Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@starsucka: Klasse! Du hast wohl bei UF spioniert, was? So stelle ich mir das da auch vor. Echt super!

Zuletzt bearbeitet:

So ich melde mich nach langer zeit auch mal wieder.

Ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet. Dieser hat UF eine Frist zur Zahluing gesetzt gehabt. Diese ist verstrichen, ohne jegliche Reaktion/Antwort/etc von UF.

Nun wird Klage erhoben. Ich will nicht zu dolle ins Detail gehen, aber neben den 2000€ werden für UF zusätzlich 5% Zinsen, Gerichts- und Anwaltskosten anfallen.

Es ist ja so schwer zur Bank zu gehen und 2000€ zu überweisen. Da ist der Weg übers Gericht natürlich einfacher und kostet zudem auch etlich mehr...alles logisch :rolleyes:

Eines steht fest: Soblad die Sache abgehakt ist, werde ich mich bei der Verbraucherschutzzentrale melden. Das steht schonmal fest.

Moin auch von mir mal wieder.
Hey was bin ich froh das mein System von denen einwandfrei funzt, allerdings hoffe ich auch das es so die nächsten Jahre bleibt. Na ja wenn nicht werde ich denen schon Feuer unter dem Ar... machen.
Aber ehrlich mich wundert es doch wieviele Leute doch immer noch ruhig und locker bleiben.
Mensch an alle die eine Rechtschutzversicherung haben, reagiert gleich und nicht erst nach Wochen.

Und an den UF Supporter hier möchte ich auch nur folgendes anmerken.
Bevor ich hier versuche zu helfen, sollte ich es doch entweder in der eigenen Firma oder auch im eigenen Forum versuchen. Eventuell sollte man lieber mal die Kräfte in die Produktion stecken oder in den Versand. Da ja so vieles scheinbar versandfertig ist.

Und auch zum Ausfall Eurer Warenwirtschaft möchte ich etwas sagen.
Also wem wollt Ihr erzählen das Ihr keine Backups macht und selbst wenn nicht, was schon als Dummheit für ein Unternehmen bestraft werden müsste, könnt ihr doch niemanden erzählen das es so lange dauert und nichts geht.
Na ja scheinbar gibt es ja aber genug die es glauben.
Ich habe manchmal das Gefühl das Ihr mit der Kohle die Ihr von den neuen Kunden bekommt Altlasten bzw. alte Kunden bedient. Würde einiges erklären.
Ich hoffe nur das wenn dies der Fall ist, der Schuss bald nach Hinten los geht damit solchen Unternehmen die Luft zum Atmen genommen und Ehrlichen, sich das Geld schwer verdienenden Leuten nicht das Geld und die Freude am Shoppen genommen wird.

So und obwohl ich meinen Rechner habe und er läuft, werde ich mal versuchen meine Kontakte in Gang setzen und mal schauen ob es noch Gerechtigkeit gibt und man doch nicht ein paar Zeitungen dazu bewegen kann sich zu überlegen darüber zu berichten bzw. über Ihre Kunden nachzudenken.

Gruß

Hallo Gajado!
Hab dich nun mehrmals per icq angeschrieben. Hast du was neues erfahren?

hm, hab dir eigentlich schon geantwortet...glaub ich :D aber ich schreibs dir nochmal

brauchst du nicht gajado
wir wissen doch alle
"pc ist in der verpackung und kommt (alle zusammen !!)
NÄÄÄÄÄÄCCCCHHHHHHSSSSTEEEE WOOOOOOOCCCHHHEEEE !!!

barrabas schrieb:
brauchst du nicht gajado
wir wissen doch alle
"pc ist in der verpackung und kommt (alle zusammen !!)
NÄÄÄÄÄÄCCCCHHHHHHSSSSTEEEE WOOOOOOOCCCHHHEEEE !!!

hatte einen Lachanfall.:D

Allerdings verwundert mich es schon, dass ein Shop weiterhin Bestellungen annimmt, obwohl eigenes EDV-System nicht in der Lage ist, diese Bestellungen integritätssichernd zu bearbeiten..

Ich glaube nicht, dass in Ultraforce dumme Menschen arbeiten. Also kommt mir folgende Gedanke:
Ultraforce wird möglichst viele Bestellungen annehmen, möglichst viele per Vorkasse.
In einigen Wochen ist diese Seite offline und ein neuer Stern: "gonoro" öffnete ihre Pforte..

Ist überzogen, ABER:

Wer kann mir einen überzeugenden Grund nennen, wieso ein Shop der so viele Bearbeitungsfehler hat, weiter arbeitet, statt sich auf Fehlerbehebung zu konzentrieren??

Im prinzip hilft da nur eins, alle an einem strang ziehen! Nicht jeder allein. Dann interessiert es vieleicht auch mal jemanden.

Da sollte man sich verabreden. Vieleicht mal zu einem betroffenen gespräch oder chat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

Ich habe nicht dort bestellt, kann mir aber vorstellen, dass ich eine Liste erstellen würde und andere Kunden suchen würde, die Probleme haben. Gibt ja genug.

In die Liste werden dann Namen und Kontaktdaten eingetragen, Datum der Bestellung und des Problems. Das ganze als Blog online stellen (hoffe ihr versteht das, ich weis nicht ob man's als Blog bezeichnen kann). Dann schreibt jeder einen Verlauf zu seiner Bestellung.

Dann bekommt ihr mal eine Übersicht und man kann schnell einen Überblick über die Lage bekommen. Sonst müsste man sich hier andernfalls 33 Seiten durchlesen.

Allerdings kenne ich mich nicht aus, wie es da im rechtlichen aussieht, also ob das ohne weiteres gemacht werden darf.

Nur ein Vorschlag/eine Idee :)

MfG
Jens

So habe ich mir das auch gedacht und würde die geschichte auch durchaus übernehmen. Wenn man 20-30 leute mit konaktdaten + problem beschreibung (und das wird ja fast immer das selbe sein) hat, dann wird sich da sicher jemand für interessieren.

Werde mir am wochenende mal gedanken machen und euch dann einweihen.

Gruß und allen ein schönes wochenende, soweit das möglich ist da ich mich für meinen teil jeden tag darüber ärgere.

elishia666 schrieb:
So habe ich mir das auch gedacht und würde die geschichte auch durchaus übernehmen. Wenn man 20-30 leute mit konaktdaten + problem beschreibung (und das wird ja fast immer das selbe sein) hat, dann wird sich da sicher jemand für interessieren.

Werde mir am wochenende mal gedanken machen und euch dann einweihen.

Gruß und allen ein schönes wochenende, soweit das möglich ist da ich mich für meinen teil jeden tag darüber ärgere.

:cheerlead:
ausgezeichnete idee !
und muskape schreib doch mal an bizz (hab die unter anderem auch schon angeschrieben
aber je mehr destso besser )
in der zwischenzeit könnten wir ja ( nur für den fall das nemos befürchtung zutrifft)
einen neuen namen für uf finden die haben ja im augenblick so wenig zeit
das sie bestimmt nicht dazu kommen
bis bald

Naja sowas wie irgendwelche magazine anschreiben sollte man wie gesagt in einem geschlossenen brief mit allesn betroffenen machen, nicht jeder allein.

Sollte es auf eine insolvenz hinauslaufen (dies ist nur ein gedankenspiel, keine tatsache), was ich nicht hoffe so wird wohl kaum einer noch was von seinem geld sehen. Leider...

Sehr teures lehrgeld.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

Hallo Leutz!

nun gibt es doch etwas positives zu berichten:
Nachdem ich mich nun selber um die Stornierung bei der Hausbank von UF gekümmert habe ist nun der Vertrag nach 4 Wochen Wartezeit gekündigt. Die abgezogenen Raten werden mir erstattet und ich hoffe dass ich nie wieder mit einer Firma dergleichen zu tun haben muss :/
Damit ist der Drops für mich gelutscht, aber ich werde das Forum noch ein bisschen weiter verfolgen, bin mal gespannt wieviele "Kunden" noch im Laufe der Zeit dazukommen, die Probleme bekommen....
Allen anderen viel Glück, damit sie ihr teures Erspartes bald zurückbekommen.

Also bis dahin
C4rry4ll

Liebe "Ultraforce opfer",
Ich hab meinen Rechner vor ca. 3 Monaten bestellt und der Liefertermin war "ja, so nächste woche geht Ihr PC in produktion und dann Versand noch ca. 2-3 Tage...." dann plötzlich der "Systemabsturz" und ich wurde nichtmal angerufen sondern musste mich selber Tagelang bis zu einem uf-Mitarbeiter durchkämpfen. (warscheinlich ging es mehreren von euch so) Dann wurde neu bestellt und alles war gut, doch dann wurde mir jede Woche der berühmte Satz gesagt: "Ihr System geht nächste woche raus" (einmal hat ein Mitarbeiter von uf sogar einen Scherz gemacht und gesagt: "Ja in 4 Wochen, nein scherz Ihr System geht nächste Woche raus") und natürlich war meine Bestellung auf höchster Priorität.Aus dem Scherz ist Wahrheit geworden :-/
Heute hab ich es geschafft mich durchzukämpfen durch den Dschungel von Ultraforce und mir wurde gesagt, dass eine neue Produktion in Aachen eröffnet wurde und es schneller geht als erwartet.
Ich soll dienstag nochmal anrufen (hoffentlich komm ich durch) und nochmal fragen.
Ich bete nur, dass auch die Komponenten drin sind die ich bestellt hab (übrigends super P/L verhältnis)
TOLLE WURST
Ich hab aber zum Glück per Nachnahme bestellt :-D
Hoffentlich geht es schnell

P.S: Eine positive Sache hat das ganze: Wenn man 3 Monate auf seine heißersehnte Bestellung wartet heißt das, dass man sehr sehr sehr viel GEDULD hat!!!!

Eine Liste der "Opfer" würde ich auch sehr begrüßen...Wäre dann wirklich mal gespannt, wie viele "Extremfälle" es wirklich gibt. Hat eigentlich irgendwer hier ohne oder auch mit Anwalt sein Geld zurück gekriegt?

Mich würde das auch interessieren, aber auch ob jemand der sein PC nach dem 12ten Juli bestellt hat, ihn schon geliefert bekommen hat. Und wenn ja, hat dieser vorkasse bezahlt oder nachnahme. Ich warte auf jeden fall noch immer, aber nicht mehr lange....

hi,

habe mein geld ohne anwalt zurückbekommen, aber erst als ich der hausbank von uf von der story erzählte und diese dann auch druck bei uf gemacht hat...hatt glaub dann knapp 3 monate gedauert bis es auf meinem konto war...im forum von uf hab ich so druck gemacht daß ich jetz ne rote karte dort habe und gesperrt bin...lol....juckt mich aber net weiter....nat. haben se alle meine "wichtigen" threads und beiträge dort gelöscht...obwohl ich niemand beleidigte oder irgendwelche unterstellungen gmacht hab...naja egal

aber die idee mit der liste wär mal was...

gruß und ich drück euch die daumen...(den geschädigten natürlich und net ultraforce)

mad-jo

Hehe typisch, das ist auch der grund warum ich hier im forum anonym bleibe! Nacher bekomme ich noch nen eintrag *unerwünschter kunde*... ooooppps :freak:

Computerbild, Bizz, Akte 07, Planetopia u.a werden interesse an der sache Ultraforce haben:D muss nur der Anfang gemacht werden......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben