Erfahrungen bei Tarifwechsel zwecks Neukundenangebote

Zerstoerer

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
685
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell folgende Ausgangssituation: mein Telekom-Mobilfunkvertrag ist gekündigt und läuft Ende nächster Woche ab. Da für mich persönlich keine angemessenen Angebote zum Kundenerhalt kamen, habe ich mich entschieden, die Kündigung durchzuziehen und auf einen Prepaid Tarif umzusteigen und dadurch in Zukunft wieder Zugriff auf die besseren Neukundenangebote zu bekommen.
Ich wollte deshalb einmal nach euren Erfahrungen dazu fragen, inwiefern das bei euch schon funktioniert hat.
  1. Gibt es da eine Mindestdauer die man bei einem Prepaid-Tarife bleiben muss, bis man bei der Telekom wieder als Neukunde gilt? Oder reicht tatsächlich einfach nur der reine Wechsel und man kann nach zwei Wochen wieder einen Neukundenvertrag abschließen?
  2. Kann man jeden Tarif benutzen, speziell in Kombination für eine Rufnummer-Mitnahme? Also kann ich als Prepaid Tarif auch zu einer Telekom-Marke wie z.b. Fraenk wechseln und dann auch wieder zurück zur Telekom?
  3. Gibt es sonst noch hilfreiche Punkte auf die man dabei achten muss?

Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen von euch dazu.
 
Zerstoerer schrieb:
Gibt es da eine Mindestdauer die man bei einem Prepaid-Tarife bleiben muss, bis man bei der Telekom wieder als Neukunde gilt?
3 Monate.


Zerstoerer schrieb:
Kann man jeden Tarif benutzen, speziell in Kombination für eine Rufnummer-Mitnahme?
Solange du nicht explizit bei der Telekom bist (subfirmen sollten egal sein) kannst du jeden Tarif nutzen.

Zerstoerer schrieb:
Gibt es sonst noch hilfreiche Punkte auf die man dabei achten muss?
Ggbfl jetzt schonmal auf diversen Portalen schauen, weil nicht immer alle alle Angebote haben und dadurch eine Vorstellung bekommen was geholt werden soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer
Was ist für dich ein "angemessenes Angebot zum Kundenerhalt"? Defacto bekommt bei der Telekom bei einem gekündigten Vertrag in der Regel ohne Probleme das aktuelle Neukundenangebot.
Problem: Aktuell gibt es da scheinbar keine laufende Kampagne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer
@Zerstoerer ruf doch einfach mal bei der Telekom an. Eventuell bekommst du schon direkt nen "Neukundenangebot"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer
kachiri schrieb:
Was ist für dich ein "angemessenes Angebot zum Kundenerhalt"?
Angemessen bedeutet für mich ein ähnliches Angebot wie bei z.b. Preisbörse24 und nicht gleiche Konditionen mit im Vergleich 300€ mehr Smartphone-Kosten.

Sahit schrieb:
@Zerstoerer ruf doch einfach mal bei der Telekom an. Eventuell bekommst du schon direkt nen "Neukundenangebot"
Ich habe bereits zweimal mit denen gesprochen. Das erste Mal wurde mir zu Beginn nicht geglaubt, dass es dieses Angebot( war von mydealz) gab, beim zweiten Mal hat er beim Namen Preisbörse24 auch direkt aufgegeben und zugegeben, dass er bei diesem Preis nicht mithalten kann.
 
Zerstoerer schrieb:
Angemessen bedeutet für mich ein ähnliches Angebot wie bei z.b. Preisbörse24 und nicht gleiche Konditionen mit im Vergleich 300€ mehr Smartphone-Kosten.
Wirst du bei der Telekom nie direkt bekommen. Die eigenen Neukunden-Angebote sind bei denen ja auch nie so attraktiv, wie die der Reseller...
Da werden halt Prämien für die Kundengewinnung ausgeschüttet. Ist für einen Anbieter nicht gerade günstig und deshalb gibt es diese Konditionen eben nicht dauerhaft, weil der Kunde dann dauerhaft nur Geld kostet und kein Geld einbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Zerstoerer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer
@hantelfix Ich habe das mal getestet, den Tarif konnte ich nicht zusammen mit MagentaEINS buchen. Das liegt vermutlich an der Voraussetzung das der monatliche Grundpreis mindestens 29,95 € beträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Zerstoerer
Ich bin auch langjähriger Kunde der Telekom, aber ich werde vermutlich in 4 Monaten wenn mein Vertrag ausläuft wechseln. Wenn ich überlege was ich für teure Verträge schon hatte...Hab bis zu den letzten beiden Verträgen immer vergessen zu kündigen und dementsprechend zu viel bezahlt.
Das Netz ist für mich super, deshalb werde ich wohl zu Fraenk wechseln. Die 4 GB (mit Einladungen vielleicht 5 GB) reichen mir, komme aktuell auch mit 3 GB locker klar.
Mal sehen was für Angebote reintrudeln, wenn ich in 3 Wochen kündige. Kann mir nicht vorstellen, dass es ähnlich attraktiv wie Fraenk wird.

@Zerstoerer Falls du im Telekom-Netz bleiben willst, kannst du ja auch mal bei congstar oder Fraenk reinschauen, vielleicht ist das eine Alternative zu einem Prepaid-Vertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer
Harry_S schrieb:
@Zerstoerer Falls du im Telekom-Netz bleiben willst, kannst du ja auch mal bei congstar oder Fraenk reinschauen, vielleicht ist das eine Alternative zu einem Prepaid-Vertrag.
Danke für die Empfehlung, habe mich tatsächlich heute schon per Einladung bei Fraenk angemeldet, mal gespannt wie flott jetzt der Wechsel funktioniert.
hantelfix schrieb:
wie währe es mit MagentaMobil Special
Hatte ich auch kurz überlegt, fande ich im Vergleich zu den Resellern leider auch nicht so attraktiv. War mir auch nicht so sicher inwiefern man damit einen Neukundenvertrag bei der Telekom abschließen kann.
Sahit schrieb:
Werde ich mir sicher mal merken, falls ich bei Fraenk nicht zufrieden sein werde, kann ich ja immer noch wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry_S
Zurück
Oben