Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Glückwunsch dass es bei dir so voran geht. Sollte man wahrscheinlich jedem raten, der Probleme hat. Sofort zum Anwalt, netten Brief schreiben und fertig. Vielleicht stellst du ja deinen Text zur Verfügung, dann muss der Rest nur noch kopieren :D

Nene Spaß beiseite, so gehts natürlich nicht. Aber es ist echt krass, was es für Anbieter gibt und wie die Kunden behandelt werden.

MfG
Jens

Hallo Sauerländer

Du wirst auch mal Rentner und bis froh das du nicht Arbeitslos bist.
Also lass deine komischen Kommentare.

Wann möchtest Du mir antworten? Gruss curg0

hab dir via PN geantwortet @curg0

C4rry4ll schrieb:
Finanzierte Geschäfte
.......

Klar da steht auch dass ich es selber bei der Hausbank beantragen kann, aber wie gesagt halte ich es nicht für eine Bringschuld meinerseits.

Mfg
C4rry4ll

Finanzierte Geschaefte: Sauber abgeschrieben. Vielleicht magst Du mal erklaeren, was Du mit Deinem letzten Satz in diesem Zusammenhang sagen willst.

Zuletzt bearbeitet: (Fetter Schreibfehler)

@ CHEE KO PEK
Nunja, ich meine mal in einem Unterricht über Wirtschaftslehre gelernt zu haben, dass ein Vertrag durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande kommt. In diesem Fall ist UF der Anbieter und ich bin der Käufer der bereit ist unter entsprechenden Auflagen ein Produkt zu erwerben. Und diese Willenserklärung ist halt der Kaufvertrag, an den sich beide Parteien halten müssen unter Berücksichtigung der allgemeinen Geschäftsbedingungen die durch den Verkäufer festgelegt worden sind. der Verkäufer soll Ware liefern, der Kunde hat die Pflicht zu zahlen. Das sind zwei übereinstimmende Willenserklärungenund, jede Partei hat dann eine sog. Bringschuld.
Und da laut AGB's UF sich verpflichtet hat im Falle einer Stornierung sich an die Hausbank zu wenden und diese weiterzuleiten bin ich laut den AGB nicht verpflichtet mich selber darum zu kümmern (was ich sicherheitshalber doch gemacht habe ).
Sprich, ich habe mich an die Abmachungen des Vertrages Gehalten, nur UF scheint sich für seine eigenen Geschäftsbedingungen nicht sehr zu interessieren.

PS. vielleicht sollte UF mal seine Storno Hotline besetzen, der AB ist nämlich bald voll :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute!

Also auch wenn mir Pandaro jetzt schon vor über einer Woche die Stornierung bestätigt hat, habe ich noch kein Geld zurück bekommen.

Hab jetzt für kommenden Donnerstag wieder einen Termin bei meinem Anwalt.

Da ich bereits alle Mittel ausgereizt habe und Pandaro auf nichts reagiert hat wird jetzt die Zivilklage besprochen.

Werde dann mal am Donnerstag wieder berichten was der Anwalt erzählt hat.

Hallo,

auch ich muss mich leider in den Kreis der unzufriedenen Kunden einreihen :(.
Ich habe mir die Beiträge (Beginn 10.09.2006) zu diesem Treahd leider erst nach meiner Bestellung, Vorkasse-Bezahlung und Stornierung angesehen.
Mein Geld habe ich noch nicht zurück, die Frist läuft noch (sie ist angemessen kalkuliert). Habe Ultraforce gleichzeitig mitgeteilt, dass nach Ablauf dieser Frist, die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben wird und die dadurch entstehenden Kosten Ultraforce in Rechnung gestellt werden.
Ich gliedere meinen Diskussionsbeitrag in drei Schwerpunkte:

1. Was spricht für Ultraforce / Pandaro
2. Was spricht gegen Ultraforce / Pandaro
3. Empfehlungen für unzufriedene Kunden und Ultraforce / Pandora

zu. 1
- gutes Preis / Leistungsverhältnis (meine Bestellung erfolgte in der 31. KW 07)
- professionelles Webdesign
- zeitnahe Bestätigung meiner Bestellung
- zeitnahe Auftragbestätigung von Pandaro (Pandaro-Ihr zuverlässiger Partner)
- zeitnahe Bestätigung des Zahlungseinganges mit Hinweis, dass sich die Lieferzeit derzeit „etwas“ erhöhen kann und man per Mail auf dem Laufenden gehalten wird (Status Bestellung)
- freundlicher Support (in angegebenen Zeiten auch erreichbar)

zu. 2
- keine zeitnahe Information über den aktuellen Status der laufenden Bestellung / Stornierung
- voraussichtlicher Liefertermin im Webshop entspricht nicht der Realität (Kundenfang??)
- Bestellinformation im Online-Konto falsch
- Hinhaltetaktik bezüglich Nachfrage Lieferdatum etc.
- schleppende Bearbeitung von Stornierungs- und Gewährleistungsaufträgen

zu. 3
„unzufriedene Kunden“
- Bestellung generell per Nachname (9 € / Paket)
- keine Finanzierungen (Kredite)
- ABG’s sind verhandelbar (Bsp. realen Liefertermin XX. KW XX vereinbaren, bei Nichteinhaltung, angemessene Entschädigung)
- sachliche Diskussion mit dem Support und per Schriftverkehr (auch im Forum)
- Termine und Fristen setzen
- Information an Verbraucherzentrale (Betrugsverdacht? - falsche Angabe von Lieferzeiten etc.)
- Information an Webportale die unseriöse Geschäftspraktiken veröffentlichen (http://www.snakecity-forum.com/index.php)
- Information an Zeitschriften (PC Praxis, Gamexxx usw.), wo Anzeigen (Werbung) geschalten sind, aufmerksam machen auf unseriöse Praktiken
- Anwalt einschalten, wenn keine erkennbaren Fortschritte

„Ultraforce / Pandora“
- Angabe von realen Lieferterminen !! (Lieferprobleme gibt es schon seid XX.2006 !)
- wöchentliche Information an den Kunden (Status der Bestellung, Stornierung, Gewährleistung)
- tägliche Sicherheitskopie vom Online – Portal (Datenschutz)
- zeitnahe Information an den Kunden bei Abweichungen zur Bestellung

Noch für Ultraforce, fast jeder Besteller hat einige Computerkenntnisse und weiß, dass zum Bsp. ein System mit WK etwas aufwendiger im Zusammenbau ist als mit konventioneller
Kühlung. Sicher schreckt ein Liefertermin von Bsp. 6 Wochen erstmal ab, aber bei einem guten Preis / Leistungsverhälnis hätte ich da keine Probleme mit.

Mit freundlichen Grüssen
Anonymus ;)

genial...!!

gruß mad-jo

Zuerst einmal ein Hallo an alle bin neu in diesem Forum.

Nun ich habe vor ca. einer Woche beim Shop Ultraforce bestellt obwohl (ich weiß es mag sich für Betroffene unmöglich anhören) ich zuvor dieses Forum besucht habe. :rolleyes:

Bin mal gespannt ob alles reibungslos läuft. (Zumindest in einem habe ich auf diesen Thread gehört und "per Nachnahme" gewählt, so würde mir eine Stornierung im Falle einer Nichtlieferung zum 1ten Oktober (Bestellung 10ter September) sicherlich leichter fallen :evillol: .)

Und jetzt ärgert dem armen Gajado nicht so sehr (: Ist doch auch "nurn" Community Mitarbeiter nicht der Versandleiter, Vertriebsleiter oder sonst wer. Er kann unsere Beschwerden auch nur weiterleiten.

Die Personen die uns die Freude am Geldausgeben vermiesen -.- und uns zu Tode reizen bekommen wir sowieso nicht zu Gesicht, zumindest nicht hier. :freak:

In dem Sinne allen ne schöne Woche.

Hallo Gajado!
Hast Du neuigkeiten für mich? cya

Hey Gajado,

hast du Ferien? Warte nähmlich noch immer darauf dass sich was ändert in meinem Warenkorb. Hab dir ja gezeigt was ich dem Info@ultraforce geschrieben habe. Aber seitdem habe ich nichts mehr von dir gehört, und auch nichts von Ultraforce. Wenn sich bis Ende der Woche nichts getan hat, dann werde ich leider stornieren müssen, denn will ja Ultraforce noch eine Chance geben, aber ich werde nicht nochmals 2 Monate warten.
Ist ja trotzdem fraglich warum ich jetzt nichts mehr höre, und bevor ich gekauft habe, da hat man mir innerhalb 24 stunden auf alle meine fragen geantwortet.....
Warte auf eine Info von dir Gajado.....

crycry

Achja, es ist echt armselig.
Wie immer: Versprechungen und nix weiter...ob das nun am Telefon ist, per Email, OffForum oder hier. Es ist wirklich unglaublich!

Die Frist die mein Anwalt UF gesetzt hat ist ebenfalls abgelaufen. Da hilft wohl nur eine Anzeige.

So,...
nach langer Zeit nun auch mal wieder ein Statement zu meiner Bestellhistorie.
Hatte am 31.07.2007 ein Sys bei UF bestellt, relativ schnell Bestätigung der Bestellung und auch des Geldeinganges bekommen und mich auf Wartezeit eingestellt. Nach Ablauf der laut AGB´s versicherten 20Werktage (also auch Samstag), wurde ich dann etwas ungeduldig,obwohl mir schon klar war, dass ich keine Extrawurst in der Schlange der Onlinekunden bin und wohl genauso warten muss wie der eine oder andere hier und anderswo.
Ich habe mich vor etwa drei Wochen bei dem hier im Forum anwesenden UF-Mitarbeiter Gajado via ICQ gemeldet, der mir seit dem nahezu täglich ausführlichste Auskünfte erteilt hat, den ich mit unzähligen mehr- oder minderqualifizierten Fragen genervt habe, wo denn meine Bestellung bleibt. Parallel zu den Gesprächen mit Gajado habe ich auch mit Bearbeitern der Bestell-und Service-Hotline gesprochen, die mich zu Anfang wahrscheinlich eher ignoriert oder verdrängt haben.
Da mir von Gajado in der letzten Woche gewissermaßen zugesichert wurde, dass es nun so weit sein dürfte und ich gestern mein Trackingnummer bekommen habe, scheint jetzt alles per UPS rauszugehen, bin ich freudig erregt zu sehen, dass die Kiste nun auch schon fast vor meiner Tür steht.
Wie ihr daraus schließen könnt, weiß ich nichts über den Inhalt des Pakets, vielleicht sind auch nur 30 Pfund Rindenmulch drin, oder Baby-A-A, aber ich MUSS mich an dieser Stelle aufrichtig bei DIR bedanken Gajado, du machst´n guten Job, wenn man bedenkt, dass du sicherlich nicht am längsten Hebel sitzt und geduldig wie ein alter Maulesel jede bescheuerte Frage beantwortest.
Also an Alle die denken die müssen hier frustgedrungener Maßen Stress gegen Leute machen, die euch unter die Arme greifen, f**** euch ins Knie !!

Na dann.... abwarten und Tee schlürfen.

surprise, surprise

Warte doch erstmal ab, wie dein PC aussieht und ob er funzt. Und Leute zu beleidigen die Monate auf ein Gerät/Geld warten finde ich auch dreist.

Es ist doch schön das es bei dir anscheinend geklappt hat. Andere haben nicht soviel Glück.

Viele von uns rufen da tagtäglich an und werden so dreist abgespeist und es passiert NICHTS! Keine einzige Bewegung/Email/Anruf NICHTS! Und das seit 4 Monaten. Würdest du da nicht auch etwas wütend sein? Anscheinend nicht, Geld wächst ja auf Bäumen :rolleyes:

Ich habe auch einen PC geliefert bekommen, er war defekt. Wie bei einigen anderen auch. Also mach erstmal dein Paket auf und guck dir die Kiste genau an. Mache paar Tests und poste deine Meinung über den PC bitte. Hoffe das es wenigstens bei dir ohne große Probleme geklappt hat.

@crycry @curg0 naja Urlaub hatte ich nicht aber krank war ich, werd weiter nachhaken bei den Angelegenheiten, besser ist es, wenn ihr euch via ICQ bei mir meldet, dann ist besserer Kontakt vorhanden

291093436

...tataa, da bin ich wieder.
In der Hoffnung, dass du dich auch wirklich darüber freust, dass es bei mir nun doch gut geklappt hat, wenn auch nach 10 Wochen Wartezeit, muss ich dir lieber Hans hier mitteilen, dass du dich für mich freuen darfst.
Ich teile deine Freude nun auch nach etwa 7-stündigem Schrauben und Basteln und muss zugeben, dass ichs mir nicht so vorgestellt hatte. Der Rechner sieht äußerlich ziemlich abgespacet aus, wenn ich das mal so sagen darf. Ich brauch die Kiste ja zum arbeiten und nun hab ich da eine riesen Bombe zwischen den Beinen stehen. Die meisten Zocker freuen sich wahrscheinlich über sowas, ich hatte allerdings mit etwas mehr Zerückhaltung gerechnet. Bilder dazu stelle ich rein sobald ich mal wieder geschlafen hab und rausbekommen habe, wie man hier Bilder postet...
Die Lieferung ist wie erwartet nicht ganz das was ich bestellt hatte. Nach 10 Wochen ist der E6600 zu nem E6750 mutiert, wegen Wertverlust hatte ich mit einem Herrn B. von UF 2gb RAM extra ausgekaspert, die auch angekommen sind. Graka ist iO 8800GTX, statt ner Seagate Festplatte ne Samsung, war ein riesen Problem dem XP die 500gb klarzumachen. BIOS war auf aktuellem Stand, Gott sei Dank, ein Update hätte ich da nicht selber machen wollen.
Prozessor ist wassergekühlt,aber trotzdem ziemlich laut finde ich, bin bisschen verwöhnt vom alten Powerbook. Was mich gleich beim Auspacken irritiert hat, war ein riesen Lüfter der irgendwie schräg im Gehäuse zu schweben schien. Etwas spärlich befestigt und sieht halt komisch aus, aber CPU- Temperatur bisher nicht über 32°C gelaufen. Verpackung war
auch iO, etwas sperrig, kaum zu tragen und ich bin auch kein Zwerg, aber ordentlich gepolster.
Sämtliche Treiber und Extrakabel waren in der Orginal-Verpackung vom Mainboard versteckt.
Leider war keine Rechnung dabei und die war mir ja eigentlich genauso wichtig wie der Rest der Sendung. Aber ich denke da wird mir Gajado vielleicht noch einmal unter die Arme greifen.

Was diesen ganzen Akt der letzten 10 Wochen angeht, kann ich nur sagen, ziemlich sch****
dass man so lange auf sein Zeug warten muss und glaubt mir ich weiß was warten und schwitzen heißt, wenn auch nicht so eindringlich wie die meisten Zocker, die so lange nich mit ihren Kollegen mithalten können :freak:

An alle die so schlau sind und sich vor einer Bestellung bei UF,PANDARO,GUNWAY und CO. mal in dieses Forum wagen:
Die Sachen die Ihr bekommen werdet sind vermutlich in den meisten Fällen super, aber keiner gibt euch derzeit ne Garantie, dass ihr nicht wirklich, wirklich lange warten müsst. Deshalb erkundigt euch vorher, zur Not auch bei UF selbst, wie sich deren Geschäftsphilosophie und Engagement ihren Kunden analog zu diesem Forum entwickelt....
Ich weiß so, dass im Moment die Produktion nach Aachen(?) umzieht, naja, Aachen ist groß, da gibts wahrscheinlich mehr Platz zum Produzieren als in Wetter, Gescher oder sonstwo.

Für alle die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, oder noch nicht im Anwaltwust mit Klage und Mahnverfahren stecken, wendet euch an GAJADO (ICQ siehe oben), vielleicht hat er auch jemanden im Firmenschlepptau der seinem Vorbild folgt.

So nun denn. Bis nachher... :o

Hm Leute, ich hab bin durchs Forum mal auf das hier gestoßen

klick

Die Komponenten die dort in den Systemen verbaut sind sehen alle ziemlich gut aus und nicht überdimensioniert ala 1000W Netzteil etc. und Markenware isses auchnoch ;)

wenn ihr noch ein System sucht das Overclocked ist und evtl auch ne Wakü hat könntet ihr ja mal hier bestellen.. Lieferzeit sind bei 1 - 3 Tagen auch sehr i.O. könnte man ja mal gucken ob das was besseres ist als UF -> neue High - End Firma? :D

hab auch bei UF bestellt... naja...als liefertermin auf der page steht 13.09.07..und auf der rechnung die mit der email kam 20.09.07.... bin ja mal gespannt... aber alle bemühungen sich mit UF in kontakt zu setzten (außer telefon) schlugeb bis jetzt fehl... schon komisch sowas....

ich hoffe mein system wird geliefert...da es zum jetztigen zeitpunkt nicht mal mehr gelistet ist.... bzw. es die art.nr nicht mehr gibt.... bleibt ab zu warten...

edit: hatte da jetzt am telefon einen doch sehr netten mitarbeiter , der mir angeboten hat den pc in einer anderen fertigungsstelle weiter zu leiten. der termin wird sich aber um 1,5 bis 2 wochen verschieben...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben