb:Das Game ist gefühlt tot..
https://mein-mmo.de/wow-mehr-spieler-als-je-zuvor/
Ich finde es kommt auch immer drauf an welche WoW Erweiterung man spielt. Wotlk und Retail funktionieren bei mir unter Mint wunderbar mit den Faugus Launcher.
Die Legion Erweiterung funktioniert bei mir z.b. nur in englischer Sprache, auf Deutsch bleibt der Ladescreen irgendwann stehen. Unter Windows macht er das nur relativ selten.
Die Legion Erweiterung funktioniert bei mir z.b. nur in englischer Sprache, auf Deutsch bleibt der Ladescreen irgendwann stehen. Unter Windows macht er das nur relativ selten.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Arboster schrieb:
War eher auf deutschland bezogen. ich finde z.B TurtleWoW deutlich aktiver