Erfahrungen mit Agando Shop / Angebote

irgendeinen "flaschenhals" hat man immer. NT und MB sind arg günstig bzw schlecht ausgestattet, außerdem nur 240GB massenspeicher.
 
600 Watt beQuiet ist doch ordentlich eigentlich. SSDs habe ich genug, daher hatte ich das nicht im Fokus. Aber hast recht, ausschließlich 240gb ist wenig.
 
@DiamondStrikerZ:
"600W beQuiet" sagt rein gar nichts aus. das System Power 9 ist so ziemlich das billigste was man kaufen kann ohne schrott zu kriegen. mMn absolut kein adäquates NT für ne Vega.

und wie gesagt, MB ist schlecht ausgestattet, vor allem die ungekühlten VRMs gehen mMn gar nicht.
 
690€ sind für dieses System schon nicht viel, man muss aber natürlich beachten, dass weder Gehäuse noch Netzteil, Mainboard oder CPU-Kühler wirklich gute Produkte sind. Wenn du es dir zutraust, selbst einen PC zu bauen (was echt nicht schwer ist) solltest du für einen vergleichbaren Preis noch ein klein wenig mehr Preis-Leistungs-Verhältnis herauskitzeln können. Außerdem bräuchtest du beim Selbstbau keine SSD, wenn du ohnehin schon welche hast und könntest das Geld sinnvoller in andere Komponenten investieren.

Ich würde es wahrscheinlich so lösen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ca889ef4c0c39dfd27045724bf236d91c013b1a3d8

Damit bist du zwar ein klein wenig teurer, hast aber ein brauchbares Mainboard, Netzteil, Gehäuse und einen anständigen CPU-Kühler. Sollte dir der Kühler egal sein, weil der mitgelieferten Ryzen-Standard-Kühler ausreicht, wärst du sogar nur rund 10€ teurer als bei Agando, hast dafür aber bei nahezu jeder Komponente (außer GPU und CPU) mindestens eine (wenn nicht sogar mehr als eine) Klasse hochwertigere Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die Tipps. Denke ich werde aber den Fertig-PC Variante wählen. Hatte die letzte Zeit viel Ärger mit neuer Grafikkarte, neuem Netzteil, ständigen Systemabstürzen. Ich glaube ich will einfach Ruhe haben und ein ordentliches Upgrade zu nem fairen Preis. Habe schon mehrfach PCs selbst gebaut aber momentan einfach keine Zeit/Nerv dafür.

Werde die zwei langlebigsten Komponenten noch upgraden (Mainboard+Netzteil) und bestellen vermutlich.
 
Wenn du bei Agando das Netzteil und das Mainboard auf ein brauchbares Niveau upgradest, bist du wieder deutlich teurer als beim Selbstbauen und hast immer noch das schrottige Gehäuse mit der Wandstärke von handelsüblicher Alufolie.

Aber wenn du den halben Tag, den der Bau eines PC dauert, nicht hast, brauchst du eigentlich auch gar keinen PC zu kaufen, weil du dann auch kaum Zeit für dessen Nutzung haben wirst, oder?
 
Zurück
Oben