Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@Roland33
Hat nich so richtig funzt deine Beruhigung, aber danke für den Versuch !
Habs heut selber nochmal bei Pandaro probiert, obwohl ich niemandem empfehlen will die Bestellhotline zu traktieren, rauskommen tut dabei eben nich viel.
Ich hatte eine ganz sexy dialektierende Dame am Apparat,die sogar mit Humor um sich schmiss, allerdings erst nachdem die Fornten geklärt waren und sie meine Umstände kannte und ich von ihr wusste, dass sie Praktikantin da Praktikantin ist. Zum Thema, Pandaro beschäftigt nur 3 Leute würd ich mal sagen es sind um einige mehr, da war ordentlich Betrieb im Hintergrund !Die Erklärung die sie mir auf die Frage nach den Firmenprobs gab, war zu meinem Entzücken absolut auch das was man hier und da über Warenwirtschaftsprobleme hört. Es scheint so als ob da komplett die wichtigsten Daten abgehauen sind,kann mir vorstellen dass das´n Weilchen dauern kann bis man da was wieder findet. Die Mitarbeiter telefonieren sich offensichtlich zu jedem durch, dessen Beschwerde, Fristsetzung oder Mahnschreiben eingegangen ist. (Kleiner Tip, unbedingt Telefonnummer hinter jeglichen halböffentlichen Drohungen angeben! :) Ich hab heut in Abwesenheit einen Anruf bekommen, meine Frau war zum Glück zu hause.... man habe meine Bestellung nicht vergessen, aber auf grund der mir bekannten Umstände möchte man nicht versprechen dass der Rechner noch diese Woche rausgeht. Was das heißt wisst ihr ja alle. Ich für meinen Teil bleib mal optimistisch und werd den guten Gajado mal über ICQ treten (der wenn wirs mal recht durchdenken überhaupt nichts davon hat uns zu helfen, weshalb wir ihm doch die eine oder andere Chance geben sollten).

So und damit das Gefasel nicht ausartet... Punkt

-kommse rein, könnse raus schaun-

Moin Jungs

Ich habe noch keine Reaktion der Firma Pandaro / Ultraforce bekommen auf meine Stornierung. Sollte das so bleiben, gehe ich zum Rechtsanwalt und mache die mal flott da. Vielleicht wagen sie es dann auch nicht solche üblen Praktiken anzuwenden wie bei einem anderen Geschädigten, der hier mal schrieb, dass sie ihm nicht die volle Summe zurück überwiesen haben, mit der fadenscheinigen Begründung, er hätte angeblich einen Kratzer in das Gehäuse gemacht.
Mit meiner Rechtsschutzversicherung habe ich heute bereits gesprochen und den Fall geschildert. Ich habe grünes Licht von denen bekommen. Sie übernehmen alle Kosten.
Kommt bis Ende der Woche keine Bestätigung meiner Stornierung von Pandaro / Ultraforce muss ich wohl Rechtsbeistand einholen.
Ja, Leute so ist das. Ich habe vom ersten Tag an, als ich einen PC bei Ultraforce bestellt habe bis jetzt alles berichtet was passierte. Vom ersten Telefonat mit der Firma bis heute. So sieht also eine ganz NORMALE Bestellung bei Ultraforce aus. Das Geld im Voraus überwiesen (ich Idiot!), sieben Wochen und ungefähr fünfzehn Anrufe später kommt ein nicht funktionstüchtiger Computer hier an, der nicht mal die Komponenten enthält, die ich bestellt habe und auf der Auftragsbestätigung stehen.
Bei der Lösung des Problems wird mir nicht geholfen, stattdessen wird krampfhaft mir die Schuld in die Schuhe geschoben. „Sie haben den Grafikchip überlastet“, „Sie haben den falschen Treiber installiert“ oder „Sie haben das Betriebsystem nicht richtig installiert“. So einen Scheiß muss ich mir am Telefon als Ferndiagnose anhören.
Dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten will, wird ignoriert. Kein Anruf, keine Mail.
So wird man als Kunde bei Pandaro / Ultraforce behandelt.
Man bestellt einen Computer für 2.000,- € und am Ende hat man nur Ärger und muss zum Rechtsanwalt gehen damit man sein Recht bekommt.
Eine ganz NORMALE Bestellung bei Pandaro / Ultraforce. Wenn ihr euch so einen Ärger ersparen wollt, dann bestellt lieber woanders.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

DerSauerländer schrieb:
Moin Jungs

Ich habe noch keine Reaktion der Firma Pandaro / Ultraforce bekommen auf meine Stornierung. Sollte das so bleiben, gehe ich zum Rechtsanwalt und mache die mal flott da. Vielleicht wagen sie es dann auch nicht solche üblen Praktiken anzuwenden wie bei einem anderen Geschädigten, der hier mal schrieb, dass sie ihm nicht die volle Summe zurück überwiesen haben, mit der fadenscheinigen Begründung, er hätte angeblich einen Kratzer in das Gehäuse gemacht.
Mit meiner Rechtsschutzversicherung habe ich heute bereits gesprochen und den Fall geschildert. Ich habe grünes Licht von denen bekommen. Sie übernehmen alle Kosten.
Kommt bis Ende der Woche keine Bestätigung meiner Stornierung von Pandaro / Ultraforce muss ich wohl Rechtsbeistand einholen.
Ja, Leute so ist das. Ich habe vom ersten Tag an, als ich einen PC bei Ultraforce bestellt habe bis jetzt alles berichtet was passierte. Vom ersten Telefonat mit der Firma bis heute. So sieht also eine ganz NORMALE Bestellung bei Ultraforce aus. Das Geld im Voraus überwiesen (ich Idiot!), sieben Wochen und ungefähr fünfzehn Anrufe später kommt ein nicht funktionstüchtiger Computer hier an, der nicht mal die Komponenten enthält, die ich bestellt habe und auf der Auftragsbestätigung stehen.
Bei der Lösung des Problems wird mir nicht geholfen, stattdessen wird krampfhaft mir die Schuld in die Schuhe geschoben. „Sie haben den Grafikchip überlastet“, „Sie haben den falschen Treiber installiert“ oder „Sie haben das Betriebsystem nicht richtig installiert“. So einen Scheiß muss ich mir am Telefon als Ferndiagnose anhören.
Dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten will, wird ignoriert. Kein Anruf, keine Mail.
So wird man als Kunde bei Pandaro / Ultraforce behandelt.
Man bestellt einen Computer für 2.000,- € und am Ende hat man nur Ärger und muss zum Rechtsanwalt gehen damit man sein Recht bekommt.
Eine ganz NORMALE Bestellung bei Pandaro / Ultraforce. Wenn ihr euch so einen Ärger ersparen wollt, dann bestellt lieber woanders.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

du weisst schon, das der support das macht, um auszuschliessen, das es wirklich nicht dein fehler ist, weil wenn du es als garantiesache abgibst, und sich rausstellt, das es keine war, traegst du die kosten dafuer. schon mal dran gedacht?

Eldorado1977 schrieb:
du weisst schon, das der support das macht, um auszuschliessen, das es wirklich nicht dein fehler ist, weil wenn du es als garantiesache abgibst, und sich rausstellt, das es keine war, traegst du die kosten dafuer. schon mal dran gedacht?

Ich gebe es nicht als Garantiesache ab. Ich trete vom Kaufvertrag zurück. Laut Fernabsatz habe ich bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware das Recht dazu. Ohne Angabe von Gründen.

Hallo an Euch alle........

Ich habe hier nun einiges gelesen.....

Also ich habe meinen PC jetzt schon fast 7 Monate...... Die Lieferzeit war fast wie beschrieben und ich bin immer noch voll damit zu frieden..... die WaKü läuft und läuft *aber schön leise*.....;)

Ich fand die Beratung am Tele sehr freundlich und dem Herren mit dem ich gesprochen habe war auch klar was er verkauft.... Also net so wie bei anderen Läden....

Die Lieferung ist ohne Schaden bei mir angekommen...... Mein Pc wurde mit ner Spedi geliefert und war auf dem LKW befestigt... Also wenn eure PC's mal defekt ankommen solltet ihr sie auch bei der Annahme gut kontrollieren, den wenn Ihr einfach unterschreibt *was ich auch mache wenn ich im Wahn bin weil ich was auspacken will und mich freue* ist es eine "Reine Quittung" und die Spedi nimmt sich nix von dem Schaden an auch wenn Ihr des bei UF sagt... Dann wird der PC angeholt und muss zurück geholt werden usw... UF hat dann mit der Spedi zu kämpfen das des doch ne Transportschaden is usw...... aber egal....... bei mir war ja alles ok *glück hab*

Ich hoffe das des hier net falsch ist wenn ich mal ne Frage in den Raum werfe.......

Ich habe nen E6300 und nen AW9D mit x1950 Pro....... Würde nun meinen PC gerne mal wieder "aufwerten" und da würde ich gerne nen SLI System haben wollen denn die 8800GTX'er lachen mich doch soo an........ hat einer Ahnung vom PC's was geht und was net?

Muß ich ne ander CPU haben oder sollte ich die noch nen bissel behalten......

Also ich finde ich habe damals alles richtig gemacht mit UF.........

wäre schön wenn ich mir mal zurück schreibt.......

oder ICQ---------> Profil

MfG elcMarduk

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
ich bin leider auch heute erst auf das Forum gestoßen. Ich hab gestern einen PC bei Ultraforce bestellt und musste bereits in der Bestellbestätigung mit Ärgernis feststellen das Ultraforce mit den Lieferzeiten auf der Homepage ein absichtlich falsches Spiel spielt. Auf der Homepage werden knapp 10 Tage als Lieferzeit angezeigt - in der automatischen Bestellbestätigung einen Monat ! Abgesehen davon das ich dieses Forum und den ganzen Sachverhalt über die Geschäftsgebaren zum Zeitpunkt der Bestellung nichts wusste, hätte ich bei einer ein monatigen Lieferzeit mit sicherheit nicht bestellt.

Da im Forum ja inzwischen ein Support Mitarbeiter der Firma Ultraforce unterwegs ist, bitte ich um eine Stellungnahme warum auf der Homepage / Bestellbestätigung wohl absichtlich der Kunde mit falschen Lieferzeiten getäuscht wird.

Bestelldaten:
Core2 Duo X-68 Xtreme 8800GTS Aeon Flow - Artikelnr. 33070
Bestellnummer: 3619

Lieferdatum Shop: 09.09.2007 - Vollautomatisch generierte Bestellbestätigung: 26.09.2007

Ich werde von einer Stornierung absehen und werde das "Abenteuer Ultraforce" auf mich nehmen. Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten und bin gespannt ob sich sich bei den Jungs von Ultraforce doch noch was getan hat.

Von seitens Ultraforce wurde hier angemerkt das 95% aller Bestellungen innerhalb der Lieferzeit und ohne Probleme über die Bühne gehen. Genau davon würd ich mich gern überzeugen lassen. Die Bestellnummern geben immerhin Aufschluss wieviele Bestellungen über Ultraforce getätigt werden. Anfang Juli standen wir bei Nr. 2662 knapp 2 Monate später bei 3600! Der Ultraforce Mitarbeiter sprach hier von 1% schwerwiegende Probleme. Von diesen schwiegenden Problemen ha haben wir hier im Forum (seit anfang Juli allerdings mehr 10!!). Nun wollen wir mal rechnen.... 1000 Bestellungen seit anfang Juli. Laut Ultraforce kommt es bei 1% der Bestellungen zu Problemen. 1% von 1000 sind 10 FÄLLE! Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich das wirklich jeder Kunde welcher schwerwiegende Probleme mit seiner Bestellung hatte auch den Weg in dieses Forum findet.

Grüße,

Armenius

Zuletzt bearbeitet:

Armenius schrieb:
Ich werde von einer Stornierung absehen und werde das "Abenteuer Ultraforce" auf mich nehmen. Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten und bin gespannt ob sich sich bei den Jungs von Ultraforce doch noch was getan hat.

Ganz ehrlich: Wie naiv kann man eigentlich sein?:freak:

Und hinterher ist das Geschrei groß wenn das Geld weg is...:heul:

Das ist ganz schön behämmert da noch zu bestellen bzw Geld zu überweisen...
Aber hey wenn einer im Forum hier schreibt das 95% glatt gehn muss es ja stimmen!!!:rolleyes:

Für die dies nicht raffen: letzter Satz war Ironie!

Mit Naivität hat das relativ wenig zu tun. Ich kaufe generell nie per Vorkasse ein, deshalb hab ich auch bei Ultraforce Nachnahme als Bezahlung gewählt. Kommt er ist gut, kommt er nicht oder zu spät ist das dann auch kein Problem. So einfach ist das :)

Der Absatz mit dem Rechenbeispiel war nicht wirklich ernst gemeint, es sollte eher vor Augen führen das es doch weitaus mehr Probleme gibt! ;)

Ok per nachnahme kann mans machen...

Hab gedacht per Vorkasse

Dann nix für Ungut:cool_alt:

@ Aldaron

ich hab nicht versucht 8 wochen lang zu bestellen, ich habe 8 Wochen lang versucht zu ERFAHREN was mit meiner Bestellung ist, und das ist ja wohl nicht ungerechtfertigt oder?

:rolleyes:

Also ich habe heute nochmal bei Pandaro angerufen und gefragt wies mit meinem System aussieht der Freundliche Herr am Telefon meinte das mit dem neuen System der Zahlungseingang bei einigen bestellungen noch nicht eingegangen ist und sie erst anfangen die Rechner zu Bauen wenn die Buchhaltung den eingang bestätigt der Herr meinte er habe die nun angefordert und sobald die bestätigung da ist wird mein Rechner der am 31.07.07 bestellt wurde gebaut. Er meinte aber gleich vorweg das es sein kann da einige teile anders sind Sprich liefert Buffelo den Speicher nicht greifen sie auf ne andere firma zurück die aber gleichwertig sei womit ich kein Problem habe. wenn die bei Ultraforce euch sagen der rechner sei in Produktion glaubt denen nicht ruft bei Panaro an und zwar lasst euch die nummer gegeben von dem der Euren rechner bearbeitet der kann euch am besten sagen wies aussieht ich wurde jedenfalls freundlich aufgeklärt und bin zuversichtlich. und es ist klar das es ein wenig dauert wenn die 1000+ Rechner im Monat bauen. Ich hoffe jedenfalls das meiner Bald kommt und gut läuft, tut er dies nicht geht er zurück und mein geld kommt wieder wenn nicht anwalt:) wozu ist mann den versichert :evillol:
Also ich warte noch Max. 1 Monat danach verweiger ich die anahme aber ich bin zuversichtlich das er früher kommt... Mal sehen ich halte euch auf dem laufenden!

Greez Casê

Armenius schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin leider auch heute erst auf das Forum gestoßen. Ich hab gestern einen PC bei Ultraforce bestellt und musste bereits in der Bestellbestätigung mit Ärgernis feststellen das Ultraforce mit den Lieferzeiten auf der Homepage ein absichtlich falsches Spiel spielt. Auf der Homepage werden knapp 10 Tage als Lieferzeit angezeigt - in der automatischen Bestellbestätigung einen Monat ! Abgesehen davon das ich dieses Forum und den ganzen Sachverhalt über die Geschäftsgebaren zum Zeitpunkt der Bestellung nichts wusste, hätte ich bei einer ein monatigen Lieferzeit mit sicherheit nicht bestellt.

Da im Forum ja inzwischen ein Support Mitarbeiter der Firma Ultraforce unterwegs ist, bitte ich um eine Stellungnahme warum auf der Homepage / Bestellbestätigung wohl absichtlich der Kunde mit falschen Lieferzeiten getäuscht wird.

Bestelldaten:
Core2 Duo X-68 Xtreme 8800GTS Aeon Flow - Artikelnr. 33070
Bestellnummer: 3619

Lieferdatum Shop: 09.09.2007 - Vollautomatisch generierte Bestellbestätigung: 26.09.2007

Von seitens Ultraforce wurde hier angemerkt das 95% aller Bestellungen innerhalb der Lieferzeit und ohne Probleme über die Bühne gehen. Genau davon würd ich mich gern überzeugen lassen. Die Bestellnummern geben immerhin Aufschluss wieviele Bestellungen über Ultraforce getätigt werden. Anfang Juli standen wir bei Nr. 2662 knapp 2 Monate später bei 3600! Der Ultraforce Mitarbeiter sprach hier von 1% schwerwiegende Probleme. Von diesen schwiegenden Problemen ha haben wir hier im Forum (seit anfang Juli allerdings mehr 10!!). Nun wollen wir mal rechnen.... 1000 Bestellungen seit anfang Juli. Laut Ultraforce kommt es bei 1% der Bestellungen zu Problemen. 1% von 1000 sind 10 FÄLLE! Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich das wirklich jeder Kunde welcher schwerwiegende Probleme mit seiner Bestellung hatte auch den Weg in dieses Forum findet.

Grüße,

Armenius

Bitte, Bitte lest was ich schreibe :) ich hab extra gesagt, das die Zahlen, die ich genannt habe einfach nur grobe Beispiele sind und nicht auf einer ausfuerhlichen Statistik beruhen :), das mit der Automail hab ich mal weitergeleitet, und den Rest uebrigens auch

Ich kann auch nichts negatives über UF berichten. Mein PC rennt immer noch wie am schnürchen.

Den Tip bei einem High End System zu Dell zu greifen halte ich für schwachfug. Habe einen Dell XPS Laptop. Da ist Dell Top. Aber bei Desktops werde ich die Finger von Dell lassen. Dort hatte ich ebenfalls einen XPS Gen5. Außer das man das Board nicht wechseln konnte und Dell seine eigenen NoName Boards verbaut war alles ok ;). Das ist auch bei den aktuellen Dell Systemen so. BTX format macht der Erweiterbarkeit von vornerein schon einen Strich durch die Rechnung.

Ich würde jederzeit wieder bei UF bestellen. Mein Berater war kompetent, der PC wurde innerhalb 11 Werktagen geliefert und rennt bis heute wie eine 1.

Ich bin mal gespannt wie der Service ist wenn an der KIste mal was dran sein sollte, aber ein Austausch der Festplatte wurde in meinem Fall innerhalb von 4 Tagen abgewickelt. Ohne den PC einschicken zu müssen.

UF|Gajado schrieb:
Bitte, Bitte lest was ich schreibe :) ich hab extra gesagt, das die Zahlen, die ich genannt habe einfach nur grobe Beispiele sind und nicht auf einer ausfuerhlichen Statistik beruhen :), das mit der Automail hab ich mal weitergeleitet, und den Rest uebrigens auch

Das heißt es könnten anstatt der genannten 95% auch nur 75% oder 50% oder 10% reibungslos verlaufende Bestellungen sein? ;) Nun versteh ich aber dann nicht so wirklich was der Sinn Ihrer Aussage ist.....

Sie sprachen ja in einem vorrigen Posting das der Eindruck der das Forum vermittelt falsch sei. Vom weiterleiten der Probleme ist aber leider auch niemand geholfen. Welches ist nun die richtige Lieferzeit? Das sind doch Dinge die Sie als Mitarbeiter relativ einfach in Erfahrung bringen könnten.

Des weiteren hab ich noch eine weitere Frage. Bei folgendem System wird in der Überschrift die 8600GTS angegeben, in der Artikelbeschreibung und auf der Startseite aber die 8800GTS!

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p543_Core2-Duo-X-68-Xtreme-8800GTS---AeonFlow.html

Welche Grafikkarte ist denn nun verbaut?

Im Datenblatt des betreffenden Systems ist dann sogar von der 8800 Ultra mit 768MB die Rede! :D

hallo
bin ein neuling hier aber leider muss ich zu geben das ich auch einen rechner bei ulraforce bestellt habe und das auch noch vorauskasse!
Hätte ich das nur vorher gelesen!
Ein Kollege hat sich einen bestellt und es ging alles super. Klar hat er 4wochen gewartet aber läuft und das nicht schlecht. Darum hätte ich nicht mit solchen Schwierigkeiten gerechnet.
Nun ich warte schon 8wochen. das sind über 20werktage was mir zugesichert wurden.
Werde woll storniern müssen.
Bin stark daran denn konsumetenschutz einzuschalten.
Für mich wirkt das schon fast wie BETRUG!

@pfif, hast du meine nachricht nicht erhalten? Ich weiss zwar, das es nicht toll ist, aber garantiert kein Betrug

@Armenius, da geb ich dir recht, das is natuerlich ein dummer fehler, aber auch sowas passiert:) habs weitergegeben, und das mit den zahlen, kann auch sein, das es 99% 0,5% und 0,5% sind :) daruebr zu diskutieren, oder das ueberhaupt als Thema zu verwenden ist glaub ich mal nicht grade sinnvoll.
Und ich versteh auch nicht, warum du schon so negativ redest obwohl du erst vor kurzem bestellt hast, und noch gar nicht zu denen gehoerst die ein Problem haben mit Lieferzeit etc.

Ich argumentier hier nicht negativ, ich seh das ganze sachlich. Ich hab bereits erwähnt das ich trotz all der negativen Erfahrungen der anderen nicht stornieren werden und mich gerne eines besseren belehren lass. Sicherlich hab auch ich ein Problem mit der Lieferzeit und zwar das auf der Artikelseite eine 10 tägiger Lieferzeit angegeben wird und direkt nach der Bestellung sind es auf einmal knapp 4 Wochen!

Dein Einwand das man über die Zahlen nicht disktuieren sollte kann ich nicht verstehen. Immerhin sollte es der Firma Ultraforce doch ein Anliegen sein das verlorene Vertrauen wieder zurück zu gewinnen. Euch liegen die genauen Zahlen vor, Ihr wisst ganz genau wie es um die durchschnittliche Lieferzeit steht. Wieviel Kunden auch nach 4,6,8,10 Wochen (was man hier ja alles schon gehört hat) Ihre Ware nicht erhalten haben. Genau das ist der Grund warum ich das Forum an meiner Bestellung und allem weiteren Teil haben lassen werd.

Vielleicht werd ich am 09.09.2007 ein zufriedener Kunde sein oder ich reih mich hier in die Reihe deiner zitierten 1% Kunden mit schwerwiegenden Problemen ein!

UF|Gajado schrieb:
Und ich versteh auch nicht, warum du schon so negativ redest obwohl du erst vor kurzem bestellt hast, und noch gar nicht zu denen gehoerst die ein Problem haben mit Lieferzeit etc.

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab noch bei keinem bestellt, hab aber gehört dass ultraforce überteuet ist is da was dran?

Schön gesagt :) Ich denke es ging vielen bisher so die dieses Forum noch nicht kannten. Die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man, aber in diesem Fall wirds langsam kriminell, und da kann auch ein selbsternannter Supporter nichts dran ändern. Ich erinnere nur zu gerne an das Storno Verhalten welches sich bisher nur bestätigt zu haben scheint. BTW: @Gajado nicht jeder Kunde der bestellt hat einen Internet Anschluss und hat gar nicht die möglichkeit sich hier mal auszulassen, und ich denke das wäre des Zufalls zuviel dass mein Fall in eine läpplische +- 0,5 % statistik fallen würde. ich behaupte dahinter steckt System, so wie schon mehrfach hier gepostet wurde.
zumal es auch anders geht, bei der konkurrenz hats 10 tage gedauert da hatte ich den neuen rechner zuhause über den ich nun meinen senf dazu gebe.

MfG
C4rry4ll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben