Erfahrungen iOS 12.2

Gipz

Ensign
Hallo zusammen,

heute morgen hat mich mein Handy angegrinst weil es ein neues Update auf iOS 12.2 gibt.
Ich wollte mir ein bisschen Feedback hollen von den Leuten aus dem Forum ob hier eventuelle Probleme nach der Installation aufgetreten sind oder alles wie gewohnt funktioniert.

Grüße Gipz

Habs bei mir seit Tag 1 und es läuft sehr gut :) Keine Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und H3llF15H
... schon mal ein iPhone-Update gemacht, nachdem irgendwas komplett zerschossen war? Ich glaube nicht... Update machen und go!

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, eigsi124 und H3llF15H
ja, muss man nicht lang rumeiern. vll. bei den major versionen nicht unbedingt an tag 1 wenn man nicht weiß, was man da macht..aber die .x versionen kann man eigentlich immer bedenkenlos drüberdübeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und H3llF15H
@RedGunPanda : Doch doch, iOS11 war in jeder Version ein Krampf. Und es gab viele 0er-Versionen mit ärgerlichen Fehlern.

Mein iPhone 6s musste ich auch nicht nur einmal nach einem Update zurücksetzen - Also Apple Updates sind alles andre als perfekt - Aber einfach installieren und im "schlimmsten" Fall - iTunes Backup wiederherstellen.

Immerhin gibt es diese "bequeme" Möglichkeit, sollten Probleme auftreten.

hab einen Bug endeckt, wenn man die schlafenszeit funktion des Weckes verwendet und hier die "donot disturb" funktion aktiviert hat funktioniert zur weckzeit der Ton nichtmehr. Wenn man das in den optionen auschaltet läuft es wieder wie vor 12.2.

Wie auch schon die letzten Updates lief es völlig problemlos und ohne merkliche bugs auf ca. 10 Geräten bei uns in der Familie.

Geräte von iPhone 6 über iPhone SE über Ipad AIr 2 bis hin zu iPhone XS Max und iPad Pro 2017 ist alles dabei.

Reachability (also mit Doppeltip auf den Hombutton den Bildschirm etwas nach unten bewegen) funktioniert nicht im Kontrollzentrum bei der neuen AppleTV-Remote. Aber das wars auch schon ;)

Bisher auch noch nichts aufgefallen

Ich kann nicht meckern. Ich habe es seit heute morgen drauf und bis jetzt ist mir bei meinem Gerät noch nichts aufgefallen (iPhone XR 64GB)

Keine Probleme bei mir (3 Geräte) sowie in der Familie (ca. 8 Geräte). Alle am Wochenende geupdatet.

Sowohl Ipad als auch iPhone laufen damit normal. Keine Verschlechterung festgestellt.

Bisher hatte ich nur mal bei einem Update (10.x oder 11.x) beim iPhone 6S Probleme gehabt, dass ich es per "Recovery" neu installieren musste. Ansonsten lief es bisher immer durch. Die 12.2 habe ich seit letzte Woche installiert auf dem 8er iPhone und es läuft bisher problemlos. Eventuell ist der Akkuverbrauch etwas höher. Das war bei mir aber mit 12.1.2 auch bereits so.

iPad 2018 und iPhone 8 Plus heute morgen auf 12.2 gebracht. Außer dass es aufm iPad bisschen schneller ging, nichts negatives bemerkt bisher, positiv ist mir aber auch nichts aufgefallen ^^
Werde aber mal testen, ob Audioaufnahmen per iMessage nun besser klingen, was echt wünschenswert wäre ^^

Soweit alles IO mit 12.2, nur das WhatsApp Widget wenn man den Bildschirm nach rechts wischt ist seit dem Update nicht mehr vorhanden.

Zurück
Oben