Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

mein kredit damals lief über die rbs-bank....als ich bei denen angerufen habe und die sachlage schilderte, bekam ich als antwort erstmal: ohh nicht schon wieder pandaro/ultraforce.....lol..echt wahr..!
doch auch die rbs-bank hatt sich super bemüht und mir geholfen meine bereits bezahlten raten + zinsen von pandaro/ultraforce zurückzubekommen...
deswegen wunderts mich auch daß die nun ne andre bank haben (ge-bank), obwohl auf der hp noch rbs-bank steht...
http://www.ultraforce.de/shop_content.php/coID/40/content/Finanzierung

oder is das die gleiche bank ??

gruß mad-jo

Mit der Ge Money Bank habe ich schon alles geklärt, ich soll nur daß Rücktrittsschreiben in Kopie dahinschicken (falls der PC nicht doch noch kommt) und dann ist die Sache für mich geklärt, abgebucht würde bei mir laut Finanzierungsvertrag erst eine Woche nach dem möglichen Rücktritt. Die beiden Firmen sind auch bei dieser Bank übrigens wohlbekannt, als ich den Namen erwähnte wußte die Mitarbeiterin schon Bescheid, was Sache ist.

Aikone2121 schrieb:
So weiter geht mein Leidensweg mit Pandaro.

Nachdem am Sonntag abend kurz Hoffnung aufkamm, als UF Gajardo mir per PN zusagte sich um die Sache kümmern folgte grade das böse erwachen.

Obwohl ich in mehreren Schreiben und auch in der PN an UF Gajardo ausdrücklich darauf hingewiesen habe das ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin und nicht mehr an einer Lieferung interessiert bin erreichte mich gerade Folgende email:

Sehr geehrter xy,

wir möchten uns auf diesem Wege vielmals bei Ihnen für die bisherigen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Geschäftsführer und ich wurden leider in den letzten Wochen nicht benachrichtigt, das Sie schon so lange auf Ihre Ware warten.
Wir können Ihnen aber garantieren, dass Ihre Bestellung am Donnerstag, spätestens Freitag früh KW 36/07, in den Versand gehen wird.
Wir möchten Ihnen selbstverständlich für die lange Wartezeit ein Geschenk anbieten. Vielleicht wäre ein 12in1 Cardreader oder ein Software Paket (Nero, Power DVD) für Sie interessant. Wir würden uns freuen wenn Sie sich deswegen noch einmal bei uns melden könnten.

Falls Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie uns unter folgender Telefonnummer in den Zeiten von 10-18 (Mo-Fr) erreichen!

01805-7263276 (telefonisch, bundesweit nur 14 ct/min.)

0700-07263276 (per Fax, bundesweit nur 14 ct/min.)

Mit freundlichen Grüßen

Frau ab

Pandaro Service Team

Pandaro Handelsgesellschaft mbH
Schüringsweg 5
48712 Gescher

Gesetzlich vertreten durch:
Andreas Rohde, Geschäftsführer

HRB 10182
Amtsgericht Coesfeld
Ust.ID DE814221731

Mal ganz davon abgesehen das ich mir von den Zinsen locker selbst so nen Cardreader hätte kaufen können, steht mittlerweile ein gleichwertiges System von einem anderen Hersteller neben meinem Schreibtisch.

Mich würde außerdem mal interessieren, was man bei Pandaro an ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und ich will nur noch mein Geld zurück, nicht versteht.

Aber das wird mein Anwalt jetzt endgültig im laufe der Woche klären. Ich haben denen mehr als einmal die Gelegenheit gegeben der Zivilklage aus dem Weg zu gehen.

Nun denn... ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

Das war ich nicht :), ist aber weitergegeben

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe ebend t bei Pandaro angerufen und mir wurde gesagt meine Zahlungsbestätigung ist heute eingegangen (am 31.07.07 bestellt) und er sei nun in Produktion und kommt diese woche noch zu mir bin zuversichtlich :)

nach einem Monat soll die Zahlungsbestätigung vorliegen?? lol ^^

ja durch den system ausfall musten alle bestellungen neu eingegeben werden die meisten per hand also hat mann mich gebeten meine AB per mail zu schicken die tat ich und ich wurde sofort und mit priorität ins system aufgenommen was mich nur wundert ist warum die sagen mein system kost 9xx Euro ich aber 1300 überwiesen habe und die zu mir sagten das sie auch 1300 Euro bekommen haben somit haben....

hm also war das mit dem System Ausfall doch nicht so falsch.. Kollege bei mir in der Firma hat für seinen Sohn auch ein PC bestellt (auch schon im Juli) auch nix bekommen er meinte

"am Telefon haben se mir gesagt es gab nen _1_ wöchigen System Ausfall"

Da musste ich erstmal lachen, 1 Woche??? Da kann man den Laden doch zumachen ;P

naja mal schaun wie sich das entwickelt.. (aber)

Ruft mich mein anderer Kollege grad an und lacht erstmal.. im PC sind verbaut

E6600 @3ghz oO
8800xxx@Ultra ich denk das is max ne GTX wenn net sogar nur ne GTS
2GB Ram
"Luftkühlung"
usw.

und kosten tut das Teil 1950€ der Preis ist schon mehr als krass für so ein System ;) (bau ich für 1000€ selber zusammen)

hab ma gesagt er soll stornieren ;P

Da komme ich gestern abend nichtsahnend nach Hause und was steht da
im Flur ? Richtig, ein großer Karton mit meinem Pandaro PC. Ich hatte es zwar gehofft daß er diese Woche noch geliefert wird aber so ganz habe ich nach 9 Wochen nun doch nicht mehr daran. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an Gajado, der mir da sehr geholfen hat. Ansonsten hätte ich Ihn wohl nicht mehr rechtzeitig bekommen. Habe den PC diese Nacht ausführlich getestet, und die Verarbeitung und das Innenleben ist alles top. Sind auch genau die Komponenten eingebaut die ich bestellt hatte, in dieser Hinsicht gibts also absolut nichts zu reklamieren.
Fazit: Die Rechner sind gut, die Lieferzeiten sind dagegen teilweise noch stark verbesserungswürdig. Also weiter daran arbeiten, dann gibts auch mehr zufriedene Kunden :)

Moin Jungs

Eine Woche ist vergangen und noch immer habe ich keine Bestätigung meiner Stornierung. Damit habe ich gerechnet und schon am Freitag mit meinem Rechtanwalt telefoniert und mir einen Termin für heute geholt. Da komme ich gerade her. Er sagte, er wird Pandaro / Ultraforce mal ein bisschen auf die Füße treten und mir mein Geld zurückholen.
Bin gespannt, was weiter passiert.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Ahoi! Auch bei mir gehts in die nächste Runde.
Wie schon vorher gesagt weiis die GE-Bank immer noch nicht von meiner Stornierung und die erste Rate wurde nun abgezogen. Anscheinend scheind die stornierung UF Sch***egal zu sein, die haben schliesslich ihre Kohle schon bekommen. Naja diese Woche noch, dann folgen die Schritte zu denen der Normalbürger normalerweise gar keine zeit bzw Nerven für hat...
By the way: wenn ein Unternehmen ein derart schlechtes backup system hat, dass auf einen schlach monateweise Kundendaten verliert, dann ist das ein echtes Armutszeugniss. Jeder der in der It-Branche beschäftigt ist müsste wissen wie wichtig Backups sind.
Ansonsten freue ich mich bestimmt mal über eine PN von einem selbsternannte "Supporter" wobei es nicht sein kann dass ich mich in zig forem registrieren muss um "qualifizierte" Hilfe zu meinen Problemen zu bekommen. Dies ist keine Bringschuld des Kunden und vernünftiger support sollte eigentlich selbstverständlich sein, auch für leute die kein I-Net besitzen.

@C4rry4ll

Also ich bin ja jetzt gerade noch an der Stornierung vorbeigekommen, aber ich hatte
mich schon bei der GE Money Bank erkundigt. Rufe da einfach mal an über die Telefon-Nr. auf der Homepage. Ich hatte denen geschildert, daß ich voraussichtlich vom Vertrag zurücktreten werde. Die haben mir dann eine ID-Nr. geben, die sollte ich dann mitsamt
einer Kopie des Rücktrittschreibens dorthin senden und damit wäre die Sache dann für mich erledigt. Bei mir ist allerdings noch nichts abgebucht worden, aber meld Dich da trotzdem mal.

@roland33 Danke für den tipp, aber das hab ich schon 4 mal gemacht, nur war der Sacharbeiter deer Bank schon ab 16:00 nicht mehr im haus, zu doof wenn man arbeitstätig ist :/ Trotzdem ändert es nicht an der Tatsache dass UF, wie in den AGB's angegeben die stornierung von sich aus bisher nicht weitergeleitet hat

Finanzierte Geschäfte
Hat der Kunde diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und macht er von seinem Rückgaberecht Gebrauch, ist er auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn Ultraforce gleichzeitig der Darlehensgeber des Kunden ist oder wenn sich der Darlehensgeber des Kunden im Hinblick auf die Finanzierung der Mitwirkung von Ultraforce bedient. Wenn Ultraforce das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, kann sich der Kunde wegen der Rückabwicklung nicht nur an Ultraforce, sondern auch an seinen Darlehensgeber halten. Wird eine Bestellung storniert, bei der der Finanzierungsantrag bereits genehmigt wurde, wird nach der schriftlichen Stornierung des Kunden bei Ultraforce die Finanzierung automatisch bei unserer Hausbank storniert.

Klar da steht auch dass ich es selber bei der Hausbank beantragen kann, aber wie gesagt halte ich es nicht für eine Bringschuld meinerseits.

Mfg
C4rry4ll

So, auch ich war heute beim Rechtsanwalt, der übernimmt nun die ganze Geschichte. Storniert habe ich bereits am 23.08.

Noch keine Bestätigung erhalten etc. Mich kotzt dieser Laden einfach nur noch an. Ich hoffe mein Anwalt holt mein Geld zurück, dann ist die Sache für mich erledigt.

Wenn mann so die anderen 27 seiten zurück sieht kommt es einem vor das jeder der Ultraforce/Pandaro mit dem ANwalt droht den rechner zwar bekommt aber dann kapuut ist oder nicht richtig läuft? und die die sogut wie keine Probleme haben bzw einfach warten ab und an mal anrufen und nicht drohen von wegen anwalt oder stonierung die rechner zwischen 4-8 wochen bekommen und die teile 1A laufen??? kommt mir zumindest so vor....

Das mit dem Systemausfall von einer Woche klingt doch sehr lächerlich! Fehlt nur noch das UF behauptet die Datensicherung wäre gleich mit zerstört worden. Vielleicht machen die auch keine, das würde das derzeitige Chaos eklären, nicht aber, warum einige hier nach fast 2 Monaten weder einen PC noch irgendeine Mitteilung von UF erhalten haben.

@ C4rry4ll:

Ich würde trozdem zu meiner Bank gehen und die Abbuchung rückgängig machen. Dann hast du dein Geld sofort und sicher wieder und UF erhält von seiner Bank die Nachricht, daß die Abbuchung rückgängig gemacht wurde. Dann sind die es, die sich bewegen müssen wenn sie sich trauen. Andernfalls kann es dir nämlich passieren, das die nächsten Raten auch abgebucht werden und du kannst dich noch mehr ärgern, vor allem wenn UF dann noch behauptet, nie eine Stornierung von dir erhalten zu haben. Auch wenn es ärgerlich ist, abwarten führt leider meistens zu noch größerem Ärger.

Câsê3010 schrieb:
Wenn mann so die anderen 27 seiten zurück sieht kommt es einem vor das jeder der Ultraforce/Pandaro mit dem ANwalt droht den rechner zwar bekommt aber dann kapuut ist oder nicht richtig läuft? und die die sogut wie keine Probleme haben bzw einfach warten ab und an mal anrufen und nicht drohen von wegen anwalt oder stonierung die rechner zwischen 4-8 wochen bekommen und die teile 1A laufen??? kommt mir zumindest so vor....

^^ Ganz so krass würde ich das nicht sehen... Mein System kam relativ schnell. Allerdings hat immernoch keiner die Frage beantwortet, ob ich die Garantie verliere, wenn ich mir ne X-Fi dazustecke... :(

@ Palomino: Das stimmt... Ne ganze Woche ohne System ist schon ziemlich krass... Haben die keine Backups??

@ roland33: Bilder von deinem System würden mich auch interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Nein, du verlierst keine Garantie, wenn du dir was anderes einbaust, solange du dabei nichts beschaedigst, wenn du dabai unsicher bist nimm dir nen Fachmann dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben