Habe bei BytePro Anfang des Jahres eine Asus FX5900 bestellt, im Shop war zu dem Zeitpunkt die Verfügbarkeit auf "48h" und auf dem Artikelbild war eindeutig die Deluxe-Version mit Kupferkühler und Doppellüfter zu sehen. Die Bestellbestätigung, die ich anschließend per Mail erhielt, verwirrte mich etwas, da in der Gesamtsumme die Versandkosten nicht einbezogen waren, auch wenn sie mitaufgelistet waren, und Versandkostenfrei ab einem bestimmten Wert gab es meines Wissens nach nicht. Ich habe dann also der Bestellbestätigung nur den reinen Betrag ohne Versand überwiesen. Ich habe eine Woche lang gewartet, bis ich mich per Mail erkundigt habe, wo die Ware bleibt. Die Antwort kam ziemlich schnell und Bytepro versuchte mir, eine FX5900 von Gainward anzudrehen (die mit nur 700 MHz Speichertakt), weil die Asus angeblich nicht mehr lieferbar wäre. Ich bestand aber darauf, eine Asus oder MSI zu bekommen und keine Gainward. Wie es dann genau weiterging, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall kam dann 2 Wochen später das Paket und bei der gelieferten Karte schien es sich um eine OEM FX5900 zu handeln, weil auf dem Karton QDI oder sowas in der Art stand und nur ein Asus-Aufkleber und eine Asus-TreiberCD auf die bestellte Karte hindeuteten, zu meiner Enttäuschung der Kühler aber der Nvidia Referenzkühler war (nein, nicht der Fön, der war bei der FX5800). Ich weiß bis heute nicht, ob es sich tatsächlich um eine Asus gehandelt hat, da solche Karten mit Referenzkühler bei eBay auch als Asus vertickt worden sind, aber mir war es erstmal egal, die Karte funktionierte gut und sah nicht aus als hätte es sich um Reklamationware gehandelt (Karte hatte keinen Staub, Karton war originaleingeschweißt). Da ich erst nach der Absendung meiner Bestellung von den üblen Machenschaften von Bytepro erfahren habe, war ich auch erstmal froh, dass ich Ware erhalten habe, auch wenn etwas von der Beschreibung abweichend.
Fazit: 3 Wochen auf die Karte gewartet, auch wenn im Shop "Lieferzeit auf Lager" stand, nicht die selbe Karte wie auf der Produktabbildung erhalten, aber Versandkosten gespart. Der E-Mail Support war eigentlich ganz in Ordnung, wenn man mit Vorsicht an die Leute rangeht und diese nicht gleich vollschnauzt melden die sich auch gleich. Ich bin also einer der, die noch mit Glück bei Bytepro davon gekommen sind.