Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSennheiser Momentum 5 Wireless: Kopfhörer mit Noise Cancelling und austauschbarem Akku
Die Sennheiser Momentum 5 Wireless sind Over-Ear-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling (ANC), einem auswechselbaren Akku sowie bis zu 57 Stunden Wiedergabezeit. Designänderungen gegenüber dem Vorgängermodell halten sich jedoch in Grenzen.
Das ist aber leider nur, wann es in welchen Modus gehen soll. Man kann die Stärke des ANCs nicht einstellen. Die ist leider immer adaptiv. Also außer, ich habe irgendetwas übersehen.
Bei diesem hier mag das sein. Bei In Ears wie dem XM3 und XM4 von Sony zB haben die Akkus sich nach teils 1 bis 2 Jahren verabschiedet. Manche User haben dann selbst neue Akkus verbaut aber mindestens 2/3 der User werden sich damit nicht beschäftigen und einen neuen kaufen. Da finde ich eine bessere Reparierbarkeit sehr wichtig!
klassischer Fall von "News nicht gelesen aber so tun.
Momentum 5:
Ich hab Monate darauf gewartet, leaks dazu gelesen und auf eine ernsthafte Soundqualitäts-Steigerung gehofft .
Aber mit selbem Treiber, gleichem spartanischer "ich hab-riesen-Ohren"- Look und nur etwas mehr ANC ist das kein Up- sondern Sidegrade.
Der Lossless codec bringt zudem auch nicht soviel wenn der Kopfhöhrer selbst gleich bleibt. (sieht man beim PX7 S3 mit aptx lossless vs PX8 mit Aptx adaptive ohne)
Das klingt für mich eher alles nach einer Milka-Mogelpackung zum doppelten Preis weil der Name es noch hergibt.
Gut, dann werdens doch die B&W PX8 (bis die PX8 S2 erschwinglich werden) und ein neues paar China IEMs (die Simgot EA 500LM sind gerade im Zulauf nachdem mir die 70€ EW 300 bereits völlig neue Dimensionen im detailraum aufgezeigt haben, wogegen selbst die PX7 S3 und PX8 abstinken. Und solche Plastikbomber wie die XM6 sowieso)
@Dr.Death viel zu teuer (500€) in my opinion. Zuerst zählt für mich die Kopfhöhrertechnik, dann die Software.
Die PX8 und 7 S3 gibts für weit unter 400€ neu, (letztens 330-370€ ) und sind von der Verarbeitung imho weit über Sennheiser angesiedelt (Leder-Kopfband und Ohrmuscheln beim PX8 samt stabilen Scharnieren)
Den fehlenden Equalizer gleiche ich, sofern benötigt, über Poweramp aus (für 5€ lebenslang auch mit parametrischem Equalizer und pre-defined Settings für Harman-kurven und mehr.)
Der PX7 S3 hat beim Probehören aber gezirpt in den Höhen, ob das ein Produktionsfehler war weiss ich nicht, der PX8 klang aber sowieso nochmal ne ganze klasse differenzierter und klarer. Das ANC war, zumindest im Mediamarkt, besser als beim Momentum 4 und da soll der HDB630 ja scheinbar nicht viel draufgelegt haben.
Der HDB630 sieht für mich zudem genauso aus wie ein Sennheiser HD400S für 50€.
Maximales Understatement.