Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

HuMmZ ich rate dir einfach -> Stornier und teste doch mal die Firma die ich da oben erwähnt habe ;)

Ted schrieb:
Hm Leute, ich hab bin durchs Forum mal auf das hier gestoßen

klick

Die Komponenten die dort in den Systemen verbaut sind sehen alle ziemlich gut aus und nicht überdimensioniert ala 1000W Netzteil etc. und Markenware isses auchnoch ;)

wenn ihr noch ein System sucht das Overclocked ist und evtl auch ne Wakü hat könntet ihr ja mal hier bestellen.. Lieferzeit sind bei 1 - 3 Tagen auch sehr i.O. könnte man ja mal gucken ob das was besseres ist als UF -> neue High - End Firma? :D

Ob die diese Lieferzeit einhalten können, frage ich mich wirklich. Nur hatten die doch vor einigen Tagen Computer im "Angebot", die einen Q6600 auf 4Ghz hatten?!

Gibt es diesen Rechner noch dort? Habe ihn eben nicht gefunden ... denn einen Q6600 auf 4x4Ghz ... das halte ich für seehr komisch (und damit unseriös). Auf 3200 Mhz getaktet scheint es ein gutes Angebot zu sein.

MfG
Jens

Ich finde die Angebote selber auch sehr gut, da ich mir erst vor kurzem was gekauft habe kann ich dort leider auch kein Testkauf machen ;)

also wenn sich einer erbarmen würde :D

Ich will auch mal wieder ne Zwischenmeldung geben.

Auch ich hab von Anfang an diverse Probleme gehabt:

Erstmal war ein günstigeres Mainboard verbaut als bestellt, aber das hatte ich ja schon berichtet. Hier hab ich Erstattung gefordert, aber bisher ohne Antwort.
Als auch, dass mir der DVD-Brenner rasch defekt ging.
Zudem wurde offenbar vergessen, meine Rechnung beizufügen. Auch das hab ich gemeldet und wurde laut Gajado weitergeleitet.
Von den anderen Meldungen über eMail habe ich bisher nichts weiter hören können, kann also nur vermuten, dass sie einfach ignoriert wurden oder nie ihr Ziel erreicht haben (falls ich aber für einen zu großen Zufall halten würde).

Aber er lief anfangs problemlos.
So, dann aber einige Tage nach Lieferung bekam ich erste Probleme mit diesem, vielleicht bekannten "NVLDDMKM-Treiber-Bug".

Kurze Erläuterung: jener Treiber ist ein Anzeigetreiber für GeForce Karten. (Ich habe ne 8800GTX drin) Komisch nur, dass er anfangs ja lief. Aber leichtsinnig und blauäugig wie ich war, wegen original mitbestelltem Vista 64bit, hab ich einige der Windowsupdates gezogen. Möglich, dass einer davon was kaputt gemacht hat.
Ergo, Windows runter und neuinstalliern. Jedoch erstmal ohne Erfolg. Also mehrer Versuche, auch mit ner 32bit-version (welche ich ebenfalls durch mein Laptop besitze) mit denselben Ergebnissen.
Zwar lief es zwischendurch immer wieder mal, der Fehler trat nach einiger Zeit aber immer wieder auf, auch ohne was an den Treibern geändert zu haben.

Was passiert nun: Wenn ich ein Spiel starten will, erhalte ich stattdessen in der Regel sofort oder nach kurzer Zeit einen Blue-Screen mit Meldung, dass die nvlddmkm.sys defekt sei.
Und auch ohne starten eines Spiels kommt zwischendurch immer wieder mal eine Systemmeldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht und wurde wiederhergestellt" (oder so ähnlich) aber immerhin stürzt da noch nichts ab. Das passiert aber spätestens nach Starten eines Spieles.

Natürlich habe ich dazu im Net nachgeforscht und festgestellt, dass mehre Benutzer ähnliche Probleme haben (und in den Staaten sogar eine Sammelklage gegen Nvidia deswegen angestrebt wird) aber ich kann nur vermuten nicht alle, weil das sicher bekannt wäre. Ich denke auf die Masse der verkauften Karten haben eher ein kleinerer %-Satz Probleme damit, also ähnlich wie angeblich nur wenig Kunden von UF Probleme haben.

Das kreide ich UF allerdings nichtmal an; der Bug wird nicht in deren Einflussbereich liegen.
Wohl aber, dass ich inzwischen mehrere Anfragen dazu an die support-mail geschickt habe und bis heute nicht einmal eine Antwort bekommen habe.
Außerdem denke ich, dass ich nicht der einzige Kunde bin mit einem vergleichbaren System; UF also bekannt sein sollte, dass solche Probleme auftreten können.
Da sie es zur Auslieferung geschafft haben ein lauffähiges System zusammenzustellen, müssen ja deren Techniker wissen, worauf man achten muss. Warum also kann der Support mir bei der Sache nicht weiterhelfen?

Hier also noch einmal die Bitte, wenn eine Lösung dazu bekannt sein sollte; ich würde mich über Hinweise freuen!

Die einzige, bisher einigermaßen haltbare Lösung besteht in der Installation von XP.
Allerdings gibs es auch auf XP Probleme. Zunächst sind mir, mehr oder weniger, starke Grafikfehler aufgefallen. Meißtens nur verstreute, einzelne 4er-Gruppen an weiß leuchtenden Pixeln im Bild bis, bei einigen Spielen, auch ganze unpassend verschiedenfarblich blinkende oder weit über das Objekt (durch das komplette Bild) herrausragende Texturen. Bis zuletzt bekam ich auch unter XP immer kurz nach Spielstart zuerst immer stärkere Grafikfehler bis sich das Spiel aufhängt und nach ner Weile nen BlueScreen (aber nicht den nvlddmkm).

Außerdem war die Performance stark unter der eigentlich zu erwartenden Leistung. Alle Anwendungen (Auch Windows selbst, der Bootvorgang dauert eheblich länger und, festhalten, sogar das BIOS) ruckeln sehr stark und machen zB Spiele unspielbar.
Zur Zeit jedoch läuft aber sogar alles ziemlich normal, auch über längere Zeit.
Was mich jedoch eigentlich auch wieder wundert, da ich mangels Ideen nichts mehr probiert habe. Ich hatte zunächst wieder die geschilderten Probleme, bis zu einem erneuten Bluescreen gefolgt von einem Neustart. Doch danach, ohne was gemacht zu haben, lief wieder alles normal.
Das war vor zwei oder drei Tagen. Bisher bin ich aber noch vorsichtig mit der Belastung, aber das kann ja auch keine Lösung auf Dauer sein.
Ich rechne eigentlich relativ fest, dass eines Tages, wieder ohne ersichtlichen Grund, dieselben Probleme auftreten werden.

Ein möglicher Grund wäre womöglich die unzureichende Kühlleistung der Wasserkühlung. Sind vermutlich zuviele Komponenten angeschlossen. CPU sowie Chipsatz des Mainboards (was bei diesem Mainboard auf einer anderen Seite explizit empfohlen wurde) und auch die Grafikkarte. Zumindest auf die GraKa-Kühlung hätte ich verzichtet, hätte ich diese Probleme erahnt.
(Überhaubt hätte ich, wüsste ich von den nvlddmkm-Bug vorher, eine ATI gewählt)
Jedenfalls beläuft sich, laut Anzeige des Gehäusedisplays, bei normalem Betrieb unter Windows über 40°C und bei Spielen schnell über 55°.
Grafikarte läuft auch unter Windows mindestens mit 50°C.

Hier bemängele ich, dass UF meiner Meinung nach, wegen der sicherlich größeren Erfahrung, nach von solchen oder ähnlichen Problemen Kenntniss haben muss.
Auch und vor allem, da alle Rechner ja angeblich so ausführlich gestestet werden.
Da hätte man vorher hinweisen sollen, dass die interne Wasserkühlung nicht ausreichen wird.

Jetzt wäge ich ab, die Wasserkühlkomponenten der GraKa wieder durch Luftkühkung zu ersetzen.
Hierzu die Frage an UF: Was geschieht mit den originalen Luftkühlungen der Grafikkarten, die auf WaKü umgebaut werden? Kann ich eine davon haben?
Und: wie stelle ich sicher, dass keine Flüssigkeit in den Schläuchen ist, wenn ich sie abschrauben möchte?

Nebenbei bemerkt: Laut der Homepage soll bei jedem System eine Beschreibung beiliegen, wie die Kühlflüssigkeit gewechselt werden kann. Diese fehlt bei mir.

Ich fürchte nun, den Rechner dafür zurückschicken zu müssen. Was ich eigentlich vermeiden möchte, da, nach einigen anderen Aussagen betroffener Kunden, bestimmt wieder Monate vergehen, bis ich den Rechner wieder sehe.
Also möchte ich das nach Möglichkeit ohne Retour erledigen.

Zu Glück für UF betrifft mich dieser blöde Artikel in den AGB, wonach nach Kundenwünschen ausgestattete Systeme nicht innerhalb von 30 Tagen zurück geschickt werden dürfen und vom vertrag zurückgetreten werden darf, was ich sonst inzwischen getan hätte.
Das muss ich erstmal so hinnehmen.
Aber kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Artikel sich auch auf Garantie/Gewährleistungsansprüche bezieht.

Aber, wenn sich nichts ändert und meine Anfragen weiter konsequent ignoriert werden, muss ich wohl oder übel mir einen Anwalt suchen und mich beraten lassen.
In dem Fall lasse ich auch gleich diesen "Anti-Rückgabe-Paragraph" prüfen, ob der überhaubt statthaft ist.

Dieselbe Meldung werde ich im Anschluss ebenfalls noch direkt an UF schicken.

Nachtrag: Sorry, dass die Meldung etwas länger wurde, aber ich wollte hier einmal den kompletten Fall darlegen.

Zuletzt bearbeitet:

@Alexius Marnion:

Ich habe immer entweder einen kompletten Freeze oder einen Bluescreen mit folgender Meldung bekommen, wenn ich eine 3D-Anwendung gestartet habe:

Es wurde ein Problem festgestellt.
Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht: nv4_disp
Wenn Sie diese Fehlermeldung das erste Mal angezeigt bekommen. sollten Sie den Computer neu starten.
Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.
Technische Information:
xxxStop:0x000000EACOx88215BDO, 0x89AB12BO, 0xBACE7CBC, 0x000000001)
nv4_disp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Speicherabbild des physischen Speichers wird auf Datenträger erstellt: 1-100%

Das lässt auf eine defekte oder falsch angeschlossene Grafikkarte schließen, wie ich erfahren habe.

Schon komisch, dass Du solche ähnlichen Probleme hast.
Zufall oder Unfähigkeit von Ultraforce?
Ich glaube kein Wort davon, dass die Systeme ausführlich getestet werden.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

hmnee,
Also einmal hatte ich schonmal was mit dieser nv4, aber glaube nicht so einen Text wie du.

Unter Vista halt was mit der nvlddmkm.sys und sonst der übliche nixsagende text. Hab leider kein Screenshot.
Und unter XP bekomm ich merkwürdigerweiße was mit usb_driver, aber da hab ich sogar n foto von geschossen, kann ich ma posten.
IMG_0233.JPG

Aber ich glaub hier nicht, dass es wirklich an USB Geräten liegt. Hab ich mal getestet, indem ich alles abgesteckt hab und usb im sytsem deaktiviert. Das Spiel hang danach immrnoch nur kam kein B-S mehr im Anschluss.
Naja, derzeit läuft mein System ja, also kann ich noch hoffen, dass die Komponenten sogar in Ordnung sind und es irgendwie an den Einstellungen liegt. oder ich hab ja die Kühlung im Verdacht.

Aber stimmt, schon interessant, wenn man mal die Fehler vergleicht. Würde mich interessiern, ob noch andere socleh Probleme haben?
Und das mit dem angeblich "ausführlich getestet haben" hab ich absichtlich so reingeschrieben, weil ich den text so noch an UF selbst geschickt hab. Ich glaub da auch nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:

@ Alexius, erstma sry, das du von mir noch nix gehoert hast, aber ich hab dich inner liste mit drin, es ist mir leider aber nicht moeglich, alle gleichzeitig zu bearbeiten, weil wie gesagt, die Leute, die sich bei mir melden, ohne das es bitte jemand falsch auffasst "Extremkunden" sind.

Also ich hab dich nicht vergessen :)

Okay, Danke Gajado. Nehm ich hier mal positiv zur Kenntniss. :)
Ich hab das jetzt nur doch schonmal gepostet und an UF geschickt, weil ich jetzt für 2 Wochen wieder weg bin und das in der Zwischenzeit der Support schonmal noch ein paar wichtige Infos und was zu tun bekommt.

Hallo Alexius Marnion
Es gibt viele Möglichkeiten was das für ein Fehler sein kann.
Aber eins ist schon mal sicher das es defenitiv nichts mit der Temperatur zu tun hat,weil die 8800 GTX Grafikkarten bis zu 80 Grad aushalten.Also wenn du einen übertaktetes System hast dann würde ich es es wieder auf orginal werte zurücksetzen,denn es kann sein das dein System nicht stabil läuft.2 option wäre das deine grafikkarte defekt ist also austauschen lassen.Ein guter Tip, die 8800 Gtx von Gainwoard sind gut.Du kannst aber wenn du 2 Pci express Steckplätze hast einfach mal umstecken,wenn das auch nicht futzt dann umtauschen.Ich hatte damals wo ich mein Rechner von UF bekommen habe auch Probleme.Bei mir war es so:Wenn ich ein Spiel gezockt habe hatte ich lauter Pixelfehler auf meinen TFT Bildschirm und der Rechner ist einfach abgestürzt.Dann habe ich auch laufend anrufen müssen um den Fehler zu beheben.Am Ende habe ich den Rechner zurück geschickt und die haben mir eine andere Grafikkarte eingebaut das Bios zurückgesetzt und Bingo er Lief wie ein Kätzchen aber hoch getacktet habe ich ihn trotztem wieder weil ich wusste das es an der Grafikkarte lag.Habe den Rechner schon seit Januar keine Probleme mehr.Ach fast hätte ich vergessen mein Prozessor ist ein E6600 getacktet auf 3.0 GHz und die Grafikkarte eine 8800GtX von Gainwoard .Naja vieleicht konnte ich dir weiter helfen,und wenn du noch Fragen hast schreib einfach.

ps:Bitte nicht auf Rechtschreibung und zeichensetzung achten ich schreib einfach wie ich denke.

Die 8800GTX laüft zum Beispiel in Vista immer unter 3D. Es gibt auch keinen richtigen 2D Modus bei der Karte sodass sie immer bei 80 Grad liegt. Vertragen tut die aber einiges mehr. Kernverlangsamung war glaub ich bei 120 Grad.

Hallo zusammen,

nachdem ich am 09.07.07 bei UF für 2701€ einen PC samt Zubehör bestellt habe und am 10.07.07 in einem Anfall von Geisteswahn in Vorkasse getreten bin stehe ich nun heute noch immer ohne PC und Geld.

Telefonische Anfragen stellen sich dann wie folgt dar:

"10 Tagwe sind um...Was ist los?"
"Aufgrund vieler Bestellungen kann es sich noch um 1 Woche verzögern"

"18 Tage sind um...Wo ist mein PC"
"Das wird noch so 10-12 Tage dauern"

"1 Monat ist um...Ich hätte gern mein Geld zurück"
"Das geht gerade nicht, weil unser System hier abgestürzt ist. Das wird mit Sicherheit 1 Woche dauern"

"1 Woche ist um...Wie steht es mit meiner Bestellung"?
"Ich habe ihre Bestellung gar nicht hier aufgeführt...schicken sie mir bitte ihre Auftragsbestätigung zu, dann kann ich diese per Hand eingeben"

"Ich habe ihnen vor 1 Woche eine Auftragsbestätigung zugesandt...der Kollege wollte sich bei mir melden. Könnten ich ihn bittwe sprechen?"
"Oh, der ist leider krank. Er wird sich morgen bei ihnen melden"

"Ihr Kollege wollte mich anrufen"
"Der ist im Gespräch"

"Ist ihr Kollege jetzt im Gespräch?"
"Einem Moment"

"Hallo Herr F....wie steht es nun mit meinem System?"
"Es steht kurz vor der Produktion und geht mit Priorität raus"

"Weitere 10 Tage sind um...ich möchte gerne stornieren"
"Schicken sie eine Mail an storno@ultraforce.de"

"Sie haben uns eine Stornierungsmail geschickt"
"Ja"
"Nun, was sagen Sie Hr. Schwarz, wenn ich ihnen ihr System kostenfrei aufrüste und sie uns dafür noch weitere 10 Tage geben"
"Ich würde sagen, dass das vermutlich keinen Sinn macht, weil Sie das in 10 Tagen so oder so nicht schaffen werden"
"Ich werde ihr System mit Priorität rausschicken und es wird dann in den nächsten Tagen produziert"
"Wann wäre der Liefertermin?"
"Das kann ich nicht sagen"
"Warum nicht?"
"Ich kann nicht genau sagen, wann ihr System in Produktion geht und es kann ja immer zu Schwierigkeiten bei der Qualitätssicherung kommen"

"7 Tage sind rum...Ist mein System in Produktion?"
"Das kann ich ihnen nicht sagen...wenden sie sich bitte an diese Nummer"

"tut-tut-tut-tut-tut-tut...Leider befinden sich alle Mitarbeiter derzeit im Gespräch"

Nun eine E-Mail rausgeschickt mit Fristsetzung für Rückzahlung, dass ich auf weitere Versprechungen und kostenfreie Upgrades nicht mehr anspringe und nur noch meine Kohle will.
Antwort gab es keine. Nach weiterem Telefonat mit UF gab man mir eine Nr. unter der man niemanden erreicht...seit 3 Tagen.

Sollte ich jedenfalls bis Montag nicht mein Geld auf meinem Konto wiederfinden, werde ich es mal mit einer Anzeige probieren....Hätte ich diesen 'Thread nur vorher gelesen... :(

Hi Leute!

Wollte euch nur mal wieder nen kleinen Zwischenstand geben:

Also am Donnerstag hatte ich dann den Termin mit meinem Anwalt. Ich habe Ihm den gesamten Schriftverkehr den ich mit UF bis dato geführt habe übergeben (mittlerweile schon ne kleine Mappe).

Als erstes hat der Anwalt geprüft ob eine Insolvenz bei UF / Pandaro vorliegt und deshalb nicht gezahlt wird, aber zumindest in der Beziehung konnte er Entwarung geben.

Mein Anwalt wird Pandaro jetzt nochmal eine Frist setzten das Geld zurück zu überweisen. Die Frist wird aber sehr kurz terminiert sein, da ich selbst ja schon eine Frist gesetzt habe und eigentlich alle Vorausetzungen für eine direkte Klage bereits erfüllt sind.

Kommt es zur Klage muss Pandaro laut meinem Anwalt mein Geld zuzüglich Zinsen zurückzahlen, und auch die Prozess und Anwaltskosten übernehmen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und vor allem ob Pandaro auf den Druck von meinem Anwalt reagiert oder ob es nun wirklich zu Klage kommt.
Naja ich werde es euch berichten....

Hätte ich doch nur vorher dieses forum gelesen ! :mad:
moin moin liebe leidensgenossen ewig vertröstetete wartende frustrierte "kunden" !? von uf !
hätte mir niemals vorstellen können das man so unproffesionel und dreist mit seinen kunden umgehen kann könnte mir aber vorstellen das dieses verhalten noch auswirkungen auf die zukunft des unternehmens haben könnte.
habe im JUNO ! einen pc bestellt und natürlich habe ich den noch nicht :king: aber das kennt ihr ja schonhabe den pc finanzieren lassen heisst ich zahle raten ohne ware !!geil
habe jetzt nach 150maligen hinterhertelefonieren wieder einen liefertermin bekommen
soll jetzt nächste woche "mal wieder" kommen.sollte das wieder einmal nicht der fall sein werde ich meinen anwalt auch bemühen müssen damit ich nach all dem ärger aus dem ratenvertrag rauskomme.eigentlich ist das ein fall fürs fernsehen um andere potenzielle "opfer" zu warnen
wünsche allen das sie doch noch zu ihrer ware kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)

barrabas schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Schick mir mal bitte via PN deine Daten zu Barrabas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte die Forenregeln beachten, danke.)

Ich denke auch das man nur wenn man aktiv wird in foren ,zeitungen ect. etwas bewegt
denn eines ist sicher von alleine hat man sich bei mir noch nicht gemeldet ausser gajado in diesem forum mich würde interressieren wieviele leidensgenossen das gleiche schicksal teilen (wahrscheinlich mehr als 3-4 ) na ja die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !!:D
viel glück allen;)

naja aber deine Daten haste mir trotzdem nicht geschickt :)

UF|Gajado schrieb:
naja aber deine Daten haste mir trotzdem nicht geschickt :)

Halllo?

Hab dir vor einiger Zeit eine PN geschickt! Wo bleibt die Antwort? :grr:

Zuletzt bearbeitet: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)

Hallo,

bitte meinen Post vom 15.09.07 lesen - Nr. 569!
Aktuell hatte ich UF eine Frist für dir Rückerstattung meines Geldes gesetzt.
Diese Frist ist ohne Reaktion verstrichen.
Habe heute an die Redaktion von PC Pr@xis (bin Abonnent) "leserbriefe@pcpraxis.de" ausführlich die Situation geschildert und auch per Link auf diese Forum verwiesen.
UF (Pandora) hat auch in dieser Zeitschrift Werbung geschalten.
Weiterhin habe ich an [URL=
geschrieben und ebenfalls darum gebeten, das UF in der Liste mit aufgenommen wird.
Desweiteren wird mein Rechtsbeistand aktiv.
Die Verbraucherzentralen und weitere zeitschriften wo UF Werbung geschalten hat, bekommen ebenfalls ausführliche Informationen.

Mit freundlichen grüßen
Anonymus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link zum von Ultraforce abgemahnten SnakeCirty-Forum entfernt.)

es werden nicht 3-4 //// 30-40 könnte ich mir schon vorstellen die probleme mit UF haben LEIDER!

Komisch das hier beiträge gelöscht werden...

Zuletzt bearbeitet: (fu)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben