AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?
Moin Jungs
Am 24.08. hat mich die Spedition angerufen und mir mitgeteilt, dass man eine Lieferung für mich hat und diese am Montag anliefern wolle. Die Dame bei Pandaro hat ihr versprechen gehalten. Ich wollte aber nicht bis Montag warten und bin zur Spedition gefahren und habe mir den PC abgeholt. Einfach riesig der Tower und sieht klasse aus. Wasserkühlung war eine andere, aber konnte ich mit leben. Nachdem ich das Betriebssystem, Virenscanner und 3DMark06 installiert hatte, wollte ich die Grafikkarte testen und stellte fest, dass man mir den falschen Treiber beigelegt hatte. Nun gut, Internetzugang installiert und den passenden Treiber heruntergeladen. Grafikkarte wurde erkannt, alles prima.
Jetzt kommts: Bei jeder 3D-Anwendung die ich starte, friert das Bild ein. Was anderes als den Reset Knopf zu drücken, blieb mir nicht übrig. Treiber runter und wieder rauf. Betriebssystem runter, Festplatte formatiert, Betriebssystem wieder rauf und wieder upgedatet und wieder die gleichen Schwierigkeiten. Karte runtergetaktet und geschaut ob alle Kabel dran sind und ob sie fest im Slot sitzt. Hat alles nichts gebracht.
Also Hotline von Ultraforce angerufen. Sie wären nicht zuständig, obwohl da ja "Service Hotline" dransteht, aber na ja. Also (kostenpflichtige) Hotline von Pandaro angerufen und Problem geschildert, dann weiterverbunden worden, wieder Problem geschildert, wieder weiterverbunden worden, wieder Problem geschildert. Erste Antwort die kam: "Sie überfordern den Grafikchip." Ich habe mich fast schlapp gelacht. Da ist ne 8800GTX drin. Als nächstes kam: "Sie haben bei der Installation des Betriebsystems etwas falsch gemacht." Ich habe es zweimal installiert und bei meinem vorherigem PC schon sehr oft und bei meinem Bruder auch schon oft. Alles problemlos und außerdem: Was kann man da falsch machen? Aber ist ja klar: Auf jeden Fall ist ja der Kunde schuld! Jedenfalls hat der mir geraten nochmals zu schauen, ob die Karte richtig eingebaut wurde und ich solle noch mal den Treiber vom Motherboard und von der Grafikkarte installieren und wenn es dann immer noch nicht ging, mich noch mal melden. Ich tat das ohne Erfolg und rief noch mal an. Ich hatte selbstverständlich einen anderen Typ am Telefon. Der Typ, mit dem ich vorher geredet hatte, hätte angeblich schon Feierabend. Ich schilderte mein Problem und er wollte mich mit dem Techniker verbinden, aber der wäre gerade in der Mittagspause. DER Techniker? Die haben nur einen einzigen bei Pandaro / Ultraforce? Jetzt wird mir auch klar, warum man da fünfzehnmal anrufen muss, bis man einen erreicht. Jedenfalls wollte er dem Techniker eine Nachricht zukommen lassen, damit der mich zurückruft. Ich fragte wann und bekam als Antwort: "Innerhalb einer halben Stunde." Ich brauche hier nicht extra zu erwähnen, dass auch nach zwei Stunden noch kein Anruf kam.
Da habe ich noch mal angerufen, aber nicht um mich mit dem Techniker verbinden zu lassen, sondern um denen zu sagen, dass die den PC wieder abholen können und ich mein Geld wieder haben will. Ich bekam als Antwort, dass ich das am besten per E-Mail machen solle. Das habe ich auch gemacht und einen Brief per Einschreiben mit Rückschein habe ich auch abgeschickt und einen Eintrag ins Forum von Ultraforce habe ich auch gemacht. Bis Ende der nächsten Woche habe ich denen Zeit gegeben den PC wieder abzuholen und mir mein Geld zu überweisen.
Falls das nicht geschehen sollte, dann werde ich einen Rechtsanwalt einschalten. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich, die die Kosten dafür übernehmen wird.
Ich habe gründlich die Schnauze voll von Ultraforce. So ein Drecksladen. Wie konnte ich nur so blöd sein und da was bestellen? Jedes Mal, wenn ich die Rechnung in der Hand habe und lese: "Pandaro - Ihr zuverlässiger Partner" weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. So was Unzuverlässiges habe ich noch nicht erlebt. Nach sieben Wochen und unzähligen Telefonaten mit unfähigen Mitarbeitern bekomme ich endlich (nicht ganz) das, was ich bestellt habe und dann funktioniert das Ding nicht mal.
Auf mein Geld warte ich jedenfalls nicht sieben Wochen. Ist es nicht Ende der nächsten Woche da, kümmert sich mein Anwalt darum.
Ich kann nur jeden warnen, bei dieser "Firma" etwas zu bestellen.
Ich bereue es sehr und werde mir einen PC vor Ort kaufen aber nie mehr per Internet und werde jeden vor Pandaro und Ultraforce warnen.
Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer