Erfahrungen mit Dell Studio

SaschaB

Ensign
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören was Ihr für Erfahrungen mit dem Dell Studio Desktop habt, bei den Bewertungen direkt bei Dell wird er als laut deklariert?

Er soll als leistungsstarker Office Rechner eingesetzt werden, Spielen steht also nicht auf dem Programm, da dürfte die GTS240 OEM Karte reichen...

Viele Grüße

Sascha

wie wäre es wenn du ihn sleber zusammen schraubst kommt billiger! oder kanst dir ihn ja bei Hardware versand kaufen die schrauben ihn dir für 20Euro zusammen
Hier zur der Link Wird dir sicher weiter helfen
[FAQ]Der ideale Office PC

Edit: gerade mal das angebot angeschaut einen Quad Core und 6GB ram für Office? wo leben wir denn da! Mein Firmen Rechner hat noch 1GB DDR2 Ram und einen AMD Athlon 3800+ @ 2.4Ghz drin (Singelcore) und es läuft Vmware drauf Office 2007 etc! also wenn du den Office PC für 350Euro nihmst haste mehr als genug leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst das die momentane Konfig mehr als Leistungsfähig ist. Dennoch möchte der Kunde gerne ein System das über längere zeit genügend Leistung barat hat. Sollten dann später doch noch leistungshungrigere Anwendungen dazu kommen, hat man wenigstens noch Luft.

Das System soll ab und an auch für CAD genutzt werden. Ein Eigenbau-PC bin ich ebenfalls gerade als Alternative am planen, lediglich eine geeignete Grafikkarte bis 100 Euro für CAD fehlt mir noch.

PS: Eine Matrox ist wohl überdimensioniert!

Viele Grüße

Sascha

als reiner Office Rechner tot es auch eine Intel Atom CPU ,
= die Strom Kosten, solche kleinst PCs gibt es schon
ab 348 € aufwärts .
von Dell halte ich überhaupt nichts ,
wenn man dann da aufruft , sehr oft ein call Mitarbeiter der so stakt Akzent spricht, das man den gar nicht verstehen kann,
ein mal Vor kasse, das Geld ist erst mal weg,
dann nervt es ganz einfach bei der Bestellung und PC Zusammen Stellung , immer das mit dem angeblichen Spar Vorteil,damit will man offenbar den Kunden bei der Stange halten ?
was dann da am ende rauskommt, ist schlechter und teuer als wenn man beim Discounter um die Ecke kauft , ich hatte mich mal vor Jahren für einen DELL PC interessiert, weil diese Dinger ja immer so in dem Himmel gelobt werden, zum kauf ist es aber nie gekommen, ich habe dann meine PC sachen wo anderes gekauft .

Zuletzt bearbeitet:
Mit Dell habe ich bereits einige durchaus positive Erfahrungen sammeln können, darum geht es hier nicht. Mich hat lediglich der Geräuschpegel des Studios interessiert.

Es wird wohl, sofern ich das geeignete Gehäuse finde auf eine Eigenbaulösung hinauslaufen.

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldungen!

Viele Grüße

Sascha

Zurück
Oben