Du meintest, World of Warcraft funktioniert nicht und das ist generell gesehen einfach falsch. Es ist nur bei dir grad komisch. Du wünscht es wäre anders, weil du gerne Windows verlassen würdest. Darauf bin ich eingegangen. Auf dich. Nicht auf Alexander und nicht darauf, dass mehr Leute zu Linux kommen, wenn es mehr Unterstützung der Softwarehersteller gäbe. Daran kann hier im Thread sowieso keiner was ändern.Arboster schrieb:Quatsch ist nur, wenn man Posts nicht versteht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrung: Umstieg Windows 11 auf Linux Mint
- Ersteller tizzy11
- Erstellt am
Arboster
Captain
Nein, das habe ich nicht geschrieben.Kuristina schrieb:Du meintest, World of Warcraft funktioniert nicht und das ist generell gesehen einfach falsch.
Das habe ich geschrieben.Arboster schrieb:Würde Blizzard sich entscheiden WoW auf Linux lauffähig zu bringen,
Es ging um die Unterstützung der Hersteller.
Arboster schrieb:Nein, das habe ich nicht geschrieben.
Arboster schrieb:Spielen unter Linux? Ja, wenn Steam es ordentlich unterstützt.
World of Warcraft funktioniert nicht, Ende.
foofoobar
Rear Admiral
Genau das ist doch die Wundertüte von Windows, da verbrauchen Prozesse oder Anwendungen die nicht laufen oder idle sind Ressourcen.Ja_Ge schrieb:Du hast glaube ich nicht verstanden worauf ich hinaus möchte. Ich schrieb nichts von Wundertüte, Windows oder Scheduler, nur von erhöhtem Ressourcenverbrauch durch zusätzliche Software.
Arboster
Captain
@Kuristina
Nene, so nicht! Es ging um mein erstes Posting.
Das hier war die Antwort auf die Version von Alexander die nicht funktionierte.
Nene, so nicht! Es ging um mein erstes Posting.
Das hier war die Antwort auf die Version von Alexander die nicht funktionierte.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
nur aus interesse bei denen es nicht funktioniert und ihr sowieso dualboot habt.
Habt ihr mal testweise auf dem Linux System die wow.exe (nicht den launcher) in Steam eingebunden? Meiner Erfahrung nach hat das bisher immer funktioniert (evtl. bestimmte Kompatibilität erzwingen)
Habt ihr mal testweise auf dem Linux System die wow.exe (nicht den launcher) in Steam eingebunden? Meiner Erfahrung nach hat das bisher immer funktioniert (evtl. bestimmte Kompatibilität erzwingen)
Restart001
Commodore
@ChatGehPeeTee , BRAVO für deine Hilfeversuche, in Linux ist der Support irgendwie RAR.
Genau. Und darauf bin ich eingegangen. Mein erster Beitrag war nur die Verwunderung darüber, dass Blizzard WoW lauffähig auf Linux bringen sollte. Es läuft ja auch so. Das weiß ich, weil es hier einige mit Linux spielen.Arboster schrieb:Das hier war die Antwort auf die Version von Alexander die nicht funktionierte.
Alles weitere von mir, war für deine Situation danach.
Würden sich bestimmte Firmen mehr um Linux bemühen, wäre einiges anders. Schon klar. Aber ist ja nun mal nicht so.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Das schlimme ist ja, das sogar Firmen? die sich bemühen bei den Spielen, die nativen Versionen sogar schlechter laufen als über den Kompatibilitätsmodus von SteamKuristina schrieb:Würden sich bestimmte Firmen mehr um Linux bemühen, wäre einiges anders. Schon klar. Aber ist ja nun mal nicht so.
WoW als Beispiel ist einfach auch schlecht gewählt. Vermutlich hatte kein anderes Spiel schon in frühen Jahren, also noch vor dem ersten Addon, eine so große Spielercommunity im Linux Bereich, wie WoW. Zum starten reichte damals ein "wine wow.exe -opengl". Hat ja damals jeder und sein Hund und seine Oma gespielt, so auch viele Linuxer und eben Wine-Entwickler.
Wenn ein Windows Spiel quasi schon immer unter Linux lief, dann WoW, und das seit über 20 Jahren, wie hier auch eindrucksvoll zu sehen, oder hier mit BC. Seitdem gab es immer Linux Spieler in WoW. Es gab sogar vereinzelte Addons, die nur für den Betrieb unter Linux gedacht waren. Insofern passt das nicht gerade zu der Update Lotterie Thematik, da ist es wirklich das denkbar schlechteste Beispiel für. Zuvor war schon Warcraft 3 bereits sehr Linux-freundlich.
Wenn ein Windows Spiel quasi schon immer unter Linux lief, dann WoW, und das seit über 20 Jahren, wie hier auch eindrucksvoll zu sehen, oder hier mit BC. Seitdem gab es immer Linux Spieler in WoW. Es gab sogar vereinzelte Addons, die nur für den Betrieb unter Linux gedacht waren. Insofern passt das nicht gerade zu der Update Lotterie Thematik, da ist es wirklich das denkbar schlechteste Beispiel für. Zuvor war schon Warcraft 3 bereits sehr Linux-freundlich.
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2
Fleet Admiral
Gnome 2 war schon Toll damals, erst recht mit dem Würfel und allen effekten aufgeflanscht
Brennende Fenster™
Die beiden Kisten haben aber damals wirklich noch gekämpft mit der Desktopaufnahme
(haben wohl alle damals)
Die beiden Kisten haben aber damals wirklich noch gekämpft mit der Desktopaufnahme
Aja, die AhtlonXP/64 bzw. Pentium4 Zeit. Alles in Software gerendert auf HDD. Das war für die Kisten Schwerstarbeit. Dann das Gerümpel noch durch die ISDN Leitung quetschen oder vielleicht frühes 768kbps DSL. Oh war man da der King, wenn man Fastpath hatte...
Das was ich meinte hat nichts mit Windows zu tun.foofoobar schrieb:Genau das ist doch die Wundertüte von Windows
Das ist genau so unter Linux.Ja_Ge schrieb:aber Prozesse die nicht zum Betriebssystem gehören ... ist hierfür der User selber verantwortlich.