Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

elite-kampfsau schrieb:
@Sauerländer

Ich schaue hier öfters mal rein und sehe dich seit Monaten hier posten ... jetzt mal ehrlich: Warum tust du dir das an? Stornier das Ding doch einfach und hol dein Geld zurück! So einer Firma würde ich auch wenn sie kurz vor der Lieferung stehen keinen Cent Gewinn an meiner Bestellung wünschen ...

MfG
Jens

Ich wäre froh, wenn ich das getan hätte.

Moin Jungs

Am 24.08. hat mich die Spedition angerufen und mir mitgeteilt, dass man eine Lieferung für mich hat und diese am Montag anliefern wolle. Die Dame bei Pandaro hat ihr versprechen gehalten. Ich wollte aber nicht bis Montag warten und bin zur Spedition gefahren und habe mir den PC abgeholt. Einfach riesig der Tower und sieht klasse aus. Wasserkühlung war eine andere, aber konnte ich mit leben. Nachdem ich das Betriebssystem, Virenscanner und 3DMark06 installiert hatte, wollte ich die Grafikkarte testen und stellte fest, dass man mir den falschen Treiber beigelegt hatte. Nun gut, Internetzugang installiert und den passenden Treiber heruntergeladen. Grafikkarte wurde erkannt, alles prima.
Jetzt kommts: Bei jeder 3D-Anwendung die ich starte, friert das Bild ein. Was anderes als den Reset Knopf zu drücken, blieb mir nicht übrig. Treiber runter und wieder rauf. Betriebssystem runter, Festplatte formatiert, Betriebssystem wieder rauf und wieder upgedatet und wieder die gleichen Schwierigkeiten. Karte runtergetaktet und geschaut ob alle Kabel dran sind und ob sie fest im Slot sitzt. Hat alles nichts gebracht.
Also Hotline von Ultraforce angerufen. Sie wären nicht zuständig, obwohl da ja "Service Hotline" dransteht, aber na ja. Also (kostenpflichtige) Hotline von Pandaro angerufen und Problem geschildert, dann weiterverbunden worden, wieder Problem geschildert, wieder weiterverbunden worden, wieder Problem geschildert. Erste Antwort die kam: "Sie überfordern den Grafikchip." Ich habe mich fast schlapp gelacht. Da ist ne 8800GTX drin. Als nächstes kam: "Sie haben bei der Installation des Betriebsystems etwas falsch gemacht." Ich habe es zweimal installiert und bei meinem vorherigem PC schon sehr oft und bei meinem Bruder auch schon oft. Alles problemlos und außerdem: Was kann man da falsch machen? Aber ist ja klar: Auf jeden Fall ist ja der Kunde schuld! Jedenfalls hat der mir geraten nochmals zu schauen, ob die Karte richtig eingebaut wurde und ich solle noch mal den Treiber vom Motherboard und von der Grafikkarte installieren und wenn es dann immer noch nicht ging, mich noch mal melden. Ich tat das ohne Erfolg und rief noch mal an. Ich hatte selbstverständlich einen anderen Typ am Telefon. Der Typ, mit dem ich vorher geredet hatte, hätte angeblich schon Feierabend. Ich schilderte mein Problem und er wollte mich mit dem Techniker verbinden, aber der wäre gerade in der Mittagspause. DER Techniker? Die haben nur einen einzigen bei Pandaro / Ultraforce? Jetzt wird mir auch klar, warum man da fünfzehnmal anrufen muss, bis man einen erreicht. Jedenfalls wollte er dem Techniker eine Nachricht zukommen lassen, damit der mich zurückruft. Ich fragte wann und bekam als Antwort: "Innerhalb einer halben Stunde." Ich brauche hier nicht extra zu erwähnen, dass auch nach zwei Stunden noch kein Anruf kam.
Da habe ich noch mal angerufen, aber nicht um mich mit dem Techniker verbinden zu lassen, sondern um denen zu sagen, dass die den PC wieder abholen können und ich mein Geld wieder haben will. Ich bekam als Antwort, dass ich das am besten per E-Mail machen solle. Das habe ich auch gemacht und einen Brief per Einschreiben mit Rückschein habe ich auch abgeschickt und einen Eintrag ins Forum von Ultraforce habe ich auch gemacht. Bis Ende der nächsten Woche habe ich denen Zeit gegeben den PC wieder abzuholen und mir mein Geld zu überweisen.
Falls das nicht geschehen sollte, dann werde ich einen Rechtsanwalt einschalten. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich, die die Kosten dafür übernehmen wird.
Ich habe gründlich die Schnauze voll von Ultraforce. So ein Drecksladen. Wie konnte ich nur so blöd sein und da was bestellen? Jedes Mal, wenn ich die Rechnung in der Hand habe und lese: "Pandaro - Ihr zuverlässiger Partner" weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. So was Unzuverlässiges habe ich noch nicht erlebt. Nach sieben Wochen und unzähligen Telefonaten mit unfähigen Mitarbeitern bekomme ich endlich (nicht ganz) das, was ich bestellt habe und dann funktioniert das Ding nicht mal.
Auf mein Geld warte ich jedenfalls nicht sieben Wochen. Ist es nicht Ende der nächsten Woche da, kümmert sich mein Anwalt darum.
Ich kann nur jeden warnen, bei dieser "Firma" etwas zu bestellen.
Ich bereue es sehr und werde mir einen PC vor Ort kaufen aber nie mehr per Internet und werde jeden vor Pandaro und Ultraforce warnen.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Zuletzt bearbeitet:

Hallo lieber Sauerländer,

das ist doch eine scheiße. Ich fühler mit dir und kann dich voll und ganz verstehen.

Gruß aus HH

@sauerländer.

sowiel scheisse kann man doch normaler weise nicht an den fingern haben.
was fürn zufall.
gruss aus HH

Hallo ich noch mal,

habe eben noch mal bei uf geschaut, nun habe ich mir mal noch einen anderes system angeschaut und tartsechlich auch dort steht vorraussichtliche lieferung 07.09.. warum schreiben die das wenn sie doch so große liefer schwierigkeiten haben.

MAN, MAN, MAN.

Na Gratz Sauerländer,
bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Rechner ageholt wird und vor allem bis Du deine Kohle hast.

Und Icefire, die haben eine Automatik in Ihrer Website, sind immer vorraussichtlich 10 Tage. Schaust Du morgen, steht bei allen Artikeln 8.09.07, übermorgen dann natürlich 09.09.07.

kingbonzo schrieb:
Na Gratz Sauerländer,
bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Rechner ageholt wird und vor allem bis Du deine Kohle hast.

Na ja, wie ich im Ultraforce Forum schon geschrieben habe:
Wenn das Geld nicht nächste Woche Freitag auf meinem Konto ist, wird sich mein Anwalt darum kümmern. Von der Firma Ultraforce bin ich lange genug hingehalten und verarscht worden. Das mache ich nicht mehr mit. Jetzt reichts!

Halllo

Ich habe mich am 14 Juli bei der UF Webseite regriestriert und dann auch den PC bestellt den ich möchte. So viel ich weiss war der Liefertermin am 23.7.07. Ultraforce oder Pandora, wie auch immer das furchtbare Geschäft auch heisst, schrieb mir per Mail das die Lieferzeit sich verlängeren wird. Nach eine Woche wartezeit auf die bestätigung das der Pc versandt wurde, bleibt weggefallen. Ich kontaktiere UF 3mal per Mail, bis dann endlich eine Antwort zurück kam. Cool dachte ich, den im Mail stand das das Paket am nächsten Tag versandt wird. Okey, jetzt sind nun schon 30 Tage vergangen. Ich bin verzweifelt:( Ich schrieb schon ungefähr 15 Mails, versuchte es etliche Male per Telefon, einfach keine Meldung von UF. Ich habe das gefühl die sind mit meiner Kohle abgehauen. WAS SOLL ICH TUN?????

Auch heute ist niemand zu erreichen. Ich habe langsam den Eindruck daß die Lage sich zuspitzt. Im offiziellen UF Forum haben mittlerweile etliche Leute gepostet die storniert haben und auf ihr Geld warten, da keine Reaktion erfolgt und auch Finanzierungsverträge über die GE Money Bank seitens der Firma scheinbar nicht rückabgewickelt werden. Da hilft es wohl tatsächlich nur, sich einen Anwalt zu nehmen. Absolut nicht auf Lieferanfragen zu reagieren und dann noch stornierte Aufträge bzw. Zahlungen nicht rückabzuwickeln das ist schon heftig. Sollte mein Vertrag nach Fristablauf nächste Woche und Inkenntnissetzung vom Vertragsrücktritt nicht umgehend rückabgewickelt werden und die erste Finanzierungsrate abgebucht werden, werde ich umgehen den Anwalt einschalten und prüfen ob man da eine Anzeige machen kann und auch beim Verbraucherschutz Meldung machen.

wieso wendet ihr euch denn nicht an Gajado anstelle hier zu jammern? Er will euch helfen und ihr schreibt hier das sich nix tut..

schreibt ihn per PN an mit euren Daten und was genau sache ist, evtl kann er euch sagen was mit eurem PC los ist..

(gut das ich nichts bei UF bestellt habe) :)

Falls jemand von euch übrigens noch nen PC sucht.. könnt ihr mir ne PN schreiben oder im Zusammenstellungs Forum posten dann schauen wir uns das an und ihr bekommt das was ihr braucht und auch noch nen paar Ecken günstiger als UF ;)

Ich weis nicht ob UF wirklich so ein schlechter Laden ist, bei manchen scheints ja auch zu klappen. Aber das es bei sovielen zu Lieferschwierigkeiten kommt finde ich schon heftig.

leute finger und geld weg von uf..

geht zu alternate.de

hab dort im onlineshop donnerstags meine hardware zusammengesucht und auftrag zum zusammenbauen gegeben....freitags als ich von der frühschicht heimkam, sah ich auf meinem telefon einen anruf mit nr...zurückgerufen und alternate am tel gehabt...der nette herr meinte dann daß sie gerade meinen pc zusammenschrauben und das der von mir ausgesuchte cpu-kühler nicht passte..ok zusammen nen anderen gesucht....musste dem herrn am tel natürlich sagen daß ich sehr positiv überrascht bin auf diesen anruf...der herr meinte: klar nennt sich kundenservice....ok dann kam wochenende..und siehe da am dienstag morgen kam der lieferdienst mit meinem rechner..ausgepackt und angeschaut..alles drinne was ich wollte...suuuuper verarbeitet..alles klasse...windows druff..treiber druff..tolle 3dmark06 points..und was das beste ist: die kiste schnurrt heute noch genauso wie am ersten tag ohne abstürze,usw..auch hab ich ihn schon zig mal vom netz gehabt ohne das etwas zerschossen wurde...
auch die rbs-bank hatt sehr geschluckt als ich bei denen wg meinem geld nachfragte und den namen ultraforce-pandaro genannt hatte...
scheint ja so als hätte uf scho ne andre bank (ge-bank) wie ich in nem früheren post gelesen habe..
also bei mir hatts dann n gutes 3/4 jahr von der erstbestellung gedauert bis ich mein geld wieder hatte...

drück euch alle die daumen...

gruß mad-jo

@ Eldorado was bitte an dem was ich gepostet habe soll lächerlich sein? Etwa daß der Kunde König ist? Daß Ultraforce alle verarscht?

Und im übrigen mußt mich net so persönlich angehn, ich arbeite in der IT- Branche und weiß schon was ich von mir gebe- BUBI

Hi guys...
ich beobachte den ganzen Käse hier auch schon seit nem Monat, bin leider auch einer der jenigen die noch auf ihren Rechner warten. Hat in den letzten zwei Tagen mal irgendjemand mit einem von Pandaro gesprochen ? Ich habs bei beiden Hotlines probst, jedoch ist niemand rangegangen. Selbst die Bestellhotline ist nicht besetzt,... das gibt mir jetz arg zu denken...

vielleicht beruhigt mich mal jemand sonst lauf ich amok im ZickZack
Tschö.... schnick&schnack

"Wo Unwissenheit selig macht,
wäre es Torheit weise sein zu wollen" -Alan Watts-

@schnick&schnack

Also ich habe mir da auch schon ernsthaft Gedanken gemacht, heute habe ich es auch direkt ab 10 Uhr bei der Bestellhotline versucht und immer ging nur der AB an. Vor ca. einer Stunde habe ich dann endlich nach 2 Tagen jemanden an der Leitung gehabt. Der hat sich auch ziemlich Mühe gegeben und wir sind 10 Minuten noch mal die komplette Bestellung durchgegangen und er wollte dafür sorgen, daß die Bestellung jetzt unverzüglich bearbeitet wird. Wäre ja schön wenn es doch noch klappt. Allerdings werde ich an meiner Fristsetzung auf jeden Fall festhalten, eine weitere Wartezeit kommt nicht in Frage.

Was ich nicht verstehe, wieso bestellen immer noch Leute bei sonem unseriösen Shop?! :rolleyes: :freak:

Und da die PCs von UF nicht die günstigsten sind mit WaKü etc. gibt man doch vorher bei GOOGLE "ultraforce" oder "ultraforce probleme" etc. und guckt mal, ob da viel kommt etc.! Bei so viel Geld omg, hat man doch Interesse, obs in sichere Hände gelangt etc :skull_alt:. Kann ich einfach nicht verstehen? Auch wenns Werbung bei Gamestar etc. gibt, sicher ist sicher und google.de sehr gesprächig ;)

@ Eldorado1977:
wegen Dell: ich weiss nicht was ein x50 ist ^^ aber Destop PCs, Laptops und Monitore sind auf jeden Fall qualitativ, langlebig, gut, leise, "schön", etc. Dell ist natürlich viel größer als UF aber wo ich 1800 Euro in mein Gaming/Multimedia Laptop gesteckt habe, wollte ich auf Nummer sichergehen, dass alles passt und da ist Dell einfach n1 vertrauenswürdig :p.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nur helfen, wenn man mir seine Angelegenheit auch schildert....

ICQ 291093436
oder hier im Forum per PN

@UF|Gajado

Was ich hier so lese is ja ganz toll.. wieso arbeitest du für so eine derart schlechte Firma?
Ich würde an deiner Stelle da lieber kündigen, als da hier den "helfenden Samariter" zu spielen..
ansonsten kommt noch ein extrem verärgerte Kunde und läuft noch Amok.. wie zb. schnick&schnack ;)
kann mir das gut vorstellen bei so extrem vielen Beschwerden.. traurig..

Pvt.Gummibaer schrieb:
Also nochmal an alle,
wenn ihr n guten PC ohne EWIG lange Lieferzeit haben wollt: KEINESFALLS ich wiederhole NIEMALS bei Ultraforce bestellen.

Und an den Mitarbeiter von Ultraforce: Was ihr da abzieht ist einfach nur noch lööööl, Systemabstürze Lieferschwierigkeiten usw. Nee Nee ihr wartet einfach so lang bis die zum Kundenpreis bestellten Komponenten billiger für euch im Einkauf geworden sind um noch mehr Gewinn rauszuschlagen. Der Kunde ist König daß solltet ihr mal nicht vergessen.

Aber kein Problem ich werds euch beibringen: es folgen meinerseits Leserbriefe in Magazinen wie PC-Games und PC-Action, ich werd auch schauen daß TV-Magazine wie BIZZ etc. eingeschaltet werden. Euern Ruf kann ICH euch net versaun daß macht ihr selber gut genug.
Sollte trotz meiner Stornierung der Versuch unternommen werden mir die vor 8 Wochen bestellte Kiste zu liefern werd ich halt einfach net da sein um sie entgegenzunehmen. (Nachnahme was ich net annehm kann ich net bezahlen HA HA HAAAAA)

Jede Wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht und den habt ihr jetzt endlich, nach laaaaangem suchen gefunden!!!!!!

Hi, ich bin es noch mal nein ich habe keine Beschwerde mein System läuft noch immer Top...aber die Diskussion hier find ich recht anregend :-)

zu Pvt.Gummibaer wie du in einem deiner vorherigen post geschrieben hast, hast du 8 Wochen versucht dort zu bestellen ob wohl du beim ersten mal schon gemerkt hast das es Schwierigkeiten gibt. Meine frage ist dann jetzt nur warum hast du es dann weitere 6 Wochen versucht und beschwerst dich jetzt hier? Also wenn ich merke das was schief läuft lasse ich es lieber anstatt da noch 6 Wochen weiter rumwurstel. Das ist doch irgendwie dumm oder nicht?

"Ich arbeite in der IT- Branche und weiß schon was ich von mir gebe- BUBI" aber bestimmt nicht im Umgang mit Kunden weil wer das macht, weiß schon ein gewisses maß an benehmen mitzubringen. Das heißt soviel man bezeichnet Mitmenschen nicht als "BUBI".

Warum ich fuer diese Firma arbeite? Ganz einfach, da die Firma nicht so ist, wie hier beschrieben :) und weil die Beschwerden hier nur ein extrem kleiner Teil des Ganzen sind :)

Die Menge an Beschwerden sind immer abhaengig, von der Menge an Bestellungen, und die meisten aktuellen Beschwerden stammen aus einem bestimmten Zeitraum, wo sich jeder mal selber Gedanken drueber machen kann, wieso das so ist. Vor allem die Leute, die ebenfalls in solchen Bereichen arbeiten und anscheinend Ahnung davon haben :)

Natürlich ist das hier (im Forum) ein sehr geringer Anteil an Beschwerden.. ich bezweifle nicht, dass es noch unmengen an weiteren Beschwerden gibt.. Wenn man mal die Tatsache in betracht zieht, dass hier die meisten Leute, welche bei einem PC neukauf beratet werden und welche die selbst beraten, niemals bei einem "Fertig-PC-Handel" bestellen würden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr da jetzt so viele Bestellungen reinbekommts.. Also ich stell mir da eher so 70% der Bestellungen vor, welche nicht gemäß der Anforderungen geliefert werden od. falls sie geliefert dann mit einer geraumen Zeitversetzung..

Natürlich sind das alles nur Vermutungen meinerseits, jedoch bedenke ich auch nicht, dass du mir die Wahrheit sagen wirst.. wäre ja praktisch wirtschaftlicher Selbstmord :D

mfg SouL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben