Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

:) Das ist cool, danke für die Antwort... Dann will ich mich mal ans Bestellen machen!

hey @ultraforce !!!!

des ist ja jetz echt der hammer was ihr da bringt...

wieso kann ich mich nichtmehr in euer forum einloggen ??
wieso sind beiträge von kunden gelöscht worden, aber spam-beiträge nicht ??

oh man seit ihr lächerlich....

gott sei dank gibts noch foren wie das hier.....

nen verhagelten tag wünsch ich euch ultraforce-pandaro

allen anderen nen sonnigen tag

mad-jo

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

naja spam find ich keinen im UF Forum und Beleidigungsposts werden nicht geduldet, ganz einfach, und warum du dich nicht einloggen kannst, weiss ich net, vielleicht wegen solchen beleidigungen wie hier gesperrt eventuell? ka... b

Bitte beachte auch unsere Regeln und unterlasse das überflüssige Zitieren.

mfg

phil.
[Moderator Computerbase - Forum]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So nach einem weiteren Einschreiben inkl. Rückschein das ich auf anraten meines Anwaltes geschrieben habe, ist heute auch eine Bestätigung über meine Stornierung per Email eingegangen.

Ob und wann jetzt mein Geld zurückgezahlt wird, wurde in keinem Wort erwähnt. Daher kann ich leider noch keine Entwarnung geben...

UF|Gajado schrieb:
naja spam find ich keinen im UF Forum und Beleidigungsposts werden nicht geduldet, ganz einfach, und warum du dich nicht einloggen kannst, weiss ich net, vielleicht wegen solchen beleidigungen wie hier gesperrt eventuell? ka...

whats this ???

http://forum.ultraforce.de/viewtopic.php?t=196

und "lächerlich" find ich absolut net beleidigent, da hab ich schon andere wörter gelesen und die user sind nicht gesperrt..

@ UF|Gajado:
Hoi ersma,

ich hab vor längerer Zeit einen PC bei euch bestellt, welcher vor ein paar Wochen, mit erheblicher Verspätung, auch gekommen ist.
Allerdings wurde mir ein falsches Mainboard eingebaut. Nach Angebot und Auftragsbestätigung habe ich ein AUSUS Striker Extreme bezahlt (http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p534_Core2-Quad-QX-70-8800ULTRA---AeonFlow.html), bekam aber nur das günstigere ASUS Striker geliefert.
Um das gleich vorweg zu bemerken, das ist KEIN gleichwertiger Ersatz.
Nun erstmal die Frage, was können Sie mir als Ausgleich anbieten?
Das eigentlich Board würde ich derzeit nun doch nicht mehr haben wollen, da ich dazu den kompletten Rechner zurückschicken möchte und will nicht nochmal nen Monat oder länger drauf warten müssen.
Also mögliche Alternativen? (Das neue Bioshock, welches UF nun einigen neuen PCs beilegt, wäre für mich denkbar *g*)

Außerdem ist mir der DVD-Brenner recht rasch wieder kaputt gegangen. Liest nun nichts mehr ein. Dieser müsste also auch ausgetauscht werden.
dazu würd ich gern diese PICK UP & RETURN Service in Anspruch nehmen.

Beides schreibe ich nun noch Ihnen, da auf meine letzten Mails unverständlicherweiße (oder auch nicht?) seit über einer Woche keine Reaktion bekommen habe.

Apropos; habe bisher merwürdigerweiße immer vergessen dazu zu erwähnen, dass mir keine weitere Rechnung oder Quittung mitgegeben wurde. Habe nur die Auftragsbestätigung. Ist das normal?

mfG
Daniel Fink
Kundennummer: 10069986

Nein das ist nicht normal. Eine Rechnung muss schon dabei sein. Wurde wohl vergessen...mich wunderts irgendwie nicht ;)

@Câsê3010

Da ich am 10.05. bestellt hatte und am 26.07. mein PC ankam (2 1/2 Monate) und ich bis dahin NICHT mit einem Anwalt gedroht habe, kann deine Vermutung schonmal nicht stimmen :p

Nach ca 3 Monaten habe ich erstmals die Option Anwalt in den Gesprächen erwähnt und mich vorher ziemlich geduldig verhalten.

Der PC ist nun bereits seit dem 01.08. bei der Reparatur. Heute ist der 06.09. am 10.09. sind dann schon 4 Monate rum...kein PC, kein Geld. Den PC will ich DEFINITV nicht mehr haben. Storniert habe ich bereits...naja keine Antwort darauf bekommen, logisch.

Damit wusste ich mir nicht mehr weiterzuhelfen. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet, weil ich nicht weiter weiß. Ganz einfach.

@UF:

Und mein Post in eurem UF-Forum ist immernoch unbeanwortet, genau wie meine 3 Stornierungen. Wie dreist muss man eigentlich sein? Rafft ihr es nicht ab, dass ihr euch strafbar macht?

Im Moment habt ihr schlicht mein Geld geklaut. Aber euch kann man auch den ganzen Tag was ans Ohr heften und euch kümmerts anscheinend nicht.

Aber ok, abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Aikone2121,

ich habe auch anfang juli einen PC bei ultra-force bestellt und vorkasse bezahlt... sieht so aus als wäre ich noch lange nicht der einzige der angeschmiert wurde. (bekomme immer wieder gesagt dass die lieferung sich verzögert usw... immer neue Datume, aber es kommt nie was an). Warte jetzt mal ab wieviel Erfolg du hast mit deinem Anwalt, und dann werde ich wahrscheinlich den selben Weg eingehen wie du. Dass sie mein Geld 2 Monate haben, stört mich noch nicht so viel, aber das was mich am meisten stört, das ist dass wenn ich den PC bekomme, wenn es mal so weit kommen sollte... dann ist der PC schon lange nicht mehr das Wert was ich dafür bezahlt habe. Ultraforce müsste mir schon mindestens für 75 euro Wert ersatz geben pro Monat verspätung damit ich es OK finden würde.
Sollten uns vielleicht alle zusammen setzen, dass alle geschädigten eine Sammelklage machen .
Halte uns bitte alle auf dem Laufenden, danke.

An UF/Gajado,

wenn du ja bei Ultraforce arbeitest, dann sag uns doch was da los ist dass so viele Leute so lange auf die Lieferung warten müssen. Wieviele Bestellungen habt ihr denn, und wieviele Mitarbeiten um die PCs anzufertigen? Spätestens in einer Woche storniere ich meine Bestellung wenn noch nichts angekommen ist, und alle anderen internet-shops können euch danke sagen, denn werde ab jetzt nie mehr vorkasse zahlen, egal ob es ein bisschen mehr kostet, hautpsache keine hin und her, und probleme....

Moin Jungs

Mein Rechtsanwalt hat einen bösen Brief an Pandaro gesendet. Eine Abschrift davon hat er mir zugesendet. Er setzt eine Frist bis zum 12.09. Falls dann die Kohle nicht wieder auf meinem Konto ist und der PC nicht abgeholt wurde, wird Klage erhoben. Pandaro hat den Brief anscheinend heute auch bekommen, denn als ich nach Hause kam, zeigte mein Telefon einen unbeantworteten Anruf an. Ich kannte die Nummer nicht und Google hat mir verraten, dass die Vorwahl, die der Stadt Wetter ist. In Wetter hat Pandaro seinen Sitz. Mein Anwalt spricht wohl eine Sprache, die Pandaro versteht. Nicht zu fassen, dass man solche Maßnahmen ergreifen muss, damit man bei der Firma Gehör findet. Ich bin dreißig Jahre alt und habe mit Anwälten oder gar einem Gericht noch nie was zu tun gehabt, aber dann bestellte ich einen PC bei Ultraforce. Nicht zu glauben so was.
Heute war es für einen Rückruf zu spät, da ich erst sehr spät nach Hause kam. Morgen werde ich mal zurückrufen, falls die nicht noch mal anrufen. Die haben versucht mich um 11:53 Uhr anzurufen. Ist ja klar, dass da jeder normale Mensch Zuhause ist. Haben die es nur mit Arbeitslosen und Rentnern zu tun? Meinem Anwalt erzählen die anschließend bestimmt, dass die ja versucht hätten mich anzurufen, aber ich wäre nicht ans Telefon gegangen. So was kommt bestimmt als Nächstes. Das traue ich denen zu.
Letzte Woche hatte ich mich per PN an Gajado gewand und ihn gebeten sich um meine Angelegenheiten zu kümmern, damit eine außergerichtliche Einigung erziehlt werden könne, da das doch wohl im Interesse von beiden Seiten sei. Er schrieb mir letzte Woche Freitag, dass mein Fall mit Druck bei der Buchhaltung läge und er mir Montag mehr sagen könne. Scheint wohl nicht allzu viel Druck gewesen zu sein, denn ich habe noch nichts von Pandaro gehört seit dem und von Gajado auch noch nicht wieder. Vielen Dank für nichts Gajado!
Na ja, was will man von jemandem erwarten, der "dabei" mit "ai" schreibt wie ein Grundschüler.
Ich bin gespannt, ob ich meine Kohle bis nächsten Mittwoch auf meinem Konto habe.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer.

@crycry das, warum es sich verzoegert steht schon im Forum, aber es glaubt ja keiner :)

@Sauerlaender ich habe dir extra gesagt, das ich in Stornofaellen nicht viel beschleunigen kann, und was soll ich dir schreiben, wenns nix neues gibt dazu? und nebenbei, du hast noch nie ein Wort falsch geschrieben? Sry aber manchmal frag ich mich, was manche Leute denken, bevor sie posten

...dass der sauerländer sauer ist, ist wohl keine Frage, möglicherweise bin ich nächste Woche genauso sauer !!! :mad: --> @gajado

...aber @Sauerländer! Ich finds kacke, dass hier Tritte und Hiebe unter Gürtellinien platziert werde. Wenn du´s rauslassen musst, mach doch´n Hardwareversandhandeldingsbumms auf und verkauf UF und Co. ´n paar angeschmuddelte Teile, natürlich mit extrasteinzeitlichen Lieferzeiten zwecks Warenwirtschaftsdefektdingsbummsen und kringel dich beim Kaputtlachen um die Beine deiner vorsätzlich faulen Mitarbeiter.
Da kannst du´s auch den Leuten ganz oben in der Firma,
die hier die Zeitmanagmentspackos sind und für den Käse verantwortlich sind, zeigen.

...so Gajado, jetz hab ich wieder ein gutes Wort für dich eingelegt !

...Macht dann: ...ähh, 2gb ram ! :stacheln:

UF|Gajado schrieb:
@crycry das, warum es sich verzoegert steht schon im Forum, aber es glaubt ja keiner :)

Was steht denn so im Forum??? Ich sehe da nix, außer unbeantwortete Bestellstatusanfragen.
Bevor du hier den ganzen Tag rumchattest, solltest du evtl mal die Anfragen in eurem Forum beantworten. Und fühlt sich denn keiner bei euch in der Firma für irgendwas zuständig?
So kommt es mir nämlich vor. Jeder schiebt es zum nächsten Kollegen und nix tut sich.
Eueren Laden möchte ich mal sehen...

Mir geht es langsam derbe auf den Keks mir Gedanken über die Geschichte zu machen. Ich hoffe euch (UF) passiert das gleiche, damit ihr auch mal schön auf den Arsch landet und seht wie scheisse es ist, wenn jemand fremdes seine hart verdiente Kohle klaut.

Sry für diese harsche Umgangsform, aber irgendwie hab ich auch keinen Respekt mehr vor euerem Laden und Mitarbeitern. Macht nur weiter so und ihr schaufelt euch euer eigenes Grab.

Denn Mundpropaganda ist mächtiger als 3 Seiten Werbeanzeigen in Fachzeitschriften.

@ Gajado/UF

also ich hab das ganz Forum durchgelesen, und da steht nicht viel ausser verzögerungen und probleme mit euren Computern. Dass man da vielleicht verzögerungen hat, kann ja vorkommen, aber 2 Monate sind definitiv übertrieben, und wenn man sich dann ein bisschen um seine Kundschaft kümmert, dann versucht man sich zu entschuldigen indem man dem Kunden eine Entschädigung gibt, oder wenn der Kunde storniert, schnell das Geld zurück gibt und nicht den Kunden zwingt sich einen Anwalt anzulegen damit er sein Geld zurück bekommt. Und wenn man schons 2 Monate lang probleme mit lieferungen hat, dann ändert man die lieferzeiten auf seiner Homepage.
Und ich hab jetzt 2 Tage hintereinander versucht telefonisch an euch zu kommen, jede 15 stunde, von 10 Uhr bis 13h30, und die einzige Antwort: Pandaro begrüsst sie, aber leider sind alle unsere Mitarbeiter im Gespräch, sie können aber eine Nachricht nach dem Pieps hinterlassen....(so ungefähr) Hab mir die Mühe nicht einmal gemacht etwas zu hinterlassen, denn da wird sicher keiner zurückrufen. Und wieviele Mitarbeiter sitzen denn da in der Telefonzentrale? 0? oder vielleicht einer? Hab noch nie sowas erlebt. Also bei Aldi ist das schon nicht einfach, aber da braucht man nicht 10 Versuche um endlich jemanden am Hörer zu haben.
Wieviele Mitarbeiter hat Ultraforce denn?

@Hans07

das mit den Werbeseiten geb ich dir komplett recht, habe ausserdem schon bei meiner Zeitschrift die ich abonniert habe, gesagt was da hinter dieser Werbung läuft und dass sie sie nicht mehr annehmen sollten. Und wenn sie das nicht tun, dann ist es auch schnell wieder vorrüber mit meinem Abo, dann wir der auch gekündigt.

@ der Sauerländer

bin ja mal gespannt ob du dein Geld zurück bekommst, halt uns bitte auf dem Laufenden :-).

@ all

Schönes Wochenende, und Gajado, wäre besser wenn ihr das Wochenede über arbeiten würdet um eure Kunden zufrieden zu stellen.

Also ich weiss ja nicht, was Ihr von mir hoeren wollt, auf der einen Seite wollt ihr nicht vertroestet werden, auf der andern Seite glaubt Ihr nicht, was man sagt, ich finds aber interessant, wieviele sich so richtig toll auskennen mit UF. Ich soll nicht chatten, sondern bearbeiten, aber doch soll ich immerschoen antworten auf Posts, auch wenn dann vielleicht wieder nur was da steht, was sich wie vertroesten anhoert, was dann gleich wieder bemaengelt wird. Es gibt nunmal im Moment Probleme bei UF und das streitet keiner ab, und es wir auch stark daran gearbeitet, die entstandenen Probleme aufgrund kuerzlicher Ereignisse in den Griff zu kriegen.

Ausserdem schrieb ich vorher schon, das ich keine Wunder bewirke, nur das ich die Angelegenheiten auf jeden Fall intensiver angehe, auch die Angelegenheiten aus dem internen Forum sind weitergegeben. Aber wie gesagt, was soll ich schreiben? Schreib ich nix, ist nicht ok, schreib ich was ist es genauso wenig ok. Und ich wiederhole nochmal, wie ich es auch JEDEM Stornokunden gesagt habe, ich kann bei Stornokunden nicht soviel machen.

Und all diese Dinge haengen mit dem Problem zusammen, das ein paar Seiten vorher

https://www.computerbase.de/forum/t...e-ultraforce-gmbh.225578/page-20#post-3113010

schon beschrieben wurde. Ich koennte euch selbst erzaehlen, wie umfangreich das Problem sich ausgewirkt hat, aber selbst das wuerde nur wieder als Ausrede dargestellt werden.

Ich weiss selbst, wie Ihr euch fuehlt, und ich kann auch den Aerger verstehen, aber was ich nicht verstehe ist, das man einfach nur ausfallend und beleidigend wird, und irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Vermutungen von wegen Betrug usw in den Raum stellt.
Bei jeder, wirklich jeder Firma gibt es Probleme, und selbst das ohne technische Defekte oder aehnliches, und wenn sowas dann dazu kommt, dann haeuft sich das, was unser Pech ist, weil wir im End Effekt die Leidtragenden sind. Wir verlieren Kunden, wir tragen alle zusaetzlich entstehenden Kosten usw., und wenn wirklich keiner bisher sein Geld oder seine Ware bekommen haette, auch wenns uebern Anwalt laeuft, weils nunmal nicht schnell genug geregelt werden konnte, dann waere UF schon lange nicht mehr auf dem Markt.

Und Ihr koennt mir glauben, das ich eure Anfragen nicht eifnach weitergebe und gut, sondern das ich regelmaessig nachhake und "nerve", schnick&schnack kann das glaub ich ein wenig bestaetigen, da ich mit Ihm so ziemlich jeden Tag ueber sein Status spreche, und meint Ihr, das mir das am Popo vorbei geht? Ich habe genauso wenig was davon, wenn etwas doch nicht klappt, so wie es mir gesagt wird und ich es dann weitergebe, da ich dann hier im Forum zb ziemlich dumm da stehe, da man sich hier dann darueber auslaesst. Also waere das so unwichtig, warum bin ich dann hier? Klar vielleicht steh ich ja auf die Aggressionen, die mir entgegen geschmissen werden...

Und zum Thema am WE arbeiten, es sitzen einige von uns jeden Tag bis tief in die Nacht dran, um alles wieder in anstaendige Bahnen zu lenken.

Und nebenbei sind die Lieferzeiten auf der Homepage verlaengert worden (Ja auch da weiss ich, das das haette frueher passieren muessen)

so, mein Statement dazu...und ich entschuldige mich jetzt schon mal fuer eventuelle Schreibfehler, was ja auch schon als daemlich ausgelegt wird.

Und ich weiss jetzt schon genau, das auch hier wieder einige nur drueber herziehen, aber was solls.

Nach Worten folgen Taten.

Mich wundert es einfach nur, wie ihr es schafft monatelang kein vernünftiges System hinzukriegen. Dann muss man mal eben auch Papier und Stift umsteigen. Selbst damit kann es doch net nen halbes Jahr dauern irgendwas zusammen zu kriegen. Und wenn es Zuliefererprobleme gibt, dann such ich mir eben einen zweiten Zulieferer. Wobei es sowieso klug ist schon vornherein mindestens 2 Zulieferer zu haben. Dann würden auch net solche Probleme auftreten.

Zudem würde mich mal interessieren, wenn man bei Pandaro bestellt, ebenfalls solche Probleme auftreten? Immerhin bietet Pandaro ihre Systeme auch im Ausland an (www.pandaro.co.uk). Wie sollte es denn da dann aussehen?

Sei nicht böse, aber ich habe schon so viele Erklärungsversuche gehört, dass ich einfach nichts mehr ernst nehme was von euch kommt. Selbst wenn du Recht haben solltest.

Ist es denn so schwer jemanden zur Bank zu schicken und der dann paar Überweisungen tätigt? Muss man alles so kompliziert mit internen Programmen regeln, wo es doch einfacher geht?

Irgendwie sehe ich einfach keinen Sinn in der ganzen Sache. Alles dauert so lange bei euch. Selbst ohne PC-Systemeingaben würde es doch theoretisch schneller gehen.

Liegt wohl auch daran das Ultraforce/Pandaro sich irgendwie alles teilen und da keiner mehr durchblickt.

Über die Lieferzeiten müssen wir uns nicht unterhalten,
die sind momentan völlig indiskutabel.
Zu meinem nach 9 Wochen gelieferten Rechner versuche ich
diese Woche mal abends ein paar Bilder mit der Digicam zu posten.
Ich bin soweit auch sehr zufrieden, alles gut eingebaut (incl. der CF Bridges)
und keine losen Kabel oder Schrauben wie in anderen Posts zu lesen
war. Und einzelne Hardware Komponenten können halt auch mal früher als
später den Bach heruntergehen. Bei meinem Acer Notebook für damals 1.700
Euro war nach knapp 6 Monaten die HD im Eimer und mußte komplett erneuert
werden. Gut, ich hatte incl. Postweg den Rechner nach 3 Tagen wieder ! Bei anderen
(nicht näher genannten Firmen) würde es wahrscheinlich etwas länger dauern :D

Mein Rechner:

AMD Athlon 64 X2 5600+
2x 2.80GHz, 2x 1024KB Cache 2x ATI Radeon X1950GT Crossfire
DirectX® 9.0 - Ready 2x 1024MB DDR2-RAM
667MHz 320GB Festplatte
8MB Cache, 7.200 U./min, S-ATA2

3D Mark 06: 7.830 Punkte

was hast gezahlt roland33 wenn man fragen darf? :)

Kein Problem, habe 999,- Euro dafür bezahlt.
Habe noch keine DX10 Karten genommen, weil ich Vista momentan nicht wirklich brauche und dann lieber in einem Jahr ein oder zwei Highend Karte(n) mit DX10 und ausgereiften Treibern kaufen will.

Habe grade mal wieder bei Pandaro angerufen und nach meinen rechner gefragt der schon seit letzter woche donnerstag in Produktion ist und mir wurde gesagt das die Produktion nun nach Aachen verlegt ist weils dann schneller geht. rofl wers glaubt! ich krieg langsam echt nen hals habe denen ne Frist bis zum 18.9.07 gegeben wenn der bis dahin nicht bei mir ist und läuft werde ich weitere schritte einleiten jeden tag was neues eh das kotzt einen langsam echt an!

Moin Jungs

Heute habe ich wieder einen Brief von meinem Rechtsanwalt bekommen. Der Inhalt war eine ausgedruckte E-Mail von Pandaro bezüglich des Briefes, den mein Anwalt denen geschickt hat. In der Mail steht, dass man meine Stornierung akzeptiert. Echt großzügig, als wenn die sich das aussuchen könnten, aber na ja ich will mich nicht länger damit befassen.
Jedenfalls werde ich gebeten die Ware in die originalen Kartons zu verpacken und man würde die Sendung dann am 10.09. per DHL bei mir abholen lassen. Heute habe ich aber, wie gesagt, erst den Brief bekommen und somit war ich nicht Zuhause, als man den Rechner abholen wollte. Allerdings war DHL erst heute da und wollte den holen, aber das tut nichts zur Sache. Jedenfalls hat DHL mir zwei Paketscheine in den Briefkasten getan. Die brauche ich nur auf Rechner und Externe Wasserkühlung kleben und dann bei der Post abgeben. Das werde ich morgen auch tun.
Von meinem Geld schreiben sie nichts. Na ja, mein Anwalt hat ja eine Frist bis morgen gesetzt. Mal sehen, ob die das einhalten. Allerdings hat er die Überweisung auf sein Konto gefordert. Vielleicht hat er es ja schon. Mal sehen, wann ich das bekomme. Mein Anwalt wollte ja Klage einreichen, wenn die Ware nicht bis zum 12.09. abgeholt wurde und das Geld wieder da ist. Ich bin gespannt was passiert.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben