AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?
muskape schrieb:
wenn ihr kein tante emma laden seit, warum kriegt ihr es dann nicht gebacken den leuten die ihre bestellung stornieren ihr geld zurück zu zahlen?
Ja, das wäre auch meine Frage. Wie kann der Vorgang der Stornierung so lange dauern? Ist die zuständige Abteilung etwa überlastet, weil es nicht nur 2-3 "Extremfälle" sind, sondern eine ganze Reihe von Kunden, die ihr hart verdientes Geld zurückfordern? Eine andere plausible Erklärung gibt es nicht...könnte verstehen, wenn es länger dauert, wenn der PC schon geliefert wurde, aber zurückgesandt wurde oder Annahme verweigert, aber jemandem wochenlang sein Geld vorzuenthalten ist in meinen Augen einfach nur kriminell. Ich meine, wie lange kann es denn dauern, einen Betrag zu überweisen und den nötigen Papierkram dazu zu erledigen? Ein fähiger Mitarbeiter sollte da doch schon mehrere Vorgänge am Tag bearbeiten können, aber bei UF habe ich das Gefühl, dass sich da zu jeder der "wenigen" geforderten Stornierungen die gesamte Belegschaft betriebsversammlungsmäßig trifft, um zu besprechen, was zu tun sei:
"Der Kunde hat uns nun zum vierten Mal aufgefordert seine Bestellung zu stornieren. Vorschläge"
"Wir sagen ihm einfach, sein PC kommt nächste Woche!"
"Nein, das haben wir schon sechsmal gemacht."
"Vielleicht sollten wir ihm sagen, dass sein System mit Priorität raus geht und sozusagen kurz vor der Produktion steht".
"Das hatten wir schon dreimal gemacht."
"Vielleicht ein Goodie anbieten als Entschuldigung?"
"Hatten wir schon ausgehandelt. Erst einen USB-Stick und dann eine kostenlose Aufrüstung auf einen Quad."
"Warum will er dann stornieren?"
"Das Angebot machten wir ihm vor 5 Wochen, mit den beiden zuerst genannten Versprechungen. Also, was ist zu tun?"
"Ich würde einfach nicht mehr die E-Mails bearbeiten, den AB anstellen und mit der Firma auf die Caymans umsiedeln."
"Und was machen wir da?"
"Das gleiche wie hier auch; Cocktails schlürfen und uns von barbusigen Damen verwöhnen lassen. Schön, wenn man für´s Nichtstun bezahlt wird...von Kunden, die auf bunte Werbung reinfallen.Hihi!"
(Um nicht einer Löschung anheim zu fallen: Die oben dargestellte Szene ist gänzlich frei erfunden. Es ist sozusagen eine Art Kurzgeschichte einer fiktiven Wirklichkeit. Sie befindet sich in keinerlei Bezug zu realen Personen oder Orten; Anmerk. d. Verf.)