AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?
Hallo,
auch ich muss mich leider in den Kreis der unzufriedenen Kunden einreihen

.
Ich habe mir die Beiträge (Beginn 10.09.2006) zu diesem Treahd leider erst nach meiner Bestellung, Vorkasse-Bezahlung und Stornierung angesehen.
Mein Geld habe ich noch nicht zurück, die Frist läuft noch (sie ist angemessen kalkuliert). Habe Ultraforce gleichzeitig mitgeteilt, dass nach Ablauf dieser Frist, die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben wird und die dadurch entstehenden Kosten Ultraforce in Rechnung gestellt werden.
Ich gliedere meinen Diskussionsbeitrag in drei Schwerpunkte:
1. Was spricht für Ultraforce / Pandaro
2. Was spricht gegen Ultraforce / Pandaro
3. Empfehlungen für unzufriedene Kunden und Ultraforce / Pandora
zu. 1
- gutes Preis / Leistungsverhältnis (meine Bestellung erfolgte in der 31. KW 07)
- professionelles Webdesign
- zeitnahe Bestätigung meiner Bestellung
- zeitnahe Auftragbestätigung von Pandaro (Pandaro-Ihr zuverlässiger Partner)
- zeitnahe Bestätigung des Zahlungseinganges mit Hinweis, dass sich die Lieferzeit derzeit „etwas“ erhöhen kann und man per Mail auf dem Laufenden gehalten wird (Status Bestellung)
- freundlicher Support (in angegebenen Zeiten auch erreichbar)
zu. 2
- keine zeitnahe Information über den aktuellen Status der laufenden Bestellung / Stornierung
- voraussichtlicher Liefertermin im Webshop entspricht nicht der Realität (Kundenfang??)
- Bestellinformation im Online-Konto falsch
- Hinhaltetaktik bezüglich Nachfrage Lieferdatum etc.
- schleppende Bearbeitung von Stornierungs- und Gewährleistungsaufträgen
zu. 3
„unzufriedene Kunden“
- Bestellung generell per Nachname (9 € / Paket)
- keine Finanzierungen (Kredite)
- ABG’s sind verhandelbar (Bsp. realen Liefertermin XX. KW XX vereinbaren, bei Nichteinhaltung, angemessene Entschädigung)
- sachliche Diskussion mit dem Support und per Schriftverkehr (auch im Forum)
- Termine und Fristen setzen
- Information an Verbraucherzentrale (Betrugsverdacht? - falsche Angabe von Lieferzeiten etc.)
- Information an Webportale die unseriöse Geschäftspraktiken veröffentlichen (
http://www.snakecity-forum.com/index.php)
- Information an Zeitschriften (PC Praxis, Gamexxx usw.), wo Anzeigen (Werbung) geschalten sind, aufmerksam machen auf unseriöse Praktiken
- Anwalt einschalten, wenn keine erkennbaren Fortschritte
„Ultraforce / Pandora“
- Angabe von realen Lieferterminen !! (Lieferprobleme gibt es schon seid XX.2006 !)
- wöchentliche Information an den Kunden (Status der Bestellung, Stornierung, Gewährleistung)
- tägliche Sicherheitskopie vom Online – Portal (Datenschutz)
- zeitnahe Information an den Kunden bei Abweichungen zur Bestellung
Noch für Ultraforce, fast jeder Besteller hat einige Computerkenntnisse und weiß, dass zum Bsp. ein System mit WK etwas aufwendiger im Zusammenbau ist als mit konventioneller
Kühlung. Sicher schreckt ein Liefertermin von Bsp. 6 Wochen erstmal ab, aber bei einem guten Preis / Leistungsverhälnis hätte ich da keine Probleme mit.
Mit freundlichen Grüssen
Anonymus