Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Überteuert sind die Systeme mit Sicherheit nicht. Die Preise sind sehr günstig!

Cere@l-Killer schrieb:
also ich hab noch bei keinem bestellt, hab aber gehört dass ultraforce überteuet ist is da was dran?

Einen kurzen Nachtrag zu meinem Ultraforce System (bestellt Ende Mai, erhalten nach etwa 1 Monat, langsame Lieferzeit, ansonsten alles in Ordnung) möchte ich noch kurz liefern, wie mein System bis dato läuft. Im normalen Windows Betrieb stabil und schnell, auch in Spielen. Preis-Leistung Top, definitiv! Eines gibt es aber was mir nicht so toll aufgefallen ist. In manchen Spielen (bei mir "Dawn Of War" und ich schätze es ist sicher nicht das Einzige) stürzte das System alle paar Partien zu unterschiedlichen Zeiten ab. Ich denke, dass dies auf die Wärmeentwicklung der CPU zurückzuführen ist, da der PC in diesem Spiel immer stabiler lief, je weiter ich den FSB heruntersetzte und anschliessend die Stabilität in dem genannten Spiel nochmal testete. Bereits 100 MHz CPU-Takt weniger der getakteten 3 GHz brachten deutlich stabilere Verhältnisse. CPU-Lüfter war bei meinem System der S775 Coolermaster GeminII. An das Ultraforce Team. Bitte baut bei so hochgetakteten Systemen Kühler ein die mit der Abwärme sicher fertig werden oder besser als die Kühllösung die ich hier nenne. Ein Zalman mag teurer sein aber lohnt dennoch weil das von mir genannte Problem sicher schwerer wiegt als die paar Euro mehr! Ich möchte noch mal in Erinnerung rufen, dass ich unter Prime95 Temperaturmaxima von 80 Grad hatte auch wenn dieser Test trotzdem stundenlang stabil und ohne Fehler lief. Intel empfiehlt eine maximale Temperatur über längere Zeit von 60-65 Grad. Im Internet habe ich Lüftertests gelesen wo 10-15 Grad weniger mit einem Zalman 9700 erreicht wurden. Ich weiss nicht wie eure Systeme getestet werden, ich will nur sagen nicht jedes Programm richtet sich nach dem Testtool das keine Fehler ausgibt. Übertakten ist gut und recht aber Stabilität zählt für mich noch mehr als Lautstärke oder Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt nun Neuigkeiten von Ultraforce, ich hab mal eben angerufen und das Problem mit den 2 total unterschiedlichen Lieferdaten angesprochen. Man teilte mir mit das die 10 Tage im Prinzip lediglich dafür da sind die Kunden zu ködern. Die effektive Lieferzeit liegt bei ca. 3-4 Wochen. Ultraforce versucht hier wohl seine Kunden gezielt zu täuschen.

Dies gilt nicht nur für das von mir bestellte System, denn eine Bestellnummer wollte man nichtmal wissen. Es ist generell so das jedes System eine Lieferzeit von 3-4Wochen hat (obwohl Ultraforce in Ihren Shop eindeutig eine 10tägige Lieferzeit angibt)!

Zitat Ultraforce Mitarbeiter: "Nun ja sagen wir mal so, die im Shop angegebene Lieferzeit ist eine prognostizierte Lieferzeit die aber mit der wirklichen Lieferzeit absolut nichts zu tun hat. Das sollte Ihnen doch klar sein"!

Wie mir der Mitarbeiter mitteilte hat Ultraforce für Stornierungen eine eigene email Adresse eingerichtet " storno@ultraforce.de "

Na ist doch ganz einfach wenn die ware nicht nach 14 Tagen bei mir ist wird der Auftrag storniert, und ein anderer bekommt halt mein Geld so mach ich es immer.Mit leeren versprechungen kommste nicht weit beim kunden und selbst schuld wer sich immer vertrösten lässt.

Armenius schrieb:
Wie mir der Mitarbeiter mitteilte hat Ultraforce für Stornierungen eine eigene email Adresse eingerichtet " storno@ultraforce.de "

Moin Jungs

Jo, Armenius da haste schon recht. Die E-Mail Adresse war auch immer auf der Homepage von Ultaforce zu finden. Da aber wohl zu viele Leute davon gebrauch gemacht haben, wurde sie entfernt. Verstehe ich aber nicht so ganz, denn wenn man da eine E-Mail hinschickt, dann passiert sowieso nichts. Ich habe zusätzlich noch einen Brief per Einschreiben mit Rückschein dahin gesendet und angerufen. Den Rückschein habe ich wieder, aber ansonsten hat sich Ultraforce noch nicht gemeldet.
Deshalb habe ich mich gemeldet. Nicht bei Ultraforce oder Pandaro, sondern bei meinem Rechtsanwalt. Am Dienstag habe ich einen Termin bei ihm. Soll der sich doch mit dieser Firma herumärgern.
Man bestellt einen Computer und am Ende sitzt man beim Rechtsanwalt. Nun ja, das ist wohl so, wenn man bei Ultraforce bestellt.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Armenius schrieb:
Es gibt nun Neuigkeiten von Ultraforce, ich hab mal eben angerufen und das Problem mit den 2 total unterschiedlichen Lieferdaten angesprochen. Man teilte mir mit das die 10 Tage im Prinzip lediglich dafür da sind die Kunden zu ködern. Die effektive Lieferzeit liegt bei ca. 3-4 Wochen. Ultraforce versucht hier wohl seine Kunden gezielt zu täuschen.

Dies gilt nicht nur für das von mir bestellte System, denn eine Bestellnummer wollte man nichtmal wissen. Es ist generell so das jedes System eine Lieferzeit von 3-4Wochen hat (obwohl Ultraforce in Ihren Shop eindeutig eine 10tägige Lieferzeit angibt)!

Zitat Ultraforce Mitarbeiter: "Nun ja sagen wir mal so, die im Shop angegebene Lieferzeit ist eine prognostizierte Lieferzeit die aber mit der wirklichen Lieferzeit absolut nichts zu tun hat. Das sollte Ihnen doch klar sein"!

Sag mir doch bitte mal.wie der Supporter hiess, war es ein Mann oder eine Frau?
und du bist dir sicher, das er exakt das gesagt haben soll?

elcMarduk schrieb:
Hallo an Euch alle........

Ich habe hier nun einiges gelesen.....

Also ich habe meinen PC jetzt schon fast 7 Monate...... Die Lieferzeit war fast wie beschrieben und ich bin immer noch voll damit zu frieden..... die WaKü läuft und läuft *aber schön leise*.....;)

Ich fand die Beratung am Tele sehr freundlich und dem Herren mit dem ich gesprochen habe war auch klar was er verkauft.... Also net so wie bei anderen Läden....

Die Lieferung ist ohne Schaden bei mir angekommen...... Mein Pc wurde mit ner Spedi geliefert und war auf dem LKW befestigt... Also wenn eure PC's mal defekt ankommen solltet ihr sie auch bei der Annahme gut kontrollieren, den wenn Ihr einfach unterschreibt *was ich auch mache wenn ich im Wahn bin weil ich was auspacken will und mich freue* ist es eine "Reine Quittung" und die Spedi nimmt sich nix von dem Schaden an auch wenn Ihr des bei UF sagt... Dann wird der PC angeholt und muss zurück geholt werden usw... UF hat dann mit der Spedi zu kämpfen das des doch ne Transportschaden is usw...... aber egal....... bei mir war ja alles ok *glück hab*

Ich hoffe das des hier net falsch ist wenn ich mal ne Frage in den Raum werfe.......

Ich habe nen E6300 und nen AW9D mit x1950 Pro....... Würde nun meinen PC gerne mal wieder "aufwerten" und da würde ich gerne nen SLI System haben wollen denn die 8800GTX'er lachen mich doch soo an........ hat einer Ahnung vom PC's was geht und was net?

Muß ich ne ander CPU haben oder sollte ich die noch nen bissel behalten......

Also ich finde ich habe damals alles richtig gemacht mit UF.........

wäre schön wenn ich mir mal zurück schreibt.......

oder ICQ---------> Profil

MfG elcMarduk

Also ich würde mir 2 Ati karten holen Radeon X1950XTX ansonsten wenn du auf SLI gehen willst müsstest du dir glaub ich (an hand deiner Daten) ein neues Board und halt die sli karten holen (wobei die Lösung mit Radeon karten günstiger wäre und dann als crossfire)

Aldaron das vorgeschlagene SLI System ist ja wohl nicht mehr up2date :)

ich habe mit elcMarduk schon per ICQ gesprochen, wir haben da schon was feines.. (;

Ted schrieb:
Aldaron das vorgeschlagene SLI System ist ja wohl nicht mehr up2date :)

ich habe mit elcMarduk schon per ICQ gesprochen, wir haben da schon was feines.. (;

und auf welche hardware habt ihr euch geeinigt ? Würd mich mal interesseiren.

UF|Gajado schrieb:
Sag mir doch bitte mal.wie der Supporter hiess, war es ein Mann oder eine Frau?
und du bist dir sicher, das er exakt das gesagt haben soll?

Es handelte sich bei dem Mitarbeiter um ein Herrn von Pandaro. Genau das wurde mir mitgeteilt. Ich fragte gezielt auch nach den anderen Systemen ob diese wenigstens die im Shop beschriebene Lieferzeit haben (alle ja mit 10 Tage angegeben).

Hallo Leute!

Leider viel zu spät bin ich auf diesen Fred hier aufmerksam geworden sonst hätte ich mir viel Ärger erspart, aber ich möchte euch meine Erfahrungen mit dem Pandaro/Ultraforce Shop nicht vorenthalten.

Am 15. Juli diesen Jahres bestellte ich bei Pandaro einen Rechner im Wert von über 2000 Euro. Da laut Homepage die Lieferzeit nur 10 Tage betragen sollte bezahlte ich per Vorkasse.

Nach Ablauf der 10 Tage schrieb ich eine Email an Pandaro und fragte nach meiner Bestellung. Mir wurde mitgeteilt das auf Grund der großen Nachfrage die Lieferzeit zwischen 10 und 20 Werktagen beträgt. Nun gut erstmal war ich natürlich entäuscht aber so etwas kann ja mal passieren...

Als auch diese 20 Arbeitstage um waren schrieb ich erneut eine Email fragte nach meiner Bestellung und äußerte Kritik daran, das auf der einen Seite meine Lieferung so lange dauert, auf der andern Seite das gleiche System aber laut Ultraforce Homepage immernoch innerhalb 10 Tagen lieferbar sein sollte.

Ich wartete fast eine Woche auf eine Reaktion seitens Pandaro... doch vergebends.

Ich schrieb ein weiteres mal eine Email (auf der 0180er Nummer bekomme ich nur wieder und wieder den AB)
In der Email setzte ich Pandaro eine Frist von einer Woche den Rechner zu liefern anderen Falls würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, und bezog mich hierbei auf das Fernabsatzgesetz. Als diese email 2 weitere Tage unbeantwortet blieb schickte ich ein ähnliches Schreiben per Einschreiben mit Rückschein, um mich rechtlich abzusichern, an Pandaro. Dem Schreiben fügte ich hinzu, dass ich meinen Anwalt informiere falls ich nicht innerhalb einer Woche Geld oder Rechner bekomme.

Als Reaktion von Pandaro kam nur eine Antwort auf meine Email von vor 10 Tagen wo man mir etwas von Lieferschwierigkeiten erzählte. Die beiden Emails die ich danach schrieb als auch das Einschreiben blieben bis zum heutigen Tag unbeantwortet.

Nun mittlerweile ist auch die Frist die ich Pandaro gesetzt habe verstrichen, ich bin von dem Kaufvertrag zurückgetreten, nur von meinem Geld habe ich bis jetzt noch keinen Cent wieder gesehen. Mir ist aber meine zeit auch zu schade mich wieder und wieder über Pandaro zu ärgern. Seit gestern liegt der ganze Vorgang bei meinem Anwalt und ich werde das Geld welches Pandaro festehält plus der mir endstandenen Kosten (Einschreiben, ständig 16 cent für ne Bandansage, etc) nun halt in einem Zivilprozess einfordern.

Ich kann die gesamte Geschäftsphilosophie der Firma Pandaro in keinster Weise nachvollziehen. Ich bin beruflich selber im Handel tätig und ich glaube wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätten die mir schon längst den Laden abgefackelt.

Wenn jemand wünscht lasse ich Ihm gerne auch den gesamten Schriftverkehr zwischen mir und Pandaro zukommen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten wie die Geschichte zu Ende geht, bis dahin kann ich aber jedem nur raten sich genau zu überlegen wo er seinen nächsten Rechner kauft.

edit1: so habe den Beitrag in ähnlicher Form nochmal dem Pandaro Mitarbeiter hier im Forum per PN zugeschickt, ob das allerdings dazu führt das ich meine Geld ohne Rechtsstreit zurück bekomme wage ich mal zu bezweifeln...

Zuletzt bearbeitet:

@Aikone2121

moin moin,

mir ist das, wie es dir ergangen ist, genauso!!!!!!!!
genau das geiche tearter.
nur das noch bis montag zeit haben mir das geld zurück zu geben.
an sonsten gehts zum anwalt.
habe echt kein bock mehr auf diese ganze scheiße.

und der das ganze hin und her geschreibe mit UF|Gajado hat auch nichts mehr gebracht. die firma uf meint ja, das wir nur ein kleiner prozentsatz sind, wo es nicht klapt. aber da frage ich mich doch wenn man dann doch firma drauf aufmerksam macht, das das nicht klappt muß doch uf erst recht seinen rücken gerade machen das dieser kunde beforzugt behandelt wird. ich bin zwar nicht in der Computergrange, aber in meinen beruf denn ich aus führe " Servicetechniker beim Heizungsanlagenhersteller", würde meine firma mit pfeifen und trompeten untergehen wenn es die gleichen "probleme" ,lol, geben würde wie bei uf oder pandora. wie gesagt bin selber im service tehtig, aber so wie hir das geht garnicht.
aber auch bei UF|Gajado habe ich zuhören bekommen ja tut mir leit dem kolegen dehm ich die mail geschickt habe der war gestern nicht und bla bla bla. wist ihr ich bins ein fach nur leit mich um diesen scheiß PC zukömmern. will nur halt noch mein geld. diese erger ist ein pc nicht wehr.

als würde die firma mein geld brauchen um weiter über leben zu können. die arbeiten mit meinem geld und was habe ich. nur lehre versprechen. da kommt ja auch keiner aus dem arsch und bewegt was da.
echt man in de tün.

Wenn du dir vielleicht etwas mehr Mühe mit deiner Rechtschreibung und den Satzzeichen geben würdest, könnte man auch verstehen was du uns sagen willst. Nimms ned übel, aber das kann fast keiner lesen.

llllloooollll @stevek

...tut mir sehr leid, dass ich mich so darüber freue, obwohl es da eigentlich nichts zu lachen geben dürfte.
Aber das Defizit welches Icfire (da hast du wohl ein "e" vergessen) so in Punkto Rechtschreibung plagt, das selbe Problem äußert sich im restlichen Teil der deutschen Servicewüste in Vergesslichkeit oder gar Dummheit.

@icfire

wenn ich dir mal´n Tip geben darf, arbeite an deiner Legastenie (oh Gott, war das jetz richtig geschrieben?), denn wer als Dienstleister keinen "erger" will der sollte "ein fach" ´n bisschen an sich arbeiten.

Allgemein:
Das bei UF offensichtlich noch keine Besserung in Sicht ist, würde unter anderem den Blick darauf lenken, dass die vielleicht doch ein paar mehr Abnehmer haben, als man hier und da vermutet.

"bitte nicht sauer sein" bin auch ganz lieb

So weiter geht mein Leidensweg mit Pandaro.

Nachdem am Sonntag abend kurz Hoffnung aufkamm, als UF Gajardo mir per PN zusagte sich um die Sache kümmern folgte grade das böse erwachen.

Obwohl ich in mehreren Schreiben und auch in der PN an UF Gajardo ausdrücklich darauf hingewiesen habe das ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin und nicht mehr an einer Lieferung interessiert bin erreichte mich gerade Folgende email:

Sehr geehrter xy,

wir möchten uns auf diesem Wege vielmals bei Ihnen für die bisherigen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Geschäftsführer und ich wurden leider in den letzten Wochen nicht benachrichtigt, das Sie schon so lange auf Ihre Ware warten.
Wir können Ihnen aber garantieren, dass Ihre Bestellung am Donnerstag, spätestens Freitag früh KW 36/07, in den Versand gehen wird.
Wir möchten Ihnen selbstverständlich für die lange Wartezeit ein Geschenk anbieten. Vielleicht wäre ein 12in1 Cardreader oder ein Software Paket (Nero, Power DVD) für Sie interessant. Wir würden uns freuen wenn Sie sich deswegen noch einmal bei uns melden könnten.

Falls Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie uns unter folgender Telefonnummer in den Zeiten von 10-18 (Mo-Fr) erreichen!

01805-7263276 (telefonisch, bundesweit nur 14 ct/min.)

0700-07263276 (per Fax, bundesweit nur 14 ct/min.)

Mit freundlichen Grüßen

Frau ab

Pandaro Service Team

Pandaro Handelsgesellschaft mbH
Schüringsweg 5
48712 Gescher

Gesetzlich vertreten durch:
Andreas Rohde, Geschäftsführer

HRB 10182
Amtsgericht Coesfeld
Ust.ID DE814221731

Mal ganz davon abgesehen das ich mir von den Zinsen locker selbst so nen Cardreader hätte kaufen können, steht mittlerweile ein gleichwertiges System von einem anderen Hersteller neben meinem Schreibtisch.

Mich würde außerdem mal interessieren, was man bei Pandaro an ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und ich will nur noch mein Geld zurück, nicht versteht.

Aber das wird mein Anwalt jetzt endgültig im laufe der Woche klären. Ich haben denen mehr als einmal die Gelegenheit gegeben der Zivilklage aus dem Weg zu gehen.

Nun denn... ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

...hohohoooo, danke @ d@rkm@aster !!
...ne kleine th- oder ph- Schwäche darf sich jeder leisten, das gilt auch für dich Icfire !! :))
Naja, wie auch immer...

Ist denn mal wieder bei irgendwem ne Bestellung von Pandaro eingetrudelt ??

Ich habe heute morgen noch mal ein Fax an Pandaro geschickt, mit der Aufforderung den PC bis spätestens zum 07.09. zu liefern, dann läuft nämlich die von mir gesetzte Frist ab und ich werde dann sofort mit Wirkung vom 08.09. vom Vertrag zurückktreten. Nach nunmehr 9 Wochen Wartezeit ab Bestelldatum bekomme ich die paar Tage bis Freitag auch noch herum.
Was mich noch interessieren würde, hat hier noch jemand den PC über die GE Money Bank finanziert ? Gibts es da Probleme mit der Rückabwicklung ? Ich würde den Vertragsrücktritt in Kopie an die Bank schicken und gleichzeitig meine Einzugsermächtigung widerrufen, die erste Rate würde bei mir erst am 15.09. abgebucht werden.

Ruf doch sicherheitshalber bei der Bank mal an und frag dort nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben