Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

hallo,

dieser fred is ja nun mitlerweile saulang und ich finde nicht mehr den post, in dem einer anbietet sich bei seiner Sammelklage zu beteiligen...

ich selber bin auch so ein dummer der seit 3 Wochen eine Bestellung von anfang august storniert hat und nun vergeblich auf das geld wartet...

vll liest es ja einer, der eine klage immo laufen hatt oder den post findet...

ich werde am montag wohl zum Anwalt gehen, da die letzte frist gestern abgelaufen ist, die ich ultraforce gestellt hab.

kennst jemand zufällig in stuttgart nen fähigen Anwalt? :/

grüße und danke für jede PM

Hi,

ich hab zum Glück nicht bei Ultraforce besetellt, sondern wo anders.

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen wie sie zum Beispiel in den USA möglich sind.

An deiner Stelle würde ich auch mal einen Anwalt konsultieren - am besten einer in deiner Nähe - und ein Schreiben aufsetzten lassen.

Gruß Pax

Hi

Ich hatte vor jahren auch mal so eine Erfahrung mit einem Hamburger Unternehmen gemacht,(die mir nach der Stornierung das Geld nicht wiedergeben wollten).
Als ich dort dann nachfragen wollte (was mit meinem Geld ist) wurde der Geschäftsführer auch noch frech am Telefon,worrauf ich dann am nächsten Tag direkt in die Fililiale gefahren bin .
Ich hatte das Glück direkt den Geschäftsführer da zu erwischen :) ,und hatte inerhalb von 10 Minuten mein Geld zurück!(und eine der längsten Entschuldigungen ).

ps: kauft nie bei Online Shops die keine RL Filialen haben

bye
ground

So, wollte mich auch mal wieder äußern. Wenn ich vor ca. einem Jahr gewusst hätte, was aus "meinem" thread wird.... bin im nachhinein froh, nicht bei UF bestellt zu haben.

Trotzdem schaltet UF nach wie vor doppelseitige Hochglanzanzeigen in jeder gamestar, die sicherlich nicht ganz billig sind. Wie kann eine Firma weiterhin kräftig die Werbetrommel rühren, um Neukunden zu aquierieren, wenn sie die bisherigen Kunden nicht vernünftig bedienen kann? Bleibt mir ein Rätsel. Und das mehr als genug Leute darauf reinfallen, ist bei dem professionellen layout der Anzeigen eigentlich kaum verwunderlich.

Mfg mmic29

Das ist die Frage die sich hier sicher schon viele gestellt haben und ich auch.

Hier äußerte schon mal einer den "Verdacht" das manchen frei erfundenen Firmen nach kurzer zeit die finaziellen Mittel ausgehen würden, wenn nich ständig neue Leute Ware bestellen. Sollte das Kind aber schon so weit in den Brunnen gefallen sein, wäre es nur Fair die Notbremse zu ziehen und mal Klartext zu reden.

Gruß

Ich würde mich auch ärgern wenn ich über 1000 Jahre auf ein Rechner warten würde^^
An deiner Stelle würde ich stornieren oder deinen Anwalt informieren.

mfg

Brigitta schrieb:
Wir möchten doch darum bitten euer Anliegen sachlich auszutauschen.
Beleidigende Bezeichnungen, Meinungen als Tatsachenbehauptungen und Realnamen haben hier (und in anderen Threads) nichts verloren und werden entfernt.

Bitte haltet euch daran, danke.
Bitte daran halten Killyou, sonst wird der Post entfernt. Entferne die Namen.

Edit
Ist nicht erfolgt, Post entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

kopiert und laut link-policy genehmigt, von der Homepage : http://www.internetrecht-rostock.de/

Sehr geehrte Damen und Herren,

am ... (Datum) habe ich bei Ihnen folgende Ware gekauft/ ersteigert (hier Beschreibung der Ware). Diese Ware habe ich bis zum heutigen Tag nicht erhalten. Mit Schreiben vom (Datum Ihres Mahnschreibens) hatte ich Sie aufgefordert, die Ware bis zum (Fristsetzung im Mahnschreiben) zu liefern. Eine derartige Lieferung erfolgte bis zum heutigen Tage jedoch nicht.

Ich erkläre hiermit den Rücktritt vom Vertrag und habe Sie aufzufordern, den Kaufpreis in Höhe von ... (den gesamten von Ihnen gezahlten Preis inklusive Versandkosten etc.) sowie meine Mahnkosten (Portokosten für dieses Schreiben) bis spätestens zum ... (Datum, am besten 10 Tage nach Erstellung dieses Schreibens) zu zahlen.

Bitte nehmen Sie Zahlungen auf folgende Bankverbindung:

(Bankverbindung nebst Name des Kontoinhabers)

Sollte ich bis zum vorgenannten Datum keinen Zahlungseingang feststellen können, werde ich meine Forderung gerichtlich durchsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

... (Unterschrift)

@ Ich weiß nicht wie genau bei Dir der Sachverhalt ist, deswegen hab ich das hier mal reinkopiert.

Hallo allesamt,

möchte mal hier wieder luft rauslassen....

Ich habe vor einer woche storniert bei dieser firma, und am tag danach nochmals meine mail an alle ihre e-mail adressen gesendet die es nur gibt in dieser firma. Um ja sicher zu sein dass einer sie liest und sich drumkümmert, denn nach dem ersten tag hat keiner mir geantwortet. Da habe ich dann angerufen, und man hat mir bestätigt dass meine stornierung angekommen ist, und dass jemand sich drum kümmeren würde, und dass es 10 bis 14 tage dauern würde bis ich mein Geld zurück auf meinem Konto haben würde.
Hab mir dann gedacht, ich warte noch mal ein bisschen was geschieht, und was sehe ich heute abend als ich von der arbeit zurück kam, eine mail mit der überschrift: "AW: Dringend", also net Antwort auf meine e-mail. Da denke ich mir dass es endlich die bestätigung meiner Stornierung ist :-)... aber nein :-(, es ist eine mail in der mich die mitarbeiterin darüber informiert dass sie probleme hatten mit der lieferung, und dass meine bestellung jetzt mit hochdruck bearbeitet wird, und die bestellung spätestens ende der woche rausgeht.... das kommt ja jetzt keinem bekannt vor, solch eine Antwort.....
Also habe ich jetzt nochmals zurück geantwortet und gesagt dass ich storniert habe, und man mir das auch zugesichert hat, dass meine stornierungs-e-mail angekommen ist.
Bin mal gespannt ob ich darauf eine Antwort bekomme. Wenn am Donnerstag nichts da ist, dann wird die Stornierung nochmals geschickt, über fax dieses mal... und wenn dann auch nichts passiert, dann werde ich auf andere mittel zurück greifen müssen, die UF dann auch teurer zu stehen kommen als wenn sie mir mein geld einfach nur zurück auf mein Konto buchen würden.....

Durchhalten liebe leidensgenossen :-)

Einfach alles per Einschreiben machen. Tue ich auch.

Dann kannst du ja immernoch per Telefon nachfragen wie dein Status ist.

Gruß

Cool

Habe meine Bestellung gestern stoniert und die bestätigung heute bekommen. Das war die schnellste Antwort die ich je von UF bekommen habe. Gut das es keine streitereien gab.
So werde mir jetzt einen Computer selbst zusammenbasteln.
c ya

hallo,

seit 2 tagen nix neues ?? habts ihr alle eure rechner bekommen ?? bzw. geld ??

gruß mad-jo

bei mir gehts in die letzte woche, laut UF solls bis 27.10 dasein, wenn nicht, dann gehts ab zur Mafia Inkasso-Eintreiber-Zentrale Moskau.............ähhh zum Anwalt :evillol::evillol::evillol::D:D

Ja also bei mir fehlt angeblich nur noch die Grafikkarte (8800 Ultra) und dann soll der pc versendet werden.

(ist das ne neue ausrede von UF? oder sagen die auch mal die warheit?)

Hab vor zwei wochen meine stornierung per einschreiben (pers abgabe) geschickt mit der aufforderung den kaufbetrag innerhalb von 7 werktagen auf mein konto zu überweisen. War natürlich nix und hab dort angerufen. Die stornierung war noch nicht bearbeitet. Kurz nach ablauf meiner frist ging nommal eine aufforderung per einschreiben raus (diesmal mit rückantwortschein). Am donnerstag läuft die von mir gesetzte frist ab. Such schon mal nen anwalt. Ach ja, den rückantwortschein hab ih zwei tage später unterschrieben bekommen.

olla schaun mer mal. auf alle fälle halt ich euch auf den laufenden.
Hab mir mal bei alternate einen sauguten compi zusammengstellt. Ich spar trotz gebühren für zusammenbau und lieferung 300€ im vergleich zu der maschine die ich bei uf bestellt hatte. Da reicht die kohle noch für nen 22" monitor!!

Also ich warte noch immer auf mein Geld. Ist jetzt schon fast 2 Wochen her. Habe am Donnerstag noch einen Fax gesendet. Warte jetzt noch ein bisschen ab, und dann muss ich weitere massnahmen nehmen.

Gamer-Beast schrieb:
Ja also bei mir fehlt angeblich nur noch die Grafikkarte (8800 Ultra) und dann soll der pc versendet werden.

(ist das ne neue ausrede von UF? oder sagen die auch mal die warheit?)

Da kannst du mal von ausgehen, zu 90 % !

Ich selber warte nach meiner stornierung nun auch schon 2 1/2 wochn auf mein geld. Geht nun auch zum anwalt. Obwohl ich nicht übel lust hätte da mal einen betroffenen besuch zu veranstallten, zum klatschen! Aber kein beifall...

habe bei ultraforce storniert und jetzt nach langem warten eine e-mail bekommen in der dies stand:

wir möchten uns auf diesem Wege vielmals bei Ihnen für die bisherigen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Geschäftsführer und ich wurden leider in den letzten Wochen nicht benachrichtigt, das Sie schon so lange auf Ihre Ware warten.
Leider können wir Ihre Stornierung nicht annehmen. Laut unseren AGB, ist eine Widerruf der Bestellung nicht möglich.
Wir können Ihnen aber garantieren, dass Ihre Bestellung am Donnerstag, spätestens Freitag früh KW 43/07, in den Versand gehen wird.
Wir möchten Ihnen selbstverständlich für die lange Wartezeit ein Geschenk anbieten.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was ich jetzt tun soll?

loel diese Email ist wohl die Standard E-Mail.. habe die schon öfters gelesen, musst wohl in den AGBs lesen was da sache ist und dann zu deinem Anwalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben