Stevo1337 schrieb:
Wie zufrieden bist du? Und für was nutzt du es alles? Wie siehts mit Gaming aus (evtl mit Dongle)?
Bin sehr am 5er interessiert, bin aber eher der Velours-Polster Typ.
Ich benutze es rein als Kopfhörer (Gaming, Netflix, Youtube), das Mikrofon ist nicht der Burner.
Gekoppelt ist es über meinen Bluetooth Adapter vom Mainboard (MSI X670E Carbon Wifi).
Funkreichweite find ich relativ gut, ich kann mich frei im Haus bewegen (Dachgeschoss bis Keller), ohne dass der Empfang unterbricht.
Allerdings hast du halt Bluetooth-typisch eine gewisse Verzögerung bei der Übertragung, wenn du also Klinke/USB-Kopfhörer gewohnt bist, wirkt das relativ komisch am Anfang. Gerade bei Netflix oder Youtube schauen, fällt es auf. Man gewöhnt sich aber daran.
Qualitätsmäßig kann ich nicht meckern, die Ohrpads haben bisher gehalten (sehen aus wie neu) und es sitzt zumindest bei meiner Kopfform sehr gut. Schwitzen tue ich unter den Pads selbst bei 30°C im Zimmer nicht.
Akkulaufzeit find ich eigentlich auch gut, was halt fehlt ist der Wechselakku.
Noicecancelling kannte ich vorher nicht, aber ich find es gut. Man kann es auch variabel einstellen per App.
Achja...die App, mit welcher du alles einstellen kannst, gibt es für Windows nicht, geht nur per Handy. Du kannst aber synchron PC und Handy gleichzeitig mit dem Headset verbinden. Z.B. wenn man einen Anruf erwartet, dann unterbricht der Sound am PC und du hörst den ankommenden Anruf.
Falls ich was vergessen habe, frag ruhig^^