Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Naja,

ich versuche heute vom Büro aus seit 10 Uhr mal jemanden ans Telefon zubekommen - keine Chance. Leider wurden meine bisherigen Versuche per Fax, AB und e-mail Kontakt aufzunehmen in den 9 Wochen bis mein PC endlich kam, nie beantwortet, daher kann man sich das wohl komplett sparen. Beim PC bekam ich am Telefon auch immer die Meldung "nächste Woche geht er raus" und dasselbe höre ich jetzt schon seit 3 Wochen bei den Grafikkarten. So, ich setzt mich jetzt mal wieder ans Telefon...

Fortsetzung folgt!

Hallo,

@roland33,
habe das auch an einem Tag versucht, von morgens 10 bis abends 5.. aber die mit-arbeiter von uf waren immer schon beschäftigt. Hätte eine Nachricht hinterlassen können, aber das hab ich nicht getan da ich nicht dran glaubte dass man mich zurück rufen würde. Solange ich per mail einfach gefragt wo meine ware dran war, habe ich Antworten bekommen, aber sobald ich mich ein bisschen geärgert habe, und sie darauf aufmerksam gemacht hatte dass ich dieses forum gelesen habe, wars vorbei, keine Antworten mehr. Bin daher froh dass ich den Gajado hier gefunden habe, und mit ihm in Kontakt stehe. Nur komsich dass er mir heute nicht Antwortet, obwohl er im Icq online ist und gestern hat er mir gesagt dass sein kontakt den ganzen Tag in Meetings war.... Aber die Teile meines PC's wurden anscheinend am Freitag Abend zusammen gesammelt, hoffe nur dass die nicht zu müde waren von der ganzen woche und mir die richtigen teile zusammen gesammelt haben. Theoretisch dürfte es ja jetzt nicht mehr lange dauern.... Hoffe der Gajado meldet sich bald wieder mit guten Neuigkeiten.
Gajado??
also ich habe mein system am 12ten juli bestellt.....

Sorry für die Schreibfehler, habe mir aber nicht mehr sehr viel mühe gegeben. Deutsch ist auch nicht meine muttersprache :-). Könnte auch in französich, englisch oder luxemburgisch schreiben, aber das will ich hier keinem antun, sind ja in einem deutschen forum ;-).
Schönen abend noch an alle, und hoffe dass wir noch alle einen funktionierenden pc bekommen werden mit dem was wir bestellt haben oder besser :-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Hi Leute (Leidensgenossen)!

Hab gerade Post von meinem Anwalt bekommen. In dem Brief war die Abschrift des Schreibens welches Pandaro zugestellt wurde.

In dem Schreiben wird pandaro dazu aufgefordert den Betrag von 2061,- Euro bis zum 01.10 auf das Konto meines Anwalts zu überweisen.

Weiter steht in dem Schrieben das Pandaro da sie im Verzug sind auch die Anwaltskosten zu tragen haben und das Sie die beiligende Kostenrechnung in Höhe von 280 € ebenfalls innerhalb dieser Frist überweisen müssen.

Weiter weist er Pandaro darauf hin das bei Fristablauf die außergerichtliche Korespondenz beendet ist und man dann Ansprüche gerichtlich geltent gemacht werden. Darüber hinaus müsse man damit rechnen das eine Anzeige wegen Betruges erstattet wird.

Die Kosten in Höhe von 280 euro mußte ich erstmal vorstrecken, da ich nicht Rechtschutzversichert bin. (War bis jetzt auch nie nötig)
Aber mal ehrlich wer 2000 € für nen Rechner ausgeben kann den sollte das jetzt auch nicht weiter stören.
Ich sehe das jetzt als gerechte Strafe dafür das ich einer fremden Firma 2000 Euro überwiesen habe ohne vorher google zu bedienen...

Ich berichte wenns was neues gibt.

muskape schrieb:
was soll ich denn jetzt tun? ich möchte unbedingt mein geld zurück.

Stornieren kannst du auf jeden Fall, am besten machst du es schriftlich per Einschreiben, ggf. mit Rückschein. Dann weißt du wenigstens das die Stornierung angekommen ist. Darin solltest du dann auch fordern, das UF dir dein Geld umgehend zurückerstattet. Bei Bedarf setzt du Ihnen dafür eine Frist von 14 Tagen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, schickst du parallel die Stornierung noch per eMail mit Empfangsbestätigung.

Schriftlich ist meiner Erfahrung nach immer noch der sicherste Weg.

Hallo Leute,
nach langer zeit bin ich wieder da. habe den ganzen kram mit uf meinen anwahlt über geben.
lmaa an uf.

Hallo
Musste leider auch Stornieren wegen 13WK nichtlieferung!:mad:
Hoffe nur das ich nicht auch den Anwalt einschalten muss!
Schade hätte gerne ein System gehabt von Ihnen.
Was lernt man daraus vorher nach gogglen dann Bestellen und niewieder vorauskasser!:stock:

gajado danke für deine hilfe :schluck: hat aber auch nichtviel geholfen ausser ........!
wieder ein kunde weniger und 4 leute vom clan die nicht bei euch bestellen werden sorry

Aikone2121 schrieb:
Die Kosten in Höhe von 280 euro mußte ich erstmal vorstrecken, da ich nicht Rechtschutzversichert bin. (War bis jetzt auch nie nötig)
Aber mal ehrlich wer 2000 € für nen Rechner ausgeben kann den sollte das jetzt auch nicht weiter stören.

Naja, ich denke schon das dort auch viele leute bestellen die sich ne woche lang überlegen ob sie so viel geld für ihren (ruckelfreien) traum investieren. Also mir persönlich würde sowas menschlich allein an die nieren gehen!

pfif40 schrieb:
Was lernt man daraus vorher nach gogglen dann Bestellen und niewieder vorauskasser!

Wie recht du doch hast. Erschreckend.

pfif40 schrieb:
gajado danke für deine hilfe hat aber auch nichtviel geholfen ausser ........!

Tja genau das ist auch meine meinung, erfahrung (keine allgemeine tatsache). Solche leute werden mehr eingesetzt um die meute ruhig zu halten und immer mit ein bisschen zucker (hoffnung) zu speisen. Bringen tut es meist wenig...

Anyway ich könnte noch viel weiter ausholen, aber das ist wohl hier nicht erwünscht. Obwohl es so langsam erdrückend wird, für eine gewisse firma.

Gruß

UF|Gajado schrieb:
Die Vermutung, das bei Neubestellungen auch Lieferzeiten über langen Zeitraum entstehen, ist absolut an den Haaren herbeigezogen.

Na mal abwarten, in 4 wochen wissen wir ob diese aussage eine tatsache ist oder nicht.

Und generell hoffe ich das ultraforce sich fängt, ganz besonders für die leute die dort einen pc gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

pfif40 schrieb:
Hallo
Musste leider auch Stornieren wegen 13WK nichtlieferung!:mad:
Hoffe nur das ich nicht auch den Anwalt einschalten muss!
Schade hätte gerne ein System gehabt von Ihnen.
Was lernt man daraus vorher nach gogglen dann Bestellen und niewieder vorauskasser!:stock:

gajado danke für deine hilfe :schluck: hat aber auch nichtviel geholfen ausser ........!
wieder ein kunde weniger und 4 leute vom clan die nicht bei euch bestellen werden sorry

Erstmal zu dem: Zucker vorwerfen, damit sie ruhig sind...ich glaube nicht, das ich Pfif40 dauernd Zucker vorgeworfen habe, um Ihn ruhig zu stellen, ich hab Ihn gefragt, wie lang er noch geduld hat, und bis dahin hab ich versucht, es in die Wege zu leiten...aber wie ich schon mal sagte, ich kann keine Wunder bewirken...und ich sehe, das viele gar nicht wissen, was es fuer eine Firma bedeutet, wenn das Warenwirtschaftssystem abraucht, und ich kann nur nochmals sagen, der Schaden, den wir dadurch haben, ist groesser, als der des Kunden. Der Kunde kriegt sein Geld oder seine Ware, und wenn es ueber den Anwalt halt laufen muss, UF dagegen verliert Kunden, der Ruf wird schlechter und wir zahlen noch drauf. Ich kann nur sagen wir sind nicht am schlafen, und hoffen das alles von alleine gut wird. Ich sitze bis oft tief in die Nacht noch am PC, weil in vielen Bereichen, die dadurch betroffen sind, Hochdruck herrscht, und wir sind kein Tante Emma Laden um die Ecke. Ich schweif grad bissel ab..aber egal :D

UF|Gajado schrieb:
..und ich sehe, das viele gar nicht wissen, was es fuer eine Firma bedeutet, wenn das Warenwirtschaftssystem abraucht,

Selber schuld! Wer betriebskritische Systeme nicht durch Redundanz und Backups absichert hat es nicht besser verdient.

Ich weiß leider nicht wieviele Leute bei UF/Pandaro im Support tätig sind. Gajado versucht hier wenigstens den Leuten, die hier ewig warten zu helfen, ich glaube nicht daß ich ansonsten schon meine Kiste zu Hause stehen hätte.
Leider scheinen nicht alle die dort arbeiten so bemüht zu sein. Ich finde es schon dreist, wenn Anfragen per e-mail, Fax und AB absolut nie beantwortet werden. Davon habe ich von Ende Juli bis einschließlich letzter Woche schon etliche geschickt. Das hat auch nichts mit dem defekten WWS zu tun. Ich könnte es noch verstehen, wenn die Antwort auch erst nach 2 oder 3 Tagen kommen würde, aber da passiert nichts. Damit schafft man sich keine zufriedenen Kunden. Außerdem sollte mal dringend am Telefonsupport gearbeitet werden. Es ist absolut lächerlich, wenn man 2 Tage mindestens jeweils 20 mal anruft und immer geht der AB an. Da eh niemand antwortet könnte man den dann besser abschalten. Wann das so weiter geht nützt auch die mehrseitige Werbung in PC Zeitschriften irgendwann nichts mehr.

die Moral von der Geschicht !!
lieber gajado für euch ( und mögliche zukünftige kunden ) wäre es schon gut
wenn ihr aus der sache lernt das man mit der wahrheit am besten weiterkommt
natürlich gibt es dann auch probleme aber ich hätte besser damit leben können wenn
man mir gleich gesagt hätte was wirklich sache ist (das ihr nämlich gar nicht mehr zurecht kommt und Überhaupt nicht wisst wann ein pc kommt oder auch nicht)
als jede woche mit neuen geschichten vertröstet zu werden
dann fühle ich mich natürlich schon veräppelt ( und ich meine JEDE woche )
auch ich wollte mein geld zurück wäre das nicht für euch einfacher gewesen ?
und vor allen Fairer ?
nun gut ihr habt euch für einen anderen weg endschieden deshalb werde auch ich jetzt einen anwalt einschalten müssen ( hilft ja nichts )
und eines solltest du nicht vergessen gerade dann wenn alles schief geht kann man punkte sammeln dann zeigt sich nämlich wie gut oder schlecht eine firma ist
also bitte uf ist kein "opfer" höchstens ein opfer des eigenen krisenmanagements
denn opfer leisten in der regel keinen beitrag zu ihrer schlechten lage:)
was in unserem fall wohl nur auf die kunden zutrifft
solltet ihr euch merken

UF|Gajado schrieb:
...aber wie ich schon mal sagte, ich kann keine Wunder bewirken...

Naja wie man allein von wundern sprechen kann ist mir ein rätsel. Wenn euch das alles so über den kopf wächst dann hätte ich nen tollen vorschlag. Stoppt doch einfach mal für ne woche die bestellanahme für neue kunden und seht zu das ihr den betrieb wieder zum laufen bekommt. Ich denke (oder hoffe) das euch nach einer woche ohne neubestellung nicht die finaziellen mittel ausgehen.
Vieleicht würden sich dann hier auch nicht fast täglich neue kunden melden die nicht zufrieden sind.

UF|Gajado schrieb:
und ich kann nur nochmals sagen, der Schaden, den wir dadurch haben, ist groesser, als der des Kunden.

Gut den kunden wird das aber weniger interessieren wenn ihr mit seinem vorkasse betrag auf dem konto die ware nicht liefert und so einen grausigen support bietet.

Gruß

Da muss ich elishia zustimmen. Einen so teuren PC, den sich ein normaler Mensch der auch mal in den Urlaub möchte oder natürlich ganz normale Ausgaben wie jeder hat, kann man sich nur alle paar Jahre leisten. Da ist der Schaden natürlich enorm für die einzelne Person.

Ich verstehe ja, wenn UF ganz genau prüfen muss, wenn es um die Rückzahlungen geht. Aber dass Leute keine Rückmeldung bekommen, keine Antworten auf E-Mails und Briefe und dass eine Erstattung des Geldes Monate dauert ... das ist nicht normal. So kann man keinen Shop führen.

MfG
Jens

UF|Gajado schrieb:
Der Kunde kriegt sein Geld

Da kannste aber einen drauf lassen, dass ich das bekomme. Ich warte darauf schon einen Monat, aber keine Reaktion dazu von UF. Ich musste einen Anwalt einschalten, aber trotzdem habe ich es noch nicht zurück. Nun geht die ganze Sache vor Gericht.
Soviel dazu!

har har

der kunde bekommt sein geld erst wieder wenn er selber bei der hausbank von uf druck macht oder nen anwalt einschaltet...dann dauerts noch monate...

mad-jo

seltsam seltsam
Do. 20.09. " ihr pc ist fertig und in der verpackung geht morgen raus"
Mi. 26.09. "ihr pc ist in der verpackung !? geht..... " hähh:rolleyes:
Do 27.09. "ihr pc ist in der produktion !? "
"öhh.. nicht seid einer woche in der verpackung ? "
"nein wer gibt ihnen den solche auskünfte" (das will ich auch mal gerne wissen )
"kommt aber (achtung klassiker!! ) NÄCHSTE WOCHE "
ohne worte
gez. jemand der am 20.06. einen pc bestellt hat

Hmm,

vielleicht ist der PC ja schon fertig und der Supportmitarbeiter meinte, die Verpackung wäre in der Produktion, vielleicht kommt Dein PC ja in spezieller Geschenkverpackung :

PS. Gerade habe ich endlich (seit gestern morgen 10:00 !) jemanden am Telefon erreicht. Und was höre ich? Diese Woche klappt es leider nicht aber meine Karten sind bestellt und kommen höchstwahrscheinlich...

Na ?

RICHTIG!

Nächste Woche!

UF|Gajado schrieb:
Der Kunde kriegt sein Geld oder seine Ware, und wenn es ueber den Anwalt halt laufen muss

und wir sind kein Tante Emma Laden um die Ecke. Ich schweif grad bissel ab..aber egal :D

wenn ihr kein tante emma laden seit, warum kriegt ihr es dann nicht gebacken den leuten die ihre bestellung stornieren ihr geld zurück zu zahlen?

muskape schrieb:
wenn ihr kein tante emma laden seit, warum kriegt ihr es dann nicht gebacken den leuten die ihre bestellung stornieren ihr geld zurück zu zahlen?

Ja, das wäre auch meine Frage. Wie kann der Vorgang der Stornierung so lange dauern? Ist die zuständige Abteilung etwa überlastet, weil es nicht nur 2-3 "Extremfälle" sind, sondern eine ganze Reihe von Kunden, die ihr hart verdientes Geld zurückfordern? Eine andere plausible Erklärung gibt es nicht...könnte verstehen, wenn es länger dauert, wenn der PC schon geliefert wurde, aber zurückgesandt wurde oder Annahme verweigert, aber jemandem wochenlang sein Geld vorzuenthalten ist in meinen Augen einfach nur kriminell. Ich meine, wie lange kann es denn dauern, einen Betrag zu überweisen und den nötigen Papierkram dazu zu erledigen? Ein fähiger Mitarbeiter sollte da doch schon mehrere Vorgänge am Tag bearbeiten können, aber bei UF habe ich das Gefühl, dass sich da zu jeder der "wenigen" geforderten Stornierungen die gesamte Belegschaft betriebsversammlungsmäßig trifft, um zu besprechen, was zu tun sei:

"Der Kunde hat uns nun zum vierten Mal aufgefordert seine Bestellung zu stornieren. Vorschläge"
"Wir sagen ihm einfach, sein PC kommt nächste Woche!"
"Nein, das haben wir schon sechsmal gemacht."
"Vielleicht sollten wir ihm sagen, dass sein System mit Priorität raus geht und sozusagen kurz vor der Produktion steht".
"Das hatten wir schon dreimal gemacht."
"Vielleicht ein Goodie anbieten als Entschuldigung?"
"Hatten wir schon ausgehandelt. Erst einen USB-Stick und dann eine kostenlose Aufrüstung auf einen Quad."
"Warum will er dann stornieren?"
"Das Angebot machten wir ihm vor 5 Wochen, mit den beiden zuerst genannten Versprechungen. Also, was ist zu tun?"
"Ich würde einfach nicht mehr die E-Mails bearbeiten, den AB anstellen und mit der Firma auf die Caymans umsiedeln."
"Und was machen wir da?"
"Das gleiche wie hier auch; Cocktails schlürfen und uns von barbusigen Damen verwöhnen lassen. Schön, wenn man für´s Nichtstun bezahlt wird...von Kunden, die auf bunte Werbung reinfallen.Hihi!"

(Um nicht einer Löschung anheim zu fallen: Die oben dargestellte Szene ist gänzlich frei erfunden. Es ist sozusagen eine Art Kurzgeschichte einer fiktiven Wirklichkeit. Sie befindet sich in keinerlei Bezug zu realen Personen oder Orten; Anmerk. d. Verf.)

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben