Erfahrungen mit dem NZXT H440

AlexDerZocker

Cadet 4th Year
Hallo CB Community!!

Ich bin dabei mir ein neues PC Case zu bestellen da mein altes mir einfach nicht mehr gefällt und mein CPU Kühler nicht wirklich reinpasst... (Nur mit Kraftaufwand Haha) und bin dabei auf das NZXT H440 gestoßen *-*
So meine erste Frage:
Ist die Luftzufuhr wirklich so schlecht wie manche bösen Zungen behaupten?
Ist viel Platz im Gehäuse?
Wie ist das Kabelmanagment?
Und wie gefällt es euch?

Danke im Voraus :)

1. Nein, mir waren die Standartlüfter sowieso etwas zu laut,weswegen sie jetzt mit 7V statt 12V laufen -> Leiser aber kein Tempunterschied. Alles im grünen Bereich. Ich denke das selbst die 3 Lüfter übertrieben sind :D
2.Im vorderen Bereich schön viel Platz. Du brauchst dir keine Gedanken machen das was nicht reingeht.
3.Kabelmanagement ist an sich super gedacht, weil das NT komplett verdeckt ist und man deswegen den ganzen Kabelschnodder im unteren Bereich verlegen kann. Man sollte nur schauen das die CPU-Stromversorgung lang genug ist 50cm ca. ;)
Ich habe noch nie so einfach aber doch so effizient Hardware in einem Gehäuse "präsentiert". Keine Kabel im Weg, einfach alles sehr sehr sauber, wenn man kein Kaltlichtkathodenfreak ist ^^

Mein System steht in der Signature ;)

Kann mich maikwars eigentlich nur anschließen und positives berichten!

AlexDerZocker schrieb:
Ist die Luftzufuhr wirklich so schlecht wie manche bösen Zungen behaupten?
Nein, ist in Ordnung. Sicherlich gibt es Gehäuse die auf eine effektivere Kühlung getrimmt sind. Wenn man sich das Gehäuse und vor allem die Luftein-, bzw. auslässe anschaut, dann wird einem schnell klar, dass das H440 nicht so "effektiv" sein kann wie andere Gehäuse, welche dem Lüfter erlauben großflächig die Luft zu befördern. Im Endeffekt ist es aber wirklich okay. Zu hohe Temperaturen konnte ich noch nicht wirklich feststellen.

AlexDerZocker schrieb:
Wie ist das Kabelmanagment?
Prinzipiell ganz gut. Wie erwähnt lassen sich fast alle Kabel "unsichtbar" hinter dem Netzteil verstauen. zudem gibt es jede Menge Öffnungen durch die man die einzelnen Kabel legen kann, ohne dass sie störend im Sichtfeld liegen.

AlexDerZocker schrieb:
Ist viel Platz im Gehäuse?
Jap. Wenn du vorne die Festplatteneinschübe ausbaut, kannst du theoretisch eine Grafikkarte einbauen, die so lang ist wie das Gehäuse. Ich hatte keine Probleme für meine Hardware ein geeignetes Plätzchen zu finden.

AlexDerZocker schrieb:
Und wie gefällt es euch?
Das Gehäuse ist schick, wirkt sehr edel und stylisch und ist super verarbeitet. Ich würds mir wieder kaufen.

DANKE für die vielen Antworten habe mir noch am selben Tag das Gehäuse geholt und bin seitdem verliebt :D haha
einfach nur Klasse (meine Meinung)

Zurück
Oben