ShaleX schrieb:
Würde ich die Bose vorziehen. Allein faltbar , kleiner, deutlich bequemer, leichter und mit EQ fast so guten Klang.
die bose haben oft ein "thumping" Problem, also das ANC übersteuert durch bloße Schritte.
Ich hab sie darum aus meiner persönlichen Liste heraus genommen, da ich in der Stadt viel zu Fuß unterwegs bin. (Es gibt einfach keine perfekten KH... fast so als wenn sich jeder Hersteller absichtlich ein Problem ausdenkt)
Iampuh2 schrieb:
Nachdem ich von der Qualität von mehreren und ich wiederholen mehreren, Bowers & Wilkins Kopfhörern enttäuscht wurde...
Magst mir bitte sagen welche? Nur aus Interesse, es gibt ja mehrere Modelle die teils auch eher unbekannt sind, inkl In-ears.
BrollyLSSJ schrieb:
Ich mag meine Simgot EW 300 DSP auch. Leider ist schon eine "Sound Kappe" (dieses "Sieb auf dem Ohrhörer selber) abgefallen nach nicht mal 6 Monaten Nutzung (finde ich auch nicht wieder).
Ich nutze die Version ohne DSP Kabel und habe mir einen eigenen DSP Adapter hinzu genommen (NiceHck NK1 Max) damit ich bei Kabelbruch freie Kabelwahl habe.
Ein bisschen Offtopic aber evtl hilfreich:
Für die EA500LM habe ich für ca 6€ noch einen JCally JM12 dazu bestellt, weil sich dieser scheinbar mit einer FIO firmware flashen und dann der integrierte Equalizer per app anpassen lässt, scheinbar aber nicht auf iOS =( . vielleicht aber über den Androidumweg?
Der NiceHck NK1 Max ist auch sehr nice aber bei manchen erzeugt er durch die KH-Verstärkung wohl ein rauschen. Bei meinen EW300 war das nicht der Fall.
BrollyLSSJ schrieb:
Aber eine Frage habe ich. Ich nutze ein iPhone und teilweise sind die Sounds da schwer zu hören. ....Ist dir auch sowas bekannt?
Nicht mit denen hier, nutze aber Android.
Vielleicht wäre DVC für dich eine Lösung (Direct volume control)
Auf Android lässt sich das über Poweramp aktivieren, dadurch wird der komplette Lautstärkeregler bei mir sehr granular aufgelöst (fast in 1% Schritten) und die Obergrenze verändert sich auch definitiv. Leider gibt es Poweramp mWn nicht für iOS, also würde ich mich nach DVC auf iOS schlau machen.
Oder es könnten dir einer der beiden DSP Adapterkabel helfen, denn wenns nur an der Signalstärke liegt reicht womöglich schon ein NiceHck NK1 Max.
Alternativ ein Jcally Modell mit KH-Amp (nicht JM12), die kosten auf Aliexpress meist unter 10€.
ach ja, was da bei dir ab-/herausgefallen ist: bei mir lag reichlich Ersatzmaterial dabei..
Andere Düßen samt eigenem Gitter, Silikonringe und Filter. Die Düsen unterscheiden sich laut Frequenzverlauf ohnehin nicht wirklich stark voneinander, wäre vielleicht eine Option?