Erfahrungen mit dem S7 Edge? - Fragen

Syc_977

Ensign
Hey Leute,
da mein altes G2 zum wiederholten Male durch einen Displaybruch geschrottet wurde, stehe ich jetzt vor dem Kauf des S7 Edge. Habe es mir bereits mehrmals angesehen und getestet aber was mich stört, sind tatsächlich die runden Ecken. Auf der einen Seite sehen sie super aus und es käme auch nicht das reguläre S7 in Fragem aber beim Filme oder Youtube schauen irritieren diese doch...? Gewöhnt man sich nach einiger Zeit daran? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen mit dem Edge Display oder ist diese Rundung doch nicht so schlimm und 'qualitätsmindernd' beim Filmeschauen etc.?
LG

ich hab das S7 Edge jetzt seit einer Woche und die Ecken stören bei Videos nicht wirklich. Du hast an den Rändern halt jeweils nen halben Millimeter in dem die Farben durch die Rundung etwas abweichen aber der durch Edge randlose Eindruck mach das wieder gut finde ich.
Was mich aber stört, sind Fehleingaben bei einhändiger Bedienung, weil man mit dem Handballen aufs Display kommt. Seit gestern habe ich ne Hülle drum (Spigen Slim Armor) und damit ist es besser...

Hallo
Habe das S7 Edge seit 2Monaten. Filme und Videos sind top. Die Edges stören mich nicht.
Und Fehleingaben mit einer Hand... Nein ..ich benutz beide Hände ... 😉
Ich habe es mir allerdings nicht gekauft wegen Filme sondern der QI-Funktion und dem größeren Display.
Da ich so ein hochpreisiges Handy nicht ohne Schutz lassen will hab ich eine Stilgut-Lederhülle gekauft. Diese hat bestimmt schon 3mal verhindert das was schlimmes passiert.... Trotz Hülle kann man die Edgefunktionen nutzen..wenn man möchte 😜
Klar.. In 5-6 Monaten wird wieder ein schöneres schnelleres neueres Handy auf den Markt kommen. Aber muss man das immer mitmachen?
Mein altes S5 hat die 2 Jahre gute Dienste getan. Wenn ich nicht die Möglichkeit per Vertragverlängerung gehabt hätte das S7Edge billiger zu bekommen hätte ich das S5 nicht in Rente geschickt... Der Akku war noch top und QI hatte ich nachgerüstet. Und schnell genug für alles war es auch.

mit freundlich Grüßen
Dicke

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hätte lieber das normale S7 genommen, mich aber aufgrund des größeren Akkus für das Edge entschieden

so rein von der ansicht her sind die Edges ganz gut, lässt das display eben fast randlos erscheinen, Videos sind auch gar kein Thema, aber die handhabung von eingaben an der seite (zb menüs in diversen apps) ist etwas hakelig manchmal - auch das halten selbst gefällt mir nicht

hab es eine Zeit ohne hülle versucht, aber hab jetzt permanent mein Spigen drum und es fühlt sich so einfach besser und sicherer an beim Halt und der Bedienung.

also ich hab das S6 edge und man hat durch den Rand beim Videos gucken keinen Nachteil und es ist auch nicht störend.

ich persönlich werde mir in Zukunft warscheinlich aber kein edge mehr holen, da es mit dem Schutz der Ränder bei sturz eher schlecht aussieht, leider ist mir das S6 edge jetzt schon zwei mal runter gefallen (mit Samsung Schutzhülle) und immer auf der Seite an den runden Ecken aufgekommen und das Display ist gerissen.

Danke für eure Meinungen!
Würde mir das Edge ebenfalls mit einer Hülle + Panzerglasfolie kaufen, damit ja nichts bricht oder zerkratzt wird.

Das S7 Edge hat ein zu empfindliches Display oder Probleme mit Palm Rejection. Als ich meins kurz hatte hat es dauernd Fehleingaben erkannt und so zufällig Apps gestartet oder darin navigiert. Das und der grauenhafte Speaker haben dann dazu geführt, dass ich zurückgeschickt hab.

Mit einer Hülle gibt es keine Probleme mehr im Einhandbetrieb, da man mehr zum greifen hat. Ich habe es vorbestellt und anfangs gab es noch keine gescheiten Hüllen fürs Edge. Du musst dir aber bewusst sein, dass die meisten Hüllen die über "das Edge" gehen, die Folie wieder abdrücken. Ich kann es nicht bestätigen, ich habe es aber in den Bewertungen einiger Hüllen gelesen und mir deshalb keine gekauft.

Bei der Vorbestellung erhielt ich kostenlos eine Panzerglasfolie die nicht über die Ecken geht. Definitiv nicht zu empfehlen!

Hätte auch das normale S7 genommen, aber der größere Bildschirm und Akku waren entscheidend. Die Edges haben für mich keinen praktischen Mehrwert (habe mir in der Edge-Leiste nur Favoriten und ein Datenverbauch Widget angelegt). Optisch aber sehr schick da das Smartphone randlos erscheint.

Edit: Der Speaker gewinnt sicher keine Preise. Ist aber besser wie der von meinem alten S5. Wenn man rootet, verbessert den Lautsprecher von "so lala" auf "ganz okay" durch flashen einer Soundmod (Achtung Knox!). Diese aktiviert den Lautsprecher der Hörmuschel. Über die Lebenszeit würde ich mir keine Gedanken machen, da ich sehr selten Musik über die Smartphonelautsprecher höre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beide in der Hand. Für mich stand fest, es muss das normale s7 sein.
Diese abgerundeten Ecken sind für mich unzweckmäßig und nutzlos und es ist für ein Handy zu groß. (5,5 zoll)

Außerdem ist das edge größer als das s7, aber das normale s7 ist dafür immer noch größer als das iPhone 6. Das normale s7 ist bisher das beste Handy welches ich hatte. Das edge würde ich nicht nehmen, da du schon skeptisch bist, wirst du dich hinterher ärgern wenn du das edge nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Sycrish schrieb:
Danke für eure Meinungen!
Würde mir das Edge ebenfalls mit einer Hülle + Panzerglasfolie kaufen, damit ja nichts bricht oder zerkratzt wird.
Äh, Panzerglasscheiben auf dem Edge gehen nicht wirklich, denn die können nicht um die Ecke,.. und die die vor dem "edge" aufhören sehen dann etwas merkwürdig aus.

ui, hab ich so noch nie gesehn, kenne das nur vom Note 4 das am Rand ein ganz leicht gewölbtes Display hat, und da hören die Glasscheiben entweder alle 2mm vor dem Rand auf, oder sie stehen am Rand ab weil sie die Wölbung nicht mitmachen können. Das es für die Edge eine Panzerglasscheibe gibt die komplett um die Ecken geht überrascht mich ein bisschen, finde ich aber geil. Faalls du es dir kaufst berichte mal wie schwer oder einfach es ist diese Edge Scheibe anzubringen. Stelle mir das gar nicht so einfach vor.

S7 Edge besitzer seit 5. März~

Man gewöhnt sich dran. Die "Kanten" sind auch nicht so schlimm wie beim Vorgänger, wei die Runding weiter am Rand anfängt, und auch nicht so "stark" ausfällt.
Ich finde, das "Edge" ist weiterhin nur ne simple spielerei, aber der Akku ist halt größer ^^"
Wirklich stören tut's mich aber gar nicht mehr. Es fällt sogar kaum auf, wenn man nicht explizit drauf achtet.
Ist bei MIR jedenfalls so... Liegt natürlich auch an dir, ob du dich dran gewöhnst, oder es dich für immer stören wird ^^

Zurück
Oben