Erfahrungen Mate 10 Pro

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Ich würde ziemlich günstig (250€) an ein Mate 10 Pro kommen ( 1 Monat alt, Dual Sim, mit Rechnung und Ovp). Nun habe ich zu dem Gerät etliche Tests gelesen, die Loben das Gerät in den Himmel. In Foren lese ich dann aber immer wieder, dass das Display so schlecht sei. Auch würde sich dieses immer automatisch zu sehr abdunkeln..
Die Akkulaufzeit wäre auch nicht gut.

Bin jetzt ein wenig unschlüssig, das wichtigste für mich ist ein helles Display und eine sehr gute Akkulaufzeit. Kann mir hier jemand diesbezüglich was sagen.

Ich habe das P20 pro. Display ist fast gleich mit Mate 10, restliche Hardware grundsätzlich identisch.
Komme mit meinem Akku selbst bei sehr intensiver Nutzung über 36h. Im Normalfall sind 48 - 72h realistisch.
Das Abdunkeln funktioniert sehr gut. Lediglich in sehr dunklen Umgebungen ist mir das Display einen Tick zu dunkel.
Für 250,- würde ich sofort zuschlagen.

Habe das Mate10 Pro und kann die Kritkpunkte auch nicht bestätigen. Akku ist der beste, den ich je in einem Smartphone hatte. Selbst bei intensiver Nutzung bekommt man den innerhalb eines Tages kaum leer. Kein Vergleich zu HTC10 und Galaxys S6, die ich vorher hatte. Bei normaler Nutzung habe ich abends meist noch so 60%-70% übrig. Die Helligkeitsregelung funktioniert auch gut. Zumindest ist mir die bisher nicht negativ aufgefallen. Durch AMOLED hat man eigentlich nie Probleme das Display abzulesen, selbst draußen bei Sonnenschein nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Kann ich so nur bestätigen, was meine Vorredner sagen.
Akku überrascht mich immer noch, gerade geschaut, 99%, um 7:00 abgesteckt und schon ein bischen im Internet gesurft.
Kamera finde ich auch sehr gut, macht gute Bilder und löst schnell aus.
Alles läuft flüssig.
Die automatische Helligkeit ist für mein Empfinden immer recht gut gewählt.

Wenn du es nicht willst, nehme ich es für 300 für meine Frau. :)

Ich habe das Mate10 pro seit Release. Die Kritik kann ich nicht bestätigen. Das Display ist hervorragend. Ja, das Display ist nicht 4K, aber es ist glasklar, scharf, hell. Es hat eine automatische Helligkeitsregulierung (je nach Lichteinstrahlung), die man aber einfach abschalten kann. Und es gibt einen "Augen-schonen-Modus", in dem die Farbtemperatur wäremr gestellt wird (weniger blau).

Die Akklaufzeit ist super, kein Wunder bei dem rieseigen Akku. Der Akku hält immer mindestens einen ganzen Tag, wenn man es viel benutzt. Bei durchschnittlicher Nutzung hält er auch zwei Tage durch (und ich nutze dual-sim).

Ansonsten habe ich praktisch auch keine anderen Kritikpunkte (wenn man mal außen vorlässt, dass der Akku fest verbaut ist und man keine sd-card nutzen kann, aber das schert mich nicht). Kamera, Software, Stabilität, updates...alles super. Für 250 EUR würde ich zuschlagen.

Wenn es dann doch nichts sein sollte, gebe ich es hier zum Unkostenpreis ab. :)

Kann mich nur anschließen.
Ohne zu übertreiben ist es das erste Phone seit Jahren, mit dem ich zu 100% zufrieden bin.
Und sogar das Erste, bei dem ich überhaupt nicht ans Rooten denke.
Lediglich der Launcher wurde gewechselt.

Ich war vorher den üppigen Akku des S7 Edge gewohnt, aber selbst da legt Huawei noch ne ordentliche Schippe drauf. Man muss es schon gezielt darauf anlegen, um den Akku innerhalb eines Tages zu leeren.
Dabei denke ich auch an die Akkulaufzeit, als das S7 nagelneu war.

Das Face Unlock ist auch genau so, wie es sein sollte.
Du nimmst das Teil in die Hand und nach ner halben Sekunde bist du auf dem Homescreen.
Die Erkennungsrate würde ich im hohen 90er-Bereich schätzen.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen.

Wenn ich nach Nachteilen suchen müsste:
-Keine Klinke und fest verbauter Akku (Adapter liegt aber bei)
-Kein Equalizer für Bluetooth-Kopfhörer (Da ich sowieso recht ordentliche Klipsch nutze für mich hinfällig)
-Kein Wireless Charging
-Kein SD-Slot (Bei 128GB überhaupt nötig?)
-Das Vodafone-Modell bietet kein Dual-SIM. Lässt sich mWn nur per Rebranding lösen. Wenn es da noch nichts Neues gibt kostet das ca. 60€

Habe das Gerät nun und bin auch schon fleißig am testen. Ist wirklich ein feines Gerät. Akkulaufzeit ist mehr als gut, mit 73% angefangen alles einzurichten, nur in Benutzung und nach 3.14h DOT noch immer 41%, so muss das sein.

Einzig der Weißwert gefällt mir nicht so gut im Vergleich zu dem IPS meines xiaomi Redmi 5 Plus. Denke aber, dass das ein typisches Oled "Problem" ist.

TomPrankYou schrieb:
Einzig der Weißwert gefällt mir nicht so gut im Vergleich zu dem IPS meines xiaomi Redmi 5 Plus. Denke aber, dass das ein typisches Oled "Problem" ist.
Genau das ist mir bei meinem Mate 10 Pro was ich gestern für 200€ neu bekommen habe auch aufgefallen. Farben/Schwarz ist super, aber das Weiß ist total mies.
Und hell ist das Display mMn auch nicht. Da ist mein P9 deutlich deutlich heller gewesen.

Zurück
Oben