Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Was hattest du geschrieben? Böse Wörter benutzt? Beleidigt? Dann musst du dich ja nicht wundern ... denn der Grund deiner Änderung ist "fu". Das is ja schonmal toll.

Musste ich jetzt sagen, sorry.

MfG
Jens

also ich weis ja nicht ...

ich hab mir jetzt ..ALLE seiten hier durchgelesen und irgend wie .. .....:freak:

bin/war n hardware frikler schon seit annähernd 10 jahren hab bisher alle rechner aus einzel komponenten zusamen gestellt ... fun system zocker teil etc .. oced was ging, garantie nie wichtig

aber jetzt wo ich genau auf garantie und stress freiheit bei problemen mit der hw wertlege da ich das system zum rendern brauche ..klar auch zocken :D

....vergeht mir grade die lust UF eurose für nen rechner ine den halz zu stopfen welchen ich nur da kaufen würde um KEINEN stress mit garnatieleistungen und rechner zusamenbau zu haben

wenn ich da wirklich bestellen sollte werd ich vorab ne schriftliche zusicherung auf Fehler freiheit des system und zusicherung eines festen liefer datums bestehn .. ... bei nicht einhaltung desen ...

werde ich einfach mein geld zurück buchen, kostet zwar ca 15 € is mir aber in dem fall latte
länger als 4 woche nicht möglich aber länger würde ich auch nich auf nen pc warten ..

war bis vor ca 2 std noch ziemlich begeistert von UF aber das ist nicht mehr wirklich der fall
denoch werde ich es in betracht ziehn dort zu bestellen und wie oben genant dabei vorgehn ..

hoffe mal das die UF jungens hier im forum die wahreit von sich geben
und die hier auftauchenden fälle wirklich nur ein kleinst teil der kunden wieder spiegeln die uf hat

dennoch sollten die jungs bei UF mal drüber nachdenken das keine werbung so gut ist wie mund zu mund propaganda .. und das gild im negativen noch eher als im postitiven

MFG

Phill
1 unzufriedener kunde .. = 10 kunden weniger für UF

Zuletzt bearbeitet:

elite-kampfsau schrieb:
Was hattest du geschrieben? Böse Wörter benutzt? Beleidigt? Dann musst du dich ja nicht wundern ... denn der Grund deiner Änderung ist "fu". Das is ja schonmal toll.

Musste ich jetzt sagen, sorry.

MfG
Jens

Nein nichts dergleichen. Deshalb habe ich mich ja so geärgert und deshalb ist mir auch das fu "raus gerutscht" !

Es war lediglich meine meinung zum vorgehen von uf. Leider habe ich den text nicht gesichert.

Egal, threads wie dieser und seiten wie sc werden hoffentlich dazu beitragen das sich die leute ihren teil denken.

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)

Moin Jungs

Gerade hat mich mein Rechtsanwalt angerufen und mich gefragt, ob ich mein Geld von UF schon wieder bekommen hätte. Ich sollte ihn sofort anrufen, wenn ich es wieder habe. Da ich mich nicht gemeldet habe, hat er mich angerufen, weil er es sich einfach nicht vorstellen konnte, dass man bei UF so dreist ist und es nicht herausgibt.
Es ist aber so. Ich habe es noch nicht zurück. Mein Anwalt wird heute Klage gegen Ultraforce erheben.
An alle die darüber nachdenken bei UF was zu bestellen: Wollt ihr Euch das wirklich antun? Na ja, auf jeden Fall hat man ja dann mal das Vergnügen vor Gericht aussagen zu dürfen und je mehr Klagen gegen Ultraforce gestellt werden, desto besser. Sowas wird ja auch vom Verbraucherschutz u. ä. registriert und die werden sich das nicht ewig anschauen.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Zuletzt bearbeitet:

lieber gajado:rolleyes:
werde dir meine daten nicht schicken ist ja nett gemeint aber es ist alles in den letzten 14 wochen versucht worden ( meinerseits natürlich das geld hat uf ja schon da brauch man sich auch nicht melden ) mein bedarf ist gedeckt !
wozu auch ? letzte info vom20.09. "ihr pc ist FERTIG und zur zeit in der verpackung wird also SPÄTESTENS mitte nächster woche bei ihnen sein" danke !.
also warten wir es doch erstmal ab letzte chance ich ärgere mich dann nicht weiter damit rumm sondern mein anwalt.
bis bälde

Hallo ich habe am 19.09. bei uf ein system bestellt und auch gleich per vorkasse bezahlt. Leider bin ich dann erst jetzt auf dieses forum gestosen und mache mir große gedanken.

das geld wurde auch dann gleich am nächsten tag von meinen konto abgebucht.

heute habe ich bei uf angerufen um zu wissen wie weit meine bestellung ist und der herr am telefon meinte das noch kein geld bei ihnen angekommen sei.

Nachdem was ich hier und in anderen foren gelesen habe würde ich jetzt am liebsten meine bestellung stornieren und eine rückbuchung machen.

Darum wollte ich fragen ob das möglich ist das ich meine bestellung storniere und das geld zurückbuche oder gibt es da rechtliche einwände?

Man kann eine Ueberweisung nicht zurueckbuchen, wann kapiert ihr das mal endlich?
Nur Lastschriften lassen sich zurueckbuchen und sonst nichts.

loel oO dachte der Ausfall war vor 6 Wochen, wielange brauchen die denn um die Daten wieder zu sammeln >_>

Wir möchten doch darum bitten euer Anliegen sachlich auszutauschen.
Beleidigende Bezeichnungen, Meinungen als Tatsachenbehauptungen und Realnamen haben hier (und in anderen Threads) nichts verloren und werden entfernt.

Bitte haltet euch daran, danke.

Klar is der Crash schon ein paar Wochen her, aber ich in der Zeit danach, muessen verdammt viele Kunden wieder manuell ins System eingerichtet werden und gleichzeitig neue Kunden bearbeitet werden. Das ist nunmal keine leichte Sache. Die Vermutung, das bei Neubestellungen auch Lieferzeiten über langen Zeitraum entstehen, ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Und wenn man alle Seiten liest, sollte das auch klar sein. Die enormen Lieferverzoegerungen treten nur bei Kunden auf, die mit von dem Crash betroffen sind, und wir sind ebenso die Leidtragenden, wie die betroffenen Kunden.

Kleines Update zu meinem am 03.09. gelieferten PC. Dieser läuft bisher ohne Probleme. Allerdings hatte ich gegenüber dem Originalsystem mit den beiden x1950GT Karten zwei x1950 Pro bestellt und den entsprechenden Mehrpreis von 83 Euro per Vorkasse überwiesen. Geliefert und bisher im System genutzt werden jedoch die ursprünglichen Karten. Das hatte ich nach der Lieferung hier nicht direkt erwähnt weil ich gehofft habe, daß Nachlieferung/Umtausch relativ zügig über die Bühne gehen würden. Wenn das gesamte Warenwirtschaftssystem ausfällt kann so was ja auch mal passieren, in dieser Hinsicht mache ich da auch gar keinen Vorwurf. Ich habe jedoch schon am Morgen nach der Bestellung (vor genau 3 Wochen) diesen Mangel angezeigt und beim ersten Gespräch wurde mir versichert, die Karten schnellstens nachzuliefern, die alten sollte ich dann nach dem Umbau wieder zurücksenden. In den nächsten 3 telefonischen Nachfragen bis Ende letzter Woche wurde mir immer gesagt, daß der Vorgang "in Bearbeitung sei".
Hallo ? Wofür brauche ich denn Wochen um festzustellen ob 2 passende Karten im Lager verfügbar sind und diese dann per UPS auszuliefern bzw. diese beim Händler nachzubestellen ? Zwei entsprechende e-mails mit Anfragen wurden leider gar nicht beantwortet. Ich hoffe nun immer noch daß der PC in naher Zukunft so bei mir aufgebaut steht, wie ich ihn vor 13 Wochen bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Brigitta schrieb:
Wir möchten doch darum bitten euer Anliegen sachlich auszutauschen.
Beleidigende Bezeichnungen, Meinungen als Tatsachenbehauptungen und Realnamen haben hier (und in anderen Threads) nichts verloren und werden entfernt.

Bitte haltet euch daran, danke.

Das ist noch kein Grund für eine Löschung...oder fehlt den Admins die Möglichkeit der Beitragsbearbeitung? Wie auch immer, ich wiederhole mich gerne sachlich:

Hier die sachliche Antwort von Ultraforce, auf meine sachliche "Bitte" hin, mir umgehend und ohne Umwege mein Geld zurück zu überweisen und meine Bestellung zu stornieren. Wie zuvor bereits erwähnt, wurde mir im Laufe der Bestellhistorie schon 6-7 mal versichert, dass mein System mit Priorität behandelt wird (das ganze auch schon VOR dem "Systemausfall").
Meine persönliche Meinung zu diesem Schreiben ist, dass es sich dabei meiner persönlichen Meinung nach um eine automatisch generierte Mail handelt, die extra für die 2-3 "Extremfälle" bei UF erstellt wurde (der Leser sei dazu angeregt die Zahlangaben 2-3 in ironischem Tonfall zu lesen). Um dann auch weiter politisch korrekt zu bleiben, damit sich ja keiner auf's Füßchen getreten fühlt und am Ende aus dem Fenster springt, stelle ich nun mittels Smilie dar, was ich mit Leuten bei UF tun würde: :hammer_alt: :stock::headshot::utminigun::utbiorifle::utrocket::utpulsegun::utripper:

Sehr geehrter Herr „Fantasiefee“,
Leider gab es wegen eines Systemausfalls einige Schwierigkeiten bei der Bearbeitung dieses Schreibens. Sehr viele Kundendaten gingen verloren und die Wiederbeschaffung hat einige Zeit beansprucht.

wir möchten uns bei Ihnen für die bisherige Verzögerung vielmals entschuldigen. Leider hatten wir einige Lieferverzögerungen und konnten daher nicht alle Bestellungen rechtzeitig bearbeiten und versenden. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an Ihrer Bestellung damit sie spätestens ende nächster Woche versendet wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Falls Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie uns unter folgender Telefonnummer in den Zeiten von 10-18 Uhr(Mo-Fr) erreichen!

01805 555-7263276 (telefonisch, bundesweit nur 14ct/min.)
0700-555-07263276 (per Fax, bundesweit nur 14ct/min.)
0800-555-0726327 kostenfreie Bestellhotline

Mit freundlichen Grüßen

„Frau Torpedo Kommando“

Pantaro Kein-Service Team „(Name vom Ersteller verfremdet)“
Pantaro NichtHandelsgesellschaft mbH
Schuringskläranlage 2000001100
6712 Genscher

Ich bin auch ein UF Opfer:mad:
Da es ja angeblich nur bei den Kunden Schwierigkeiten gibt die zum Zeitpunkt des Crashs bestellt hatten frage ich mich ernsthaft warum nicht diese
Pc´s da zuerst gebaut werden egal wer danach bestellt hat... oder seh ich das falsch?

Micha1111 schrieb:
Ich bin auch ein UF Opfer:mad:
Da es ja angeblich nur bei den Kunden Schwierigkeiten gibt die zum Zeitpunkt des Crashs bestellt hatten frage ich mich ernsthaft warum nicht diese
Pc´s da zuerst gebaut werden egal wer danach bestellt hat... oder seh ich das falsch?

Das Lustige ist doch, dass die schon vor dem Crash nicht aus den Startlöchern kamen und mich ständig auf die lange Bank geschoben haben. Selbst nach der Wiederbeschaffung meiner Daten haben die es in über einem Monat nicht hingekriegt irgendwas auf die Beine zu stellen, außer leere Versprechungen und Absichtserklärungen. Konfrontiert man diese Leute dann später mit diesen, will das natürlich keiner gesagt haben oder man hat alles nur falsch verstanden...Was man an "nächsten Mittwoch, spätestens Donnerstag geht ihr PC raus" falsch verstehen kann, weiß ich noch immer nicht. Die können einem ja nicht mal sagen, ob der Auftrag schon in Fleisch und Blut existiert...Da wird einem dann ne Nummer gegeben unter der man sich dann mit einem AB unterhalten kann.
Dann ruft man wieder bei der anderen Nummer an, beschwert sich und kriegt gesagt, "ich finde das für Sie raus und rufe Sie zurück". In den letzten 2,5 Monaten hat man mir 5(fünf)mal versprochen mich zurück zu rufen. Auf die Anrufe warte ich noch heute. Einmal habe ich als Reaktion immerhin ne E-Mail gekriegt, die sich dann später aber nur als Massenware entpuppt hat und vermutlich jeder von den 2-3 unzufriedenen Kunden gekriegt hat.

Da wo meiner auch ist, gelöscht. Meiner meinung nach völlig unbegründet.

Ihr müsst bedenken, dass ihr Behauptungen, die ihr als Tatsachen und nicht als eigene Meinung schildert, auch beweisen können müsst - unabhängig davon wer nun am Ende tatsächlich Recht hat und wer nicht. Dies war leider trotz vorheriger Ansage erneut nicht der Fall, so dass wir gezwungen sind derartige Beiträge zu entfernen. Die eigene Meinungsfreiheit endet nun mal dort, wo sie die Rechte eines anderen verletzt. Bedenkt das bitte auch bei diesem Thema, bei dem einige mittlerweile recht gereizt uns trotzig reagieren.

auch ich finde es wichtig das man sich sachlich (aber bitte doch humorvoll ausdrückt)
aber man merkt auch das sich bei einigen sehr viel frust aufgestaut hat (wie bei mir auch)
sich hier mit leidensgenossen auszutauschen befreit mich ein wenig davon danke dafür !
ich könnte natürlich weiter den AB von uf zutexten e-mails schicken auf die keiner antwortet oder aber bei einer flasche korn ( oder besser kiste ? )auf den rückruf zu warten der nie kommt ...oh je wie tragisch.
meinungen ? tatsachen ?
ich denke jeder der die beiträge aufmerksam liest wird auf geradezu unheimliche parralelen stossen ( ewige wartezeiten datenverlust auftrag mit priorität versehen und der klassiker pc kommt nächste woche ...ect.)
ich schaue mir schon manchmal über die schulter ob mich da nicht jemand beobachtet und hier in verschiedener form meine geschichte postet (ohne die urheberrechte geklärt zu haben :D
ich glaube wirklich das die mitarbeiter von uf auch opfer sind (das meine ich ernst) kann mich auch nicht daran erinnern das jemand unfreundlich oder nicht bemüht gewesen wäre(der haken an der sache ist das es leichter ist elvis ans tele zu bekommen als einen mitarbeiter von uf )
aber auch euch rate ich findet einen weg zum humor was anderes bleibt mir ja auch nicht
ach ja mein pc soll ja SCHON diese woche kommen
alles gute euch allen

ja ja ich schon wieder :(
lieber gajado kann es sein das eure verpackungsabteilung so gross ist wie der frankfurter flughafen ??
ich habe ja verstanden das ich ein unglücklicher einzelfall bin aber .....irgendwie verstehe ich nicht (<- vieleicht auch nicht helle genug )
das mein pc laut auskunft von euch sich seid dem 20.09. in der verpackumg befindet ??
mhh... also er wird (Achtung jetzt kommt einer meiner persönlichen klassiker)
nächste woche bestimmt da sein!!! lol .
hähh...haben die das tele von letzter woche aufgenommen und wieder abgespielt ??:freak:
na ja ich habe mich ja der guten miene zum bösen spiel verpflichtet um niemanden zu nahe zu treten
wann genau war eigentlich euer crash nur so ne frage meine bestellung ist vom 20.06.07. und meint ihr ich kann noch vor dem weihnachtsfest damit rechnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben