Erfahrungen bei Byte-Pro

m@Go0

Banned
Hallo ,
ich habe mir vor ca 20 Tagen bei Byte-Pro ( www.byte-pro.de ) einen AMD Athlon 2500+ + Twinmos Twister DDR 500 bestellt. Ich habe ihnen natürlich sofort das Geld überwiesen. Mitte der Woche bekam ich ein Packet von ihnen, als ich es aufmachte sah ich das der Speicher fehlte , und auf der Rechnung war nur der CPU angegeben ... Bis jetzt bin ich bei der 0,62 € teurern Hotline nicht durchgekommen , und meine mail ist noch unbeantwortet ...(allerdings alles erst heute versucht , da ich weg war )
Als ich mich dann auf meinen "AQXEA" freute, bemerkte ich das dieser gar nicht OVP ist sonder in einem ganz komisch abgebrochenen Plastikteil drinhing , zu dem war irgendetwas mit einem Edding draufgeschrieben ...
Jetzt steckte ich ihn in meinen PC, doch er funktionierte nicht ...
Ich wechselte den Kühler , er funktionierte trotzdem nicht ...
Ich glaube dass er defekt ist ...
Da ich jetzt langsam am durchdrehen bin wollte ich euch fragen wie ihr jetzt weiter vorgehen würdet ...

Danke für jegliche Hilfe ..

Sorry wenn das die falsche Kategorie ist ...

Bevor man bei 'nem Shop online einkauft, informiert man sich normalerweise erst mal, mit wem man es da zu tun hat.
Geizhals ist da sehr zu empfehlen. Womöglich findest da auch ein paar Tipps wie du am schnellsten dein Geld zurückbekommst oder vielleicht doch noch die richtige Ware erhälst.

Tja, da muß man Firehawk) wirklich recht geben.

Dummerdings räumt BytePro bewertungsmäßig nicht gerade Preise ab, im Geizhals-Forum und in anderen Foren.

Schau dich mal hier um: http://www.snakecirty.de/board/index.php
Da findest du bestimmt einige Erfahrungsberichte und es gibt dort auch Tips zur weiteren Vorgehensweise.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler beseitigt)
ich kann auch nur von byte pro abraten ich hab dort auch per vorkasse gezahlt und meine hd kam dann erst so 3 wochen später, da war se scho wieder n paar euro billiger ... :(

Ich kann Euch Leute überhaupt nicht verstehen wie man nur am falschen Ende sparen kann! :mad:

Am besten sofort vom Rückgaberrecht Gebrauch machen und eine Rückzahlung fordern. (Als Begründung kannst du angeben, aber nicht zwingend nötig: Falschlieferung, gelieferte Teile defekt, lange Lieferzeit, unsachgemäße Verpackung). Alles schriftlich festhalten wegen eventueller Bemühung des Rechtsweges.

Und bestenfalls bei bekannt vertrauenswürdigen Händlern per Vorkasse zahlen...

also ich habe da meinen 3400+ bestellt, nach wenigen tagen war er hier, keinerlei probleme mit byte-pro :)

und die beobachtung, dass die cpu höchstwahrscheinlich gar keine neue war, sondern erstmal die bereits schon von jemand anderem vorher bereits einmal reklamierte cpu nochmals rausgeschickt wurde, man dich als cpu-tester bemüht, und dazu mit absicht erstmal die rams nicht beipackte, damit man dich auf jeden fall an der ganz dicken leine hat, der eindruck kann sehr wohl sehr richtig sein.

c hat recht: fotographieren/einscannen das teil zum beweis und zurück damit als versichertes paket. und perfekt formaljuristischer brief zur wahrung deiner interessen dazu nicht vergessen. gleich "heftig vor den latz ballern".

auch nach meiner erfahrung gibt es das immer wieder. und auch ich habe schon bei norskit z.b. gekauft, die ein schlechtes rating haben - und alles war klasse: den klasse ware kam in drei tagen.

aber wenn verarsche läuft (sorry), suche ich die schuld nicht mehr bei mir, oder frage mich warum oder ob ich was getan hab, was der anlaß wäre: zurück und den passenden brief dazu. so händler gehen nämlich meist auch noch den weg des geringsten widerstandes. wennn ich gleich richtig druck mache unmißverständlich geben die es gleich auf mich weiter hinzuhalten:

anderenfalls werden sie es womöglich nochmals versuchen. (gibt sogar chefs von so läden, die setzen an die stelle einen typ, der hat sogar in echt eine charakterlich-sadistische macke, einer der sich freut, hähä, wenn... und der chef nutzt den und die macke aus für die firma. gibts wirklich alles.)

hau rein - auch von mir gesagt.

Hallo ,
habe gerade erfahren , dass ich das Geld für den Speicher zurück erstattet bekomme , und das ich den CPU zu denen schicken muss , dammit die ihn dann zu AMD schicken können , um zu schauen ob er kaputt ist ... Da ich eigentlich keinen Bock habe nochmal Versand zu bezahlen überlege ich ihn bei eBay unter neu mit Rechnung zu verkaufen . AQXEA mit 32. Produktionswoche ist ja gesucht , dafür krieg ich bestimmt meine 58 € , und der Käufer kann ja auch wenn er möchte dann den CPU bei byte-pro umtauschen . Soll ich das machen oder ist das zu asich ?

danke , aber was meint ihr soll ich jetzt machen ? einfach auf das Geld vom Speicher warten und den CPU bei eBay an den Mann bringen ?

ok , mach ich , aber da hab ich wieder soviel (vorab-)Versandkosten. Byte-Pro muss mir doch das Geld für die Kosten zurückbezahlen , richtig ?

Ich habe jetzt vor mir 2 x 256 Speedline 3200 Speicher zu kaufen. Die haben sehr gute Timings ( 2,0,2,2,5) , und sind auch nicht soo teuer ( ca. 100 € )

pro_nub: Dich scheint es ja richtig deftig erwischt zu haben bei diesem Laden. Gebrauchte Ware, fehlende Ware. Andere haben da mehr Glück, und das braucht man bei BytePro übrigens auch.
Erst gestern ist ein gedeckter V-Scheck von denen bei mir eingetroffen, hab mein Geld glücklicherweise wieder.

Ich schlage vor, dass du die Ware fotografierst und wieder einschickst. Alternativ dazu, wenn du im Norden wohnst, kannst du den Shop auch besuchen, die haben eine Ladenfiliale (in Seevetal, so zwischen Bremen & Hamburg).

Ich würde erstmal woanders die Komponenten neu bestellen, aber nicht bei BytePro. Du kannst davon ausgehen, dass du schon 4-6 Wochen auf dein Geld nach Abschicken der Komponenten warten kannst. Wie perfekt schon sagt: sofort Druck machen.
Einschreiben mit Rückschreiben mit beilegen, wo du mit Anwalt + Gericht drohst, wenn dies und das nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erfüllt wird.
Das Geld bekommst du schon wieder, aber es dauert halt...
Ich kenne niemanden, der dort zweimal was bestellt hat. :)

Mfg,
Odium - BytePro Geschädigter

pro_nub:

Nicht als Garantiefall o.ä. zurücksenden. "Zu AMD zurückschicken, damit die prüfen, ob der defekt ist" < also bei solchen Aussagen bekomm' ich schon einen Anfall...bestehe auf 14-Tage-Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz, schicke das ganze auf Kosten von Byte-Pro(Empfänger...) zurück. Normalerweise müßte ein entsprechender Coupon der Lieferung beiliegen oder bei denen Im Netz herunterladbar sein. Wenn nicht, entsprechendes Schreiben aufsetzen > Kopie behalten! Es wäre natürlich ideal, wenn das ganze ein bekannter Anwalt aufsetzen könnte.

Aber achte auf die Frist von 14 Tagen nach erhalt der Ware.

Es gibt genug andere Versandhäuser, die so eine Bestellung auf Anhieb ordentlich hinbekommen.

Also , danke für die vielen replys. Ich habe denen geschrieben , dass ich naechste Woche den Verrechnungsschek + 4,10 € Versandkosten + den CPU haben möchte (schon wäre es) und dass ich diese Angelegenheit bereits meinem Anwalt übergeben habe. Gestern wurde mir telefonisch gesagt dass der Verrechnungsscheck am Mo. rausgeht ...
Ich werde hier wieder was reinschreiben , wenn ich was von denen wieder höre oder etwas bekomme ...

Also : von dem angeblichen Scheck der am Montag rausgehen sollte habe ich bis jetzt noch gar nichts gesehen (geschweige denn von einem Ersatz CPU). Email Kontakt lassen die net zu , denn sie schreiben mir auf jegliche mails dass ich ihnen die Kundennummer schicken soll , wenn ich diese ihnen schicke , dann kriege ich darauf keine Antwort ...
Mal abwarten was jetzt sonst noch so passiert , ich werde es einfach hier reinschreiben ...

Hachje BytePro, seriös ist für diesen Laden ein Fremdwort. Weisen Waren falsch aus, verschicken Waren falsch und können mit Email´s nicht umgehen. Und das alles bei nur einer Bestellung ;)

Also, ich habe ja geschrieben, dass ich hier weiterhin reinschreibe, wie sie mit mir umgehen...
Ich habe jetzt 2 Wochen keine Antwort auf meine (mittlerweile min. 5 ) emails, die ich in dieser Zeit geschrieben habe bekommen ...
Ich habe mittlerweile richtig Angst um meine 170 €, kann es sein das die Firma Pleite gegangen ist ??

Zurück
Oben