Erfahrungen mit Fairphone 3+ und /e/OS?

@fab.erg ja genau. Ich hatte nie das normale OS im Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Thunfischsalat schrieb:
@angHell Das ist nicht richtig, Fairphone benutzt noch Android Q (10) in der normalen ROM oder bei e/os.
Aber mich stört dass nicht, solange die SecurityPatches laufen.
Ahja, danke. FP3 wurde mit Android 9 ausgeliefert und 3+ von vornherein mit 10, war das so? Dann hatte ich das verwechselt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat
@fab.erg Ich wollte mal fragen wie der Zwischenstand bei dir ist und ob alles geklappt hat.

Bei mir gibt es leider die erste Inkompatibilität.
Die Bank eBase modernisiert seine Apps und die Banking App weigert den Dienst mit dem Hinweis auf einen Root.
Leider ist mein Fairphone nicht gerootet.
Die vor einem Monat erschiene Security-/TAN-App hat keine solchen Probleme...
 
@Thunfischsalat Ich habe ein Fp3+ ohne e/OS hier gehabt zum Testen, leider hat mir die Größe nicht zugesagt. Darum bin ich noch nicht bei iOS gelandet, selber aktuell doch in den Golden Käfig gegangen, aber nach den aktuellen Ankündigungen und sollte es dabei bleiben, gebe ich es auf und nutze dann auch ein FP3 Hardware. Um ehrlich zu sein, nervt die ewige Suche 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat
Zurück
Oben