Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo,

@ cryrcy: Wie in meinem post weiter oben (#663) berichtet, habe ich tatsächlich mein Geld zurückbekommen ohne Anwalt einzuschalten. Liegt das etwa daran, dass ich persönlich bei dem Laden vorbeigegangen bin, um meinen Rechner abzuholen?
Von der ersten Mahnung bis zum Überweisen des Geldes hat es bei mir nur etwa 6 Werktage gedauert. Auf der homepage von ultraforce werde ich allerdings als "in bearbeitung geführt". Mal sehen, ob die mir noch nen PC zusenden. :p
Ich würde übrigens den Anwalt nicht erst nach einem Monat einschalten.

Ich frage mich allerdings: Wieviel glückliche Kunden mit einem PC von ultraforce gibt es eigentlich? Gerade gestern bin ich wieder an dem shop vorbei spaziert. Vom Fenster aus, kann man mindesten 23 Rechner mit nem "Retourschein" erkennen. (vermutlich werden die aber alle nächste Woche repariert :D)

Nabend erstmal.
Also ich bin einer der Kunden, na ja die nicht wirklich glücklich sind, aber zumindest Ihren Rechner haben.
hab schon ein paar mal hier berichtet und würde auch niemanden empfehlen dort einen Rechner zu kaufen. Ich habe meinen Rechner auch nur nach großem Druck erhalten.Wurde auch zig mal vertröstet mit all den Sprüchen.Der Rechner entsprach dann auch nicht komplett meiner Bestellung und es gab auch noch ein Defekt zu reklamieren Hatte allerdings den Vorteil das ich in einem der größten deutschen Elektronik-Einzelhandelsunternehmen arbeite und denen sagen konnte das sich das bestimmt nicht gut machen würde wenn solche Dinge public werden.
Na ja mein Rechner läuft ( Glück für UF ), allerdings ab und zu Abstürze der Grafikkarte, welches allerdings wohl an den Treibern liegt, wenn man in diversen Foren liest.
Nun gut aber nun nochmals zu unseren Freunden UF, Leute wenn Ihr Vorkasse bezahlt habt, dann empfehle ich euch nur" Schaltet nach 20 Werktagen OHNE wenn und aber einen Anwalt ein". Wenn Ihr Rechtschutzversichert seid kostet Euch das kein Pfennig!!!
Und ich möchte hier noch MEINE PERSÖNLICHE Meinung kund tun: Lasst die Hände von dem Laden, dieser sollte abgemahnt, geschlossen werden und vor allem nicht noch einmal einen Laden eröffnen dürfen.

P.s.
Zu diesem Bericht möchte ich folgendes hinzufügen: Er spiegelt meine persönliche Meinung.
Alle Dinge, die Firmen oder Personen betreffen sind von mir nachweislich und auch schriftlich belegbar.

Gruß und hoffe Ihr bekommt Euer Geld bzw. Rechner

So, hab jetzt ebenso bei pandaro meine bestellung stornier. Ab heute sind es zwei monate, dass ich auf meinen rechner warte. Hab auch ein paar mal angerunfen und immer die gleiche platte gehört.: crash im warenwirtschaftssysthem..produktion nach aachen verlagert, da gehts dann schneller...ihre bestellung ist noch nicht in der produktion, aber wird auf die prioritätenliste gesetzt..blablabla. Hab den jungs ne frist gesetz bis dass sie mein geld zu überweisen haben. Geh jetzt aber dennoch zu einem anwalt. Hab in meiner nachbarschaft drei kanzleien, da wird sich doch was finden. Cya halt euch auf den laufenden.:king:

Am besten finde ich noch immer den spruch der dick und fett auf der startseite prangt : "Leistung durch Qualität" ! Lol ich würde noch "und Service" hinzufügen um den doch recht einfallslosen witz zu komplettieren.

Ansonsten kann ich mich der persönlichen meinung von kingbonzo nur anschließen! Ab auf die blacklist mit solchen leuten, für immer.

Greetz

Hallo,

wollte mal was ins Forum von Ultraforce schreiben, aber finde den link nicht.... habe vielleicht nicht gut genug gesucht.. oder ist der jetzt zu? Und hat jemand eine Fax-nummer von Ultraforce die funktioniert? Die auf deren seite geht nicht, habs heute versucht. Versuche es morgen zwar noch einmal.

Guten Abend an alle

glaube s war: forum.ultraforce.de.

Ich möcht hier nochma in Richtung Gajado loswerden, wo ich eh grad am Schreiben bin.
Wie schautsn aus mit meinen Anliegen? War jetzt über 2 Wochen außer haus und dachte eigentlich inzwischen mal ne Antwort bekommen zu habe; Pustekuchen.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Bin zwar froh ihn bei mir stehen zu haben und scheine, im Vergleich zu einigen extremeren Fällen hier sogar "relativ schnell" (beiden absichtlich in Hochzeichen gesetzte, musste ja "nur" knapp über 5 Wochen warten (lool "nur", als wenn das ne tolle Leistung gewesen wäre)). Aber ich würde NIIIIE wieder bei denen einkaufen.

edit: auch nicht schlecht, eben gemerkt, dass mein alter Beitrag einfach gelöscht wurden; auch nich die feine Art, hmm?

Zuletzt bearbeitet:

Montag abend klingelte unverhofft der UPS Mann an meiner Tür und überreichte mir ein Paket von Pandaro.
Prima, dachte ich, endlich sind meine Grafikkarten da, die ich vor 5 Wochen reklamiert hatte. Als ich das Paket
aufmachte erfolgte jedoch die Ernüchterung. Ich hatte 2x ATi Radeon Pro 512MB bestellt. Und was habe ich
bekommen ?
Eine Radeon x1950 Pro mit 256 MB! Ich habe langsam keine Lust mehr mich damit weiter herumzuärgern.
Als ich im Support anrief sagte man mir, daß die Lieferung korrekt erfolgt sei (so wie es auch auf dem
Lieferschein steht). Tja, meineFrau hat zwar auch gesehen daß nur ein Päckchen geliefert worden ist,
nur sieht das jetzt so aus als müßte ich auch einen Anwalt hinzuziehen um den Anspurch durchzusetzen.
Bei einem Streitwert von 130 Euro... und einer SB von 200 Euro...

Darüberhinaus wurde mir auf meinen Hinweis, daß es nur eine 256MB Karte sei von der Support Mitarbeiterin gesagt,
wenn auf dem Lieferschein 512 MB stehen, dann ist das auch so. Also müßte der Produktaufkleber mit 256MB falsch sein.

Ich werd mir jetzt die eine Pro Karte einbauen und dann reicht es mir auch mit dem Laden.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Jungs

Ich habe heute endlich mein Geld von Ultraforce zurück bekommen. Der gerichtliche Mahnbescheid hat geholfen. Den müssen die auch bezahlen. Na ja, die hätten mein Geld ja eher herausgeben können, dann wäre es billiger gewesen für die.
Ich kaufe mir jetzt ein paar Komponenten und baue mir einen hammergeilen PC zusammen.
Allen, die ihre Kohle noch noch nicht wieder haben wünsche ich weiterhin viel Glück und rate Euch folgendes: Nehmt Euch einen Anwalt und setzt die Fristen nicht zu großzügig.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Nabend Roland33,
schau doch mal auf den Karton von UPS. Da sollte entweder das Gewicht draufstehen oder ansonsten müsste sich das bei denen nachvollziehbar sein.
Bei einer von zwei Karten sollte der Gewichtsunterschied doch schon ein wenig sein.
Damit könntest Du Sie bekommen, es sei denn SIe haben etwas zur Beschwerung hineingepackt.

Gruß

Das Forum ist ja ziemlich lustig von Ultraforce! Selbst dort wird jede menge Dampf abgelassen von unzufriedenen Kunden! :lol:

@ kingbonzo
Danke für den Tip, ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Aber daß hier noch die falschen Sachen geliefert werden kann ich absolut
nicht nachvollziehen. Immerhin hat ja jemand die Grafikkarte und den Lieferschein
mit den richtigen Angaben zusammen eingepackt.
Da fällt mir nur der Spruch ein "Wer lesen (und zählen) kann, ist klar im Vorteil".

Für die bisher gebotene Leistung würde ich in einem Arbeitszeugnis Folgendes
schreiben: "Sie bemühten sich stets..." :D

also ich würde die finger von irgendwelchen shop aus pc zeitschriften lassen, da schon sehr viele schlechte erfahrungen damit gemachten haben... ich zum glück nicht... kaufe lieber teile bei alternate und bastel selber....

Meine Stornierung wurde innerhalb von nur 5 Tagen per E-Mail bestätigt. Anscheinend arbeiten doch noch Leute bei UF (;

Geld habe ich keines verloren da ich ja wie so oft ber Nachnahme bestellt habe.

(Übrigens mein PC von Alternate kommt demnächst :evillol: )

Hallo Leute,

ich war auch so naiv und habe mich vor der Bestellung bei pandaro.de nicht über diese Firma informiert. Da sich hier wirklich viele im Forum befinden die Erfahrungen mit Pandaro / Ultraforce gesammelt haben, wollte ich um eure Hilfe bitten bei meinem Problem:

(Zitate aus den Antwortmails von Pandaro sind mit ''...'' gekennzeichnet)

Ich habe am 25.08.2007 bei Pandaro einen PC im Wert von 440€ per Vorkasse bestellt (ich Trottel) und den Betrag am 10.09.2007 überwiesen.

Da keine Ware bei mir ankam habe ich mich am 24.09.2007 per email gemeldet und auch am Tag darauf eine Antwort von Pandaro erhalten, dass mein Artikel mir aufgrund von ''Zulieferschwierigkeiten spätestens nächste Woche zugehen wird'' und mit ''höchster Priorität bearbeitet'' wird.

Die Woche darauf habe ich keine Ware erhalten und mich am 08.10.2007 nochmals per email gemeldet, was es denn für Probleme mit meiner Bestellung gäbe.

Am 11.10.2007, also heute, habe ich die Antwort bekommen, dass es ''aufgrund interner Systemumstellungen leider einige kleinere Probleme'' mit meiner Bestellung geben würde. Jedoch würde sie jetzt ''schnellstmöglich bearbeitet'' und mir ''spätestens nächste Woche zugehen''.

Nach diesen ganzen Erfahrungsberichten, die ich hier gelesen habe, kommt mir das wie eine Hinhaltetaktik von Pandaro vor, da auch die ''Service-Hotline von 10.00 bis 18.00 Uhr'' nur von einem Anrufbeantworter betrieben wird. :mad:

Was soll ich nun tun:

- Sofort einen Anwalt einschalten?

- nochmal warten bis Ende nächster Woche und falls der PC dann immer noch nicht da ist eine Lieferfrist setzen?

- Erst wenn Pandaro auch die von mir vorgegebene Lieferfrist nicht einhält einen Anwalt einschalten?

Ich bedanke mich schon im voraus für Ratschläge.
MfG blanlag

1. Ja, sofort Anwalt einsetzen, Lieferfrist setzen (schnellstmöglich)

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast kostet es dich nichts. Ansonsten würde ich die erst in Lieferverzug bringen und dann stornieren, Geld zurückfordern. Da wird sich aber wahrscheinlich ohne Anwalt nicht viel tun.

MfG
Jens

erst lieferfrist setzen , einschreiben mit rückschein

dann stonieren mit einschreiben mit rückschein

dann anwalt einschalten, die kosten trägt dann der schuldner

und NICHT per email, immer einschreiben mit rückschein nutzen

Okay vielen Dank. Nun muss ich einige Fragen/Begriffe erkärt bekommen:

Bringe ich Pandaro in Lieferverzug, durch eine nicht eingehaltene Lieferfrist, die von mir gestellt wird oder gibt es da gesetzliche Vorlagen die einen Lieferverzug bestimmen?

Was ist ein Einschreiben mit Rückschein genau?
Wie erstelle ich ein Einschreiben mit Rückschein?

Sollte ich, wenn ich die Bestellung storniere, wieder eine Frist setzen, die besagt, dass mein Geld bis zu dem in der Frist angegebenen Datum auf meinem Konto eingehen soll, ansonten würde ich mit rechtlichen Schritten vorgehen / einen Anwalt einschalten?
Oder wie würdet ihr eine Stornierung formulieren?

Ich habe noch nie einen Anwalt gebraucht, deshalb muss ich wissen, bekomme ich durch Pandaro meine gesamten Anwaltskosten und die evtl. Gerichtskosten erstattet?

Ich habe keine Rechtsversicherung.

Grüße blanlag

puh
Ich hab mir das auf dieser Seite hier durchgelesen, falls der Link gelöscht wird, PM an mich (Der folgende Link verbindet Euch mit einer Anwaltskanzlei, auf deren eigendlich recht gut beschrieben steht, was man machen muss um seine Forderungen rechtlich durchsetzen zukönnen)
www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm
(Die Infos sind umsonst, man geht dort keine Verpflichtungen oder so ein)

Einschreiben mit Rückschein : setz normalen Brief auf , wie es beschrieben ist und geh zur Post. Dort liegen dann rote Scheine (der nennt sich Rückschein National) , oder der Servicearbeiter gibt dir einen. Dort trägst du dann die Adresse vom Empfänger und Deine ein.
Nachdem der Brief zugestellt wurde, bekommst du diesen Schein nach Hause geschickt und hast eine 100% rechtliche Bestätigung , das dort ein Brief angekommen ist.

Les dir das am besten dort ma richtig durch, da brauch ich nicht weiter mehr schreiben zu.Nur soviel, die Anwalts und Gerichtskosten nach den 2 ersten Schritten (Lieferfrist setzung und stonierung) trägt der Schuldner, solang er nicht Insolvent ist.

moin moin liebe leidensgenossen !!
nachdem ich nun fast 4 monate auf meinen pc warte und zwischenzeitlich
so ziemlich alle stationen des "normalen" ablaufs bei uf kennengelernt habe
und nicht so recht weiss ob ich lachen oder weinen soll :(
werde ich das gefühl nicht los das bei der uns allen bekannten und geliebten firma
system dahinter steckt so viele zufälle gibt es nicht !!
(der pc den ich nach 3 monaten bekommen hatte war um 400 € billiger als der den ich bestellt und bezahlt habe !:mad:
z.b. graka GTS anstatt GTX768 ect.
macht man das in der hoffnung damit durchzukommen !?
ich für meinen teil denke das das die behörden klären sollten auf anraten meines anwalts werde ich morgen die nötigen schritte einleiten (möchte nicht ins detail gehen da ich wohl sonst gelöscht werde)
noch ne kleine anekdote:
habe heute nochmal bei uf angerufen da der minderwertige pc zurückgesendet worden ist und ich immer noch keine neue bestellbestätigung bekommen hatte(wäre ja auch die erste gewesen)
der nette mitarbeiter sagte mir das ich glück gehabt habe nochmal anzurufen der ersatz!! pc wäre sonst per nachnahme rausgegangen HALLO habe for 3 monaten 1400€ bezahlt
ich glaube wirklich das da
mehr geschehen muss als das jeder um sein geld kämpft..
na ja wir werden sehen
glück auf euch allen

So, wir ham jetzt "Einführung in das Recht" in der Uni. Dabei hab ich im Anschluss direkt mal mit dem Dozenten, übrigens ein Anwalt gesprochen und der hat mir angeboten, da mal nen Brief aufzusetzen.
Übrigens, wurde schon genannt aber kann man nicht oft genug erwähnen. Wegen der Kosten braucht ihr alle euch keinen Kopp machen, anfallende Kosten muss der Schuldner tragen.
Also hier nochmal an UF, respektive Gajado; du kannst das gerne weitergeben: Wenn ich im Laufe nächster Woche immer noch keinerlei Reaktion seitens UF bekomme, wird mein Anwalt ein wenig direkter und dann könnten auch ein paar Mehrkosten auf UF zukommen und dann muss ja nicht unbedingt sein, oder?
Ich denke ich habe so langsam genug Geduld bewiesen und bin im Begriff, diese zu verlieren.

Achja @barrabas: sowas wie mit deiner falschen GraKa hatte ich den Anwalt auch gefragt, weil die mir auch ein falsches MB verbauten.
Betrifft überhaubt alle Komponenten, die nicht der Artikelbeschreibung entsprechen:
Wenn vor dem Kauf Bauteile explizit aufgezählt werden müssen diese auch geliefert werden. Also nix da mit gleichwertigen Artikeln (Zumal eine GTX und eine GTS nie im Leben gleichwertig sind; lol); sowas gilt nur, wenn nicht genau Marke etc.. genannt wurde (zB bei deren Rambausteinen dürften die das, oder die Marke der GraKa dürfen sie selbst auswählen).

Apropos, hier wurde ja irgendwo erwähnt, dass UF umgezogen sei? Dann stimmt die angegebene Adresse auf deren HP nicht mehr? Weiß da wer Bescheid, die richtige Adresse müsst ich dann ja schon wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben