Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Also im Zweifelsfall wartest Du mit dem Widerruf bis Du den Rechner bekommen hast,
dann hast Du auf jeden Fall ein Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz und kannst
die Ware zurücksenden.
Allerdings hatte ich in meinem Fall auch eine telefonische Beratung beim Verbraucherschutz NRW in Anspruch genommen, und soweit ich das in Erinnerung habe kann man bereits vor der Lieferung vom Widerruf Gebrauch machen. Da würde ich mich aber nochmal beim Verbraucherschutz oder telefonischer Rechtsberatung bei vorhandener RS-Versicherung erkundigen.

hol dir Rechtsbeistand, immerhin wollen sie ja auch laut ihren AGB's die Ware innerhalb von 20 Tage zusenden .............

@ salomo:

Zitat aus der AGB von Ultraforce:
Auslieferung
Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, wird Ultraforce diese innerhalb von 20 Werktagen nach Eingang der Bestellung ausliefern.

So lässt man sich die Hintertür offen und kann die Kunden warten lassen. ;)

@ muskape: Falls das Ding nicht "bis spätestens Freitag früh KW 43/07" dort rausgeht, kannst Du vom Vertrag zurücktreten.
Der Händler kommt automtisch in Lieferverzug und ist schadensersatzpflichtig.

naja ob das rechtlich so hinhaut..........

aber man kommt ja so oder so noch aus dem Vertrag raus, bei erhalt der Ware 30 Tage Rückgaberecht

Zitat :Mithin könnten Sie - je nach dem wann Sie gekauft haben - noch widerrufen.
Zwar steht in den "AGB" des Verkäufers, dass die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Ware beginnt, dies schließt aber nicht die Möglichkeit des vorherigen wirksamen Widerrufs aus. Dieser Fristbeginn dient nur der Rechtewahrung des Verkäufers.

Zuletzt bearbeitet:

1. Muskape, wann hast Du denn bestellt. Wenn über 20 Werktage, dann kannst du sehr wohl stornieren.
2. Ist es ein Komplett.Pc von deren Seite, dann hast du Rückgaberecht. Wenn es nach Deinen wünschen zusammengestellt ist dann "Das Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,"

Aber ich denke, das es wie bei fast jedem hier so aussieht, das die 20 Werktage längst um sind. Dann zeig denen deinen Mittelfinger, dann können Sie dich :D

kingbonzo schrieb:
1. Muskape, wann hast Du denn bestellt. Wenn über 20 Werktage, dann kannst du sehr wohl stornieren.
2. Ist es ein Komplett.Pc von deren Seite, dann hast du Rückgaberecht. Wenn es nach Deinen wünschen zusammengestellt ist dann "Das Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,"

Aber ich denke, das es wie bei fast jedem hier so aussieht, das die 20 Werktage längst um sind. Dann zeig denen deinen Mittelfinger, dann können Sie dich :D

Zitat :„Nach „Kundenspezifikation angefertigt“ oder „eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten“ ist die Sache, wenn sie wegen der Berücksichtigung der Wünsche des Verbrauchers nicht anderweitig oder nur mit einem unzumutbaren Preisnachlass abgesetzt werden kann.“

Servus Leutz

habe leider das alles zuspät gelesen habe auch bei UF bestellt

Habe meine rechner am 30.08.07 bei ihnen bestellt 20 tage nach geld eingang lass ich mir noch eingehen
doch dann fing der spass erst an

Beim ersten mal (ca 25.09.07)wurde mir von einer dame gesagt mein pc
wierde gerade zusammen gebaut und müsste dann noch test laufen ich habe mir gedacht halle hab ich ihn nächste woche

gewartet gewartet wieder angerufen sagt mir der Hr.. am tel das nicht zusammen gebaut wird sie habe so viel zutun aber nächste woche versenden sie ihn . Ich wollte stornieren aber der Hr. .... hatt mir versichter das wenn ich noch eine Woch warte meinen Pc bekomme .

dann gings weiter habe wieder ne mail geschreibe einige tage später diese antwort:

Somit wird Ihr PC voraussichtlich im laufe der Kalenderwoche 40 in den Versand gehen.
Ich bitte hier um ein wenig Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

ich depp dacht mir ok 1 1/2 wochen kann ich noch warten
mein Fehler nach ab lauf der kalenderwoche 40
wieder gemailt antwort diese mail

wir möchten uns bei Ihnen für die bisherige Verzögerung vielmals entschuldigen. Leider hatten wir einige Lieferverzögerungen und konnten daher nicht alle Bestellungen rechtzeitig bearbeiten und versenden. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an Ihrer Bestellung damit sie spätestens ende nächster Woche versendet wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

dann hab ich mir gedacht wenns sie schon mit hochdruck an MEINER bestellung arbeiten wie es aus dieser mail hervorgeht wart ich bis ende übernachster woche das war am 08.10.07

also wieder angerufen lätzten donnsertag keiner ans tel
Dann Fax geschrieben an pandora und ultraforce keine Reaktion
wieder gemailt ca 4 stück bis heute keine antwort

jetzt ruf ich gerade bei ihnen an und eine dame sagt mir
das er so 2-3 wochen kommen würde

Ist das ihr ernst dann wart ich 1/4 jahr auf meine bestellung
das geld haben sie seit anfang an

Ich könnt ma in arsch beissen

Und mal wieder einer der "zufriedenen" Kunden....
Sry, aber wie schon öfters erwähnt, würde ich feste Fristen per Einschreiben sezten (max noch 2 Wochen) und dann mit einem Anwalt drohen.
Achja eine Ablehnung einer Stornierung weil ein Rechner "Kundenspezifisch" angefertigt werden soll würde ich pauschal ablehnen. Das trifft höchstens zu wenn eine Softwarefirma wie SAP ein Firmenspezifisches Programm erstellt, welches auf keine andere Firma passt zutrifft. Nicht aber in diesem Fall, da die Rechnerkomponenten einfach wieder auseinanderzubauen und einzeln wieder zu verkaufen sind.
Und stornieren lässt sich (wie in meinem Fall) auch jederzeit, selbst wenn der Rechner "angeblich" noch in Bearbeitung ist. Also lasst euch nicht von diesen rechnergenerierten E-Mails irritieren. Lasst euch nicht unter Druck setzen!
nun denn verzeiht die vielen "" aber langsam wirds echt lächerlich was nun seit mehreren Monaten als Ausrede besagter Firma hier zu lesen ist.
MfG
C4rry4ll

Zuletzt bearbeitet:

UF|Gajado schrieb:
Die Vermutung, das bei Neubestellungen auch Lieferzeiten über langen Zeitraum entstehen, ist absolut an den Haaren herbeigezogen.

elishia666 schrieb:
Na mal abwarten, in 4 wochen wissen wir ob diese aussage eine tatsache ist oder nicht.

Und generell hoffe ich das ultraforce sich fängt, ganz besonders für die leute die dort einen pc gekauft haben.

So, ich glaube es ist an der zeit mich selber zu zitieren, ach ja und natürlich auch die vollmundige aussage von ultraforce gajado.

Der post ist nun fast 1 monat her und noch immer komme wieder neue geprellte leute dazu.

So wie ich es mir gedacht habe! Alles heiße luft von gajado!

Danke!!

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)

Des is der hammer ich versuch jetzt seit 12 00 uhr die zu erreichen
Der Kerl im icq wimmlt einen ab erwähre nur für bestellungen da
wer bestellt per icq ???????????????????????????????????????

Wenn Du telefonisch jemanden erreichen willst, mußt Du Ausdauer haben :D
20-30 Versuche am Tag sind da keine Seltenheit. Und statt auf den AB zu quatschen
kann man sich genauso gut an der Straße mit ner Parkuhr unterhalten.

Leute ein Wunder ist geschehen:)

Ich habe ja am 31.07.07 meinem Pc für 1300 Eure bestellt nach langen hin und her absturtz des Warenwirtschafts Systems etc ist er heute nun endlich bei mir Eingtrudelt. Ein GEILES Teil er läuft super auch unter last. die Wakü ist super allerdings habe ich die Wakü von der Graka entfernen lassen weil es da probleme gab und es ohne Wakü schneller Mit der Produktion ging. Naja nun ist er ja endlich da ich bin Super Glücklich und bis auf die Wartezeit vollkommen zufrieden Mit Ultraforce/Pandaro der Service übers Telefon damit meine ich nich die 0800/xxx von Ultraforce oder die 0180/xxx von Pandaro sonder ich habe mich immer direkt zu den Bearbeitern durchgewähl und habe einen super Support bekommen. Mein größter dank geht aber an Gajado ich habe mich mit ihm in verbindung gesetzt via ICQ und er konnte so einige sachen klären und beschleuningen. Ich bin jedenfalls vollends zufrieden und hoffe das, daß auch so bleibt und ich lange glücklich mit meinem Pc werde. Ich habe jedenfalls nie mit einem Anwalt gedroht nur letze woche mal mit ner Frist die auch eingehalten wurde :)

An alle die den Pc noch nicht haben kopfhoch es geht aufwärts bei Pandaro seit dem sie die Produktion zum teil nach Aachen verlegt haben laufen viele Pc's die nun schon lange warten endlich raus und die neuen bestellungen werden schneller bearbeit habe ich das gefühl.

Also Greez euer Casê

Hallo liebe leidensgenossen,

ich habe jetzt endlich eine stornierungsbestätigung bekommen :-). Wurde so langsam zeit, ist ja schon 2 wochen her. Jetzt warte ich nur noch auf mein Geld. Habe denen übrigens eine Frist gesetzt um mein geld zu bekommen, und das per fax. und der ist angekommen.

@the blackone,
bei mir kommen wir näher an 1/3 jahr, als ein 1/4 jahr... hoffe dass ich das geld davor aber zurück habe.

durchhalten und dahinter bleiwen :-)

kingbonzo schrieb:

Der BGH hat mit Urteil vom 19.03.2003 Az. VIII ZR 295/01 entschieden, das das Widerrufsrecht auch für individuell angefertigte PC und Notebooks gilt.
Dies gilt immer dann, wenn der "Wunsch-PC" des Kunden aus Standard-Komponenten gefertigt wird, die Zitat: "mit verhältnismäßig geringem Aufwand ohne Beeinträchtigung ihrer Substanz oder Funktionsfähigkeit wieder getrennt werden können" Zitat Ende. Eine solche Klausel in den AGBs ist grundsätzlich unwirksam, es sei denn, die Klausel beschreibt genau, in welchen Fällen sie gilt.
Das ist wohl in der Regel bei PCs fast immer der Fall, es sei denn es werden "exotische Wünsche" erfüllt. Ich habe bei bisher UF noch keine Angebote gefunden, die nicht aus Standard Komponenten bestehen die man sich auch selbst im Handel besorgen könnte.

Hoffe die Info hilft euch ein wenig weiter.

Auf die Frage, ob es auch zufriedene UF Kunden gibt:

JAAAA!! :) Habe meinen PC jetzt seit 11 Monaten und er läuft immer noch ohne irgendwelche Probleme. Bin heute froh das ich in der Anfangszeit von UF bestellt hatte und es damals noch sehr reibungslos lief, incl. telefonischem Support.

Câsê3010 schrieb:
Leute ein Wunder ist geschehen:)

Ich habe ja am 31.07.07 meinem Pc für 1300 Eure bestellt nach langen hin und her absturtz des Warenwirtschafts Systems etc ist er heute nun endlich bei mir Eingtrudelt.

Respekt Case, respekt.
Nach 84 Tagen sich noch so freuen zu können, da muss man schon mal respekt zollen.
Mich würden mal deine Komponenten interessieren, denn ich wette, das Du Deinen rechner heute nach 84 Tagen für weit unter 1000,- Euro bekommen hättest.

Außerdem glaube ich nicht das sich nur irgend eine Kleinigkeit bei denen geändert hat, schaffen es ja noch nicht einmal Ihre Preise mal auf Ihrer Seite zu aktualisieren.
Oder findet jemand 229,- für einen E6600 noch angemessen, bzw. noch geiler ist: 1024 MB Patriot für 119,- Euro.
Die Preise sind auch genauso alt wie dein Rechner :D

Ich habe übrigens mal eine These, die natürlich auf keines der hier aufgeführten Unternehmen zutreffen muss.
Also ich gründe eine Firma, schalte ordentlich Anzeigen und mache verlockende Angebote.
Dann sagen wir mal (wenig geschätzt) 10 Kunden bestellen einen PC per Vorkasse und zahlen je 1000 Euro per Vorkasse. Macht 10000 Euro im ersten Monat. diese lege ich an. Im zweiten Monat dasselbe Spiel, wieder 10000 Euro, wieder angelegt. Im 3 Monat das gleiche, nur das ich hier dann mal die ersten Kunden zufrieden stelle. Natürlich sind die Komponenten jetzt güstiger, ich habe gute Zinsen gemacht usw.
Geiles Geschäft oder???
Nun stelle man sich das mal mit 100 oder mehr Kunden vor, na da kann man sich doch auch mal Ärger in Kauf nehmen, die zahlt man dann doch aus der Portokasse schon fast.

Wie gesagt, ich bezichtige hier weder jemanden noch irgendwelche Firmen. Ich habe nur für mich und allen die es interessiert eine Möglichkeit aufgezählt.

Tja ich bin froh einfach darum das ich keinen rechtstreit gebraucht habe und nun ein laufendes system bekommen habe. Auch habe ich mich beschwert über den wertverlust und mein Protz wurde von nem C2D E6600 auf nen E6750 und der speicher wurde von 800Mhz auf 1000Mhz aufgestockt noch dazu gab es ein Cardreader dazu. Einige mögen das evt lächerlich finden ich jedenfalls bin mit meinem system vollends zufrieden und bin froh nun einen geilen rechner hier stehen zu haben.das ist mein system
http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p570_Core2-Duo-X-74-Xtreme-8800GTS---8211.html

Und sicher auf deine These bin ich auch schon gekommen die kunden hinzuhalten und dann teile billiger einkaufen aber für den gleichen preis wie vor 3 monaten verkaufen. Aber jeder macht seine erfahrungen der eine gute der andere schlechte und ich glaube nicht das der absturtz des warenwirtschaftsystems gelogen wahr und da ich selber im versand arbeite weis ich was das heist wenn das WS abkackt. mein kumpel hat sich vor 2 wochen auch nen Pc bei Ultraforce bestellt und der ist gestern also vach 13 tagen bei ihm eingetroffen und er läuft 1A.

Ich jedenfalls wünsche allen die es mit Ultraforce versuchen oder grade in einem geschäft mit denen Stehen alles gute und hoffe das sie ihr system oder ihr gefordertes geld wiederbekommen,

Leute,

ich warte bereits seit 5 1/2 Monaten auf irgendwas...Storniert habe ich bereits Ende August. Keine Bestätigung bekommen (Email an alle bekannten Emailadressen verschickt).
Seit ca 2 Monaten läuft die Sache bereits über einen Anwalt und das Ganze liegt bereits vor Gericht.

Seit nun ca 2 Monaten habe weder ich noch mein Anwalt irgendwas von UF/Pandaro gehört. Es ist unbeschreiblich was da in der Firma abgehen muss. Selbst der ach so tolle Gajado scheint wieder 4 Wochen Urlaub zu haben...anscheinend machen alle Mitarbeiter alle 2 Wochen erstmal 4 Wochen Urlaub...unglaublich!

Ich hoffe das ich mein Geld nochmal wieder sehen werde und wehe nicht: Diese Sache wäre mir sogar ein Wochenende und 500 Kilometer wert, da kenn ich nix.

Câsê3010 schrieb:
Tja ich bin froh einfach darum das ich keinen rechtstreit gebraucht habe und nun ein laufendes system bekommen habe.

Kannst uns ja mal auf den laufen halten wie lange dein system hält. Vieleicht hast du ja glück.. aber im rma kannst du mit weiteren 84 tagen rechnen ^^

Greetz

Câsê3010 schrieb:
Tja ich bin froh einfach darum das ich keinen rechtstreit gebraucht habe und nun ein laufendes system bekommen habe.

hi,

zieh mal den stromstecker aus der dose für ne halbe stunde und schalt ihn wieder ein...
drück dir die daumen daß er wieder hochfährt...

gruß

Zitat:
Zitat von Câsê3010 Beitrag anzeigen
hi,

zieh mal den stromstecker aus der dose für ne halbe stunde und schalt ihn wieder ein...
drück dir die daumen daß er wieder hochfährt...

gruß

o.O meine fährt doch hoch^^ er läuft sogar schon seit über 24 stunden unter dauer druck sprich zocken bis der arzt kommt werd nun erstmal nen benchmark durchlaufen lassen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben