Erfahrungen mit Eizo FlexScan EV2416WFS

Ich habe selber einen EIZO und bin sehr zufrieden damit. ABER.

Erstens wäre die Frage: Was ist der Anwendungsbereich? Zweitens gibt es sowohl zum Spielen oder/und zur Fotobearbeitung derzeit bessere Modelle. Hier im Forum werden regelmäßig bestimmte Modelle (wie zB Dell) empfohlen. Du kannst einfach wesentlich mehr für dein Geld bekommen. Von einem TN-Panel würde ich in jedem Fall abesehen.

Mein Tipp (gleicher Preis): http://geizhals.de/775656

Knicke den Dell und die anderen 2, wenn du überwiegend Office machen willst. Der Eizo EV2416WFS-BK ist ein Top Monitor. TN hat seine Berechtigung. Ich wüsste keine besseren Modelle zu dieser Preisklasse.

EDIT:
Ich werde mir ihn wohl bestellen, in grau, da es genau auf meine Vorstellungen passt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem Threadersteller nur anschliessen, denn ich bin ebenfalls gespannt auf Erfahrungsbericht, die sonst nicht zu finden sind, mal abgesehen von der eher nichtssagenden oben verlinkten Bewertung und dieser kritischen Einschätzung.

Mich interessiert das Display, abgesehen von der Qualität, die bei EIZO erwartet werden kann, aufgrund der Kombination verschiedener Vorteile:
- gewünschte Auflösung mit 1920x1200
- sehr niedriger Stromverbrauch mit 15W
- Helligkeitsregelung durch PWM erst unter 20% Helligkeit
- kein IPS-Panel, deshalb kein "IPS-Glitzern" durch aggressive Entspiegelung, die bei mir Schwindel verursacht.

Welcher andere Monitor bietet all das? Ich habe keinen gefunden.

Insbesondere bei täglicher langer Office-Nutzung mit viel weissen Flächen dürften die letzten beiden Punkte positiv ins Gewicht fallen.

Bestimmt bietet das IPS-Modell EV2436WFS, was die Farben angeht, eine bessere Bildqualität, aber wie bereits gesagt ist es die Art der Nutzung, die zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben