Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Also obwohl ich meinen Pc erhalten habe und dieser sogar läuft, bin ich natürlich dabei und würde die Sache jeder zeit unterstützen.
Denn auch wenn ich Ihn bekommen habe war die Lieferzeit, der Ärger, die falschen Komponeten, die Kosten für Telefon usw. mehr als ärgerlich.
Und Warenwirtschaftabsturz hin oder her, Hey Uf die Probleme habt ihr, wenn man das Forum betrachtet schon seid eh und je. Und es ist fast immer die selbe Masche, na ja außer jetzt...musstet wohl mal was neues finden :D .
Aber jede Firma die kein Warenwirtschaftssystem mehr hat, würde definitiv auch alle weiteren Aktivitäten einstellen.

Schönen abend auch

Hallo
Muss mich auch mal hier Äußern.
Denn auch ich habe im 09.07.07 ein System bestellt.
Na klar hab ich bis dato noch nichts leider!
Hab aber ein kleines Verständnis für dieses Chaos. Denn ich weiß was es heißt wenn das Wirtschaftssystem ausfällt!
Hatte nämlich gerade die 3 Umstellung von AS400 -- BüroWARE --und jetzt Penta ihr könnt euch nicht vorstellen was da alles passieren kann. (auch die Buchhaltung braucht das Wirtschaftssystem hängt nämlich auch mit drin)
Ca.500 Artikeln weg von 4000. 200 Kunden und Lieferantendaten weg.
Weil keine Bewegung vorhanden waren wurden sie gelöscht!:hammer_alt:
„Na klar war keine Bewegung weil Sie NEU waren“. :utrocket:
Wir konnten alle Daten per Hand wieder eingeben dies kann verdammt viel Zeit kosten.

Praktikanten die uns helfen sollten „ha ha ha" kannst es gleich selber machen.
Das Beste kommt noch „ Bei einer Bestellung beim Lieferanten in der KW3 konnte ER nur Bestätigen für KW 29 wegen Lieferprobleme mit dem Rohstoff aus China. Macht dies mal einen Kunden klar.Der schon dringest auf seine Ware wartet.
Da kannst nicht zum Aldi usw. einkaufen gehen.
Das ist meistens leider wie eine Kettenreaktion.
1. Wirtschaftssystem
2. Backupsystem
3. Lieferanten und man steht echt blöd da.
Das könnt Ihr mir glauben denn Ich hab einiges mit gemacht.
Genau darum hab ich Verständnis und Geduld mit UF. Denn das P/L ist nämlich immer noch einmalig oder?

Tipp von mir geht in eure Buchhaltung fragt wie lange eine Stornierung so dauert.
1 Monat oder schneller sitzen 10Damen (5 beim Kaffeeplausch)
2 Monate : 5 Damen (2beim Boss)
3 -4 Monate : 2Damen (1 ist immer krank oder beim Kaffee) so ist es zuminderst bei uns in der Firma.
Da kannst nicht ganz einfach zur Bank gehen und überweisen man muss wiessen von wo man das Geld wieder abzieht (Kostenstellen).
Die Ich aber nicht auflisten möchte.

Also UF und Gajado Ohren steif und durch!!

Nur eine frage noch: warum sind die WAKÜ von der HP weg?

Sorry für jeglichen Schreibfehler!!
ikarus114

Auch ich möchte hier mal von meinen Erfahrungen mit Ultraforce berichten.
Bestellt habe ich am 13.08.07. Da ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe, sondern nur eine Bestellbestätigung, rief ich gleich zwei Tage später bei der service hotline an, ob alles mit meiner Bestellung in Ordnung sei. Man versicherte mir, dass trotz eines Problems mit dem Warenwirtschaftssystems, die Bestellung rechtzeitig bearbeitet würde, wenn ich per Vorkasse bezahle. Nach zweimaliger Nachfrage meinerseits, bestätigte mir der Mann an der hotline eine Lieferung innerhalb der nächsten 10 Tage.
Selbstverständlich geschah in den nächsten zwei Wochen gar nichts. Bei den nächsten Anrufen wurde mir jeweils ein Lieferung in der nächsten Woche zugesichert. Bei einem dieser Gespräche erfuhr ich dann von dem Zusammenhang zwischen Ultraforce und pandaro. Auf der homepage von pandaro fand ich dann heraus, dass diese Firma einen shop hat. Ich war sehr überrascht, dass dieser shop ausgerechnet in meinem eigenen Wohnort liegt. Deshalb habe ich bei einem Telefonat mit der service hotline ausgemacht, den Computer am 14.09.07 abzuholen. Sollte er dann nicht fertig sein, würde ich stornieren.

Erstaunlicherweise hatte der shop in der Zwischenzeit (seit 03.09.07) geschlossen und nur ein Zettel mit einer Telefonnummer hing an der Tür, die man im Falle eines Garantiefalles bzw. der Abholung eines Rechners anrufen sollte. Ein Vergleich mit dem Telefonbuch zeigte mir, dass die Nummer zum Laden gehörte. Vom Parkplatz aus, kann man die service Leute bei der Arbeit beobachten. Deshalb schnappte ich mir das Handy und rief im Laden an. Natürlich wußte der Mitarbeiter nichts von meinem Computer. Nach einiger Zeit willigte er jedoch ein selber im Lager nachzuschauen, wie es um meinen Computer steht. Tatsächlich rief er mich 10 Minuten später zurück. Er berichtete mir, dass die Computer ja gar nicht mehr in Gescher gefertigt würden. (Das finde ich äußerst interessant. Ich stand vor dem Fenster und kein einziger Mitarbeiter ist in den 10 Minuten aufgestanden und nach hinten in die Produktion gegangen. Außerdem: wieso weiß er nichts davon, dass da keine Computer mehr gefertigt werden.) Ich will ja hier niemanden einer Lüge beschuldigen, aber nach diesem Gespräch war für mich klar, dass ich keinen Computer von Ultraforce bekommen werde und auch keinen mehr will.
Noch am gleichen Tag verschickte ich eine Stornierung per Einschreiben mit Rückschein mit einer Frist von 7 Tagen.
Wenn ich diesen thread so durch lese, bin ich extrem erstaunt, dass ich nach 8 Tagen tatsächlich das Geld wieder auf meinem Konto hatte (ohne mit Anwalt oder Gericht zu drohen).
Über die Computer kann ich zwar nichts sagen, aber alleine aufgrund seines extrem schlechten Service ist Ultraforce für mich definitv nicht empfehlenswert. (Man muss x-mal anrufen, um überhaupt jemanden zu erreichen. Auf mails wird gar nicht geantwortet und von sich aus gibt Ultraforce auch keine Auskünfte wieso mal wieder ein Liefertermin nicht eingehalten wurde.)

Mitleid??? nee da muss Personal wegrationalisiert werden und willige leute auf deren platz setzen..........mit solchen Leitungsrichtlinien kannste auch kein ordentliches Input aufbauen da gehört solch ein Geschäftzweig dichtgemacht.
Wirtschaftssystem genauso ein schönes Wort wie Insolvenz wo sich sehr viele Businesspartner hinter verstecken und sich die Hände reiben fein raus sind und der Endverbraucher die Gelackmeierten sind.

Guten Morgen,
also Warenwirtschaft hin oder her, wer hier auf scheinheilig tut und als Supporter von Ultraforce ja so helfen will und sich im eigenen Forum Rar macht, hey was soll man da noch sagen ausser " pfui". Gajado bevor Du hier "helfen willst" schau mal lieber in Euer Forum...tschuldigung...wahrscheinlich kennst die Adresse ja nicht...bzw. kommt ihr vor all dem Spam nicht mehr hinterher. Peinlich peinlich sag ich nur, nicht mal da, wo es doch Euer Forum ist wird man geholfen. Aber wie heisst eine Werbung doch so schön " Früher oder später kriegen wir Euch". Und ich bin dabei wenn es soweit ist :evillol:

Ps. hier nochmal die Adresse von Eurem Forum http://forum.ultraforce.de/

Guten Morgen,

bin ich froh, dass ich dieses Forum aus zufall gefunden habe mit dem Thema!!!!
Ich wollte mir eigentlich ein PC-System im Wert von 2499€ von Ultraforce erwerben, aber nachdem was ich hier gelesen habe, wird das nichts mehr! Das ist ja wohl eine frechheit hoch 10 von UF... UNGLAUBLICH das es sowas überhaupt noch gibt... man kennt ja noch die Stories von Ebay: Das man sich dort PC´s gekauft hat und man nur eine Verpackung mit Steinen erhalten hat(natürlich kann da ebay nichts für, umgotteswillen ich will hier nichts gegen ebay sagen:>). So ähnlich ist das ja bei UF auch.

Nun habe ich aber noch eine Frage, wo kann man denn beruhigt "High-End-PC´s" online kaufen ?

Ziemlich am Anfang wurde alternate.de genannt, finde ich persönlich auch recht Seriös. Was gibt es denn da noch ? Entweder PC-Komplett-Systeme oder eben PC-Konfiguratoren.

Vielen dank

philipp

Hallo Philip,
ich könnte Dir www.atelco.de empfehlen. Dort kannst Du mittels Pc- Konfigurator deinen eigenen Wünschen freien Lauf lassen. Haben aber auch gute Komplett Pc's
Mein letzter ist übrigens auch von denen, geben auch 5 Jahre Garantie.
Hatte das Problem das nach 3 Jahren die Festplatte abgeraucht ist. Bin denn hin und die haben ohne wenn und aber getauscht, hätte sogar den Tagespreis der Platte mir auszahlen lassen können.

Gruß und schönen Sonntag

Meiner Meinung müsste mann diesen wichtigen Thread Pinnen damit er sofort sichtbar ist.

Bestellungs-Nr.: 3976

Guten Tag Gajado,

ich habe am Montag, 10. September 07 ein System bei UF bestellt und meine Bestellbestätigung (siehe auch Bestellungs-Nr.) innerhalb weniger Minuten erhalten.

Nunja, damals hieß es noch meine Auftragsbestätigung komme in den nächsten Stunden, da aber mittlerweile die von Ihnen angegebene "Wartezeit" von immerhin 3 Wochen verstrichen ist (angepeilter Liefertermin war/ist der 1. Oktober 07) und mir diese immer noch nicht vorliegt wundere ich mich natürlich etwas. :rolleyes:

Zuerst wollte ich in eurem Forum (siehe Link in einen der Vorposts) Anfragen wie lange ich noch auf meine Lieferung zu warten habe, da aber euer Forum von doch vielen ominösen Seitenanbietern genutzt wird (damit meine ich die zahlreichen "Buy Trapmodels" - Links :freak: ), habe ich dies unterlassen.

Irgendwie scheint Generell eure HP eingefrohren zu sein. Irgendwie hat sich in den letzten 3 Wochen weder das Angebot oder die News (Letzte vom 6.9.07) geändert. Man müsste meinen da ist etwas im Gange?

Meine Frage wäre einfach die :rolleyes: ob ich noch auf mein System warte sollte oder ob ich , ich weiß das dringt etwas dreist, meine Bestellung stornieren sollte (Natürlich habe ich per Nachnahme bestellt).

mfg

Ein leicht verunsicherter Kunde

Zuletzt bearbeitet:

stonier, bekommst eh deine sachen sonst erst in 3 monaten, da sie ihre Probleme immer noch nicht im Griff haben, und die bestellungen immer weiter nach hinten verschieben (hab dort noch ein bestellung raus und denke nicht das ich sie so schnell bekommen werd). die letzte termin absprache werd ich noch hinnehmen, danach gehts zum rechtschutz, mir schnuppe was die da für probleme haben, ist MEIN geld und dafür verlange ich eine Gegenleistung.

kann dir www.xmx.de empfehlen, hab dort ein rechner bestellt und sage und schreibe nur 8 tage gebraucht bis er da war in 1A zustand

Zuletzt bearbeitet:

Ahoi!
Also XMX kann ich nur bedingt empfehlen. Zwar war der Rechner schon nach einer Woche da, nur war die Festplatte verkantet (kA wie man die so reinbekommen konnte) eingebaut und die Übertaktung war zu hoch eingestellt, was sich bei der Installation von Windows durch einfrieren des Rechners bemerkbar machte.
Aber alles in allem doch sauber und gut verarbeitet. Es lohnt sich dennoch egal wo man Bestellt mal einen Blick in das Gehäuse zu werfen.
Ein weiteres Plus ist der Kundenservice, der mir noch auf die letzte Sekunde erlaubte einen anderen Prozessor zu ordern als ursprünglich gedacht war.
Im Endeffekt bin ich bis auf die kleinen Mängel am Anfang doch zufrieden und hoffe dass die Kiste noch lange vor sich hinschnurrt ^^

MfG
C4rry4ll

hatte nebenbei noch des bios verstellt und per email nach 1 tag die komplette anleitung zum wiederherstellen zugesendet bekommen von XMX
aber wir schweifen ab, das hier der UF beschwerde tread :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmal,

danke für euren Rat (auch für den Tipp mit XMX).

Die Storno E-Mail ist raus, auch wenn ich bezweifle, dass die jemals jemand lesen wird :lol:

Werde nun doch wie ursprünglich geplant bei www.alternate.de meinen eigenen Server bestellen dann noch zusammenbauen lassen und fertig.

Hochtakten (in geordneten Bahnen) kann ich selber auch.

Schade Ultraforce das System das ich bestellt hatte hätte mir eigentlich sehr gut gefallen...

Naja ein gutes hat das ganze ja, hab wenigstens ein brauchbares Computer-Forum gefunden :evillol:

@Wurzelmann:
An deiner Stelle würde ich es nicht per email, sondern per Brief mit Einschreiben stornieren.

Sonst konnte es folgendes passieren:

In 4-5 Monaten klingelt es an der Tür,
du machst auf, und sieh da:
Der Postbote hat dir ein grosser Packet mitgebracht!

Dann bist du in der Not und muss monatelang nachweisen, dass du wirklich storniert hast..
(vor allem da eine gesendete email nicht als Beweis für eine empfangene email dienen kann)

Da ist was dran (:.

Ich werde mich morgen telefonisch bei der Holtine melden und um eine Bestätigung beten des weiteren ein Einschreiben absenden.

Also nur für alle Fälle. :)

Ich hab meinen rechner am 09.08.07 bei uf bestellt, und ratet...immer noch net bekommen. Nach ein paar anrufen und kontakt mit gajado sollte der rechner in der letzten bzw. in der kommenden woche kommen. Wers glaubt! Also werd ich mich mit meiner rechtsschutz in verbindung setzen, ne stornobrief schreiben und abwarten.
Kann mir jemand ne andere firma empfehlen?

Danke (und danke an gajado, für seine geduld!)

Das sieht mir ganz stark nach one.de reseller aus. Keinen plan ob die was taugen :)

Gruß

Hallo,

kann www.agando-shop.de bestens empfehlen.
Am 18.09.07 bestellt (Nachname), geliefert am 21.09.07.
PC läuft eine Woche (super leise, auch ohne WAK). Kann nur sagen Top!!

PC „Agando fuego 6551c2 Gamers Edition“, habe noch aufgerüstet mit Intel Core2Duo E 6750
und GraKa 8800 GTX = 1.203,90 €.
Zocke BF2 mit höchster Grafikeinstellung, vom feinsten ;)

Grusse Anonymus

Anonymus schrieb:
Hallo,

kann www.agando-shop.de bestens empfehlen.
Am 18.09.07 bestellt (Nachname), geliefert am 21.09.07.
PC läuft eine Woche (super leise, auch ohne WAK). Kann nur sagen Top!!

PC „Agando fuego 6551c2 Gamers Edition“, habe noch aufgerüstet mit Intel Core2Duo E 6750
und GraKa 8800 GTX = 1.203,90 €.
Zocke BF2 mit höchster Grafikeinstellung, vom feinsten ;)

Grusse Anonymus

Hallo
aber ehrlich arbeitest du dort ?
Denn als ich angerufen habe sagte man 21Tage Lieferzeit und bei genauer Betrachtung der hp
Suchen die jede menge Arbeiter WARUM ?
Kann dir nicht ganz glauben! aber bitte kommt bald der nächste Thread:verwandlung:

Ich bitte um Ehrlichkeit und nicht um werbung!!!!
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben