Erfahrungen mit Mindfactory

donut1

Lt. Commander
Hallo,

mir wurde der Onlineshop-mindfactory.de empfohlen.
Was haltet ihr von ihm? Hat iwer schlechte bzw. gute Erfahrungen mit ihm gemacht?

Mich interesiert das alles weil ich vor hab dort bald zu bestellen und ich will ja wissen wohin mein Geld läuft:evillol:

mfg donut1

Hier steht ganz viel: http://geizhals.at/deutschland/?sb=136

Ich habe schon etwas länger nicht mehr dort bestellt, weil es bei den meisten Produkten günstigere Shops gibt. Die gemachten Erfahrungen waren jedoch positiv. Der Versand ist ab 50€ Vorkasse und 100€ OnlineÜberweisung etc. kostenlos, eventuell lohnt es sich dann!

hab im prinzip nur gute Erfahrungen dort gemacht...

Schnelle Lieferung nach Zahlung per Vorkasse, gute Serviceleistungen... auch die Antwortzeiten sind iin Ordnung.
Früher gab es einige Probleme mit der Aktualität des Shop-Systems, das hat sich aber inzwischen erledigt denk ich...
vor allem durch die neue Option der Versandkostenfreien Lieferung ab 50€ ist Mindfractory durchaus zu empfehlen.

edit: bestelle dort regelmäßig, hatte noch nie Probleme, auch bei Reklamationen war Mindfactory sehr entgegenkommend.

Gruß,
Meister Yuri

Der Shop ist schon ganz gut sagen zumindest viel die ich kenne.

Ich hab blos einmal bestellt und war enttäuscht das meine Ware obwohl sie verfügbar war in 3 Tagen nicht abgeschickt wurde weil ich die Ware schnell benötigt habe hab ich sie dann bei HoH bestellt.

Aber sonst war der Service gut hab den eine Mail geschickt und hab nach 2h eine antwort erhalten.

habe schon etwas länger nicht mehr dort bestellt, weil es bei den meisten Produkten günstigere Shops gibt

da ich schüler bin und bei mir kein geld auf dem bäumen wächst ,kannst du mir dann sagen was für shops das genau sind.Ich finde mindfactory hat ziemlich gute Preise (vgl. Alternate , hardwareversand.de)

hab bis jetzt auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht. lierfezeiten sind insbesondere per nachnahme in ordnung und preislich ist er auch ok. musste auch schon mal ein ein jahr altes board einschicken, welches ich sogar selbst kaputt gemacht hab, aus versehen (kurzschluss :D) und hab problemlos ersatz bekommen. was mich an mf stört, ist dass man über preisvergleichsseiten günstigere angebote angezeigt bekommt, als wenn man die seite normal besucht. also man folgt quasi einem lockangebot und bestellt dann noch den rest dort, aber nicht mehr zu den günstigsten preisen.

aber inzwischen gibt es noch andere günstige shops. zb www.hardwareversand.de bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht, bis auf dass die wartezeiten bei reklamationen und zurückschicken ziemlich lang sind.

ich wohne in der nähe davon...
Kaufe da immer meine Einzelteile.
Für mich ist der Laden Perfekt

Naja hab heute mal Mindfactory und hardwareversand.de verglichen und bin zum entschluss gekommen:
CPU,Graka;HDD,NT,Mb,CPU-kühler bei mindfactory
und
Gehäuse,Ram,Laufwerke bei hardwareversand.de

also für mich war das ne überraschung ^^ endlich einen günstigen shop gefunden zu haben xD

Den vergleich mti alternate hab ich mir gleich gespart =0

edit: hab mal meine wunschhardware durch geizhals.at laufen lassen und bei CPU, RAM (ka warum vorher hardwareversand billiger war), Graka, HDD (platz 3), Mb am günstigsten o.O

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory kann ich dir auch nur empfehlen, 3 oder 4 mal was bestellelt, alles schnell da und Ware io.
Als mein PC mal wegen nem Blitzeinschlag verreckt is gabs auch keine Probleme bei der Reklamation, defekte Teile eingeschickt und 2 Tage später neue Hardware da.

Klar gibts billigeres, aber der Service ist echt gut..

Commander Alex schrieb:
Also hardwareversand kann ich nicht empfehlen hab dort schon 2x bestellt und beide male enttäscht worden der Service ist schlecht und der Versand hat auch lange gedauert

mit dem service muss ich dir recht geben, das kann man echt besser machen. aber wahrscheinlich sind die einsparungen an dieser stelle auch mit ein grund für die günstigen preise. wenn man guten service möchte, sollte man leider wohl schon ein paar euro mehr investieren und einen anderen shop nehmen. (aber auch wenns lange dauert, bis der ersatz kommt, er kommt wenigstens)

bei der lieferzeit kann ich dir allerdings nicht recht geben, nach spätestens einer woche waren die teile bei mir, meistens allerdings schneller (wie gesagt per nachnahme).

wenn bei mf bestellen, dann nach mitternacht, denn da gibts dann keine versandkosten, obwohl ich heut irgendwo gelesen habe, dass die das noch ausgeweitet haben, hab aber nicht geschaut wie.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vor ca. 2 wochen meinen ganzen rechner bei denen bestellt und bin absolut zufrieden.
super schnelle lieferung und auch bei früheren reklamationen bezüglich defekter hardware gab es keine probleme mit dem einschicken.
für mich gehört mindfactory zu einer der besten wenn nicht sogar der beste online shop in sachen computerartikel.

madzzzn schrieb:
ich wohne in der nähe davon...
Kaufe da immer meine Einzelteile.
Für mich ist der Laden Perfekt

Jep ich auch super Laden, nur der eine Mitarbeiter an der Kasse könnte freundlicher sein von dem wurde ich noch nie begrüßt aber sonst ist der Shop echt Top

Top - Shop den ich nur empfehlen kann.
Sehr zuverlässig, freundliche Hotline, zügige Lieferung.

Neuerdings keine Versandkosten mehr, auch over day.

Ich bestell dort regelmäßig und noch nie Probleme.

grEETz

kann mich nu anschließen : sehr schnell, super Verfügbarkeit und nette Hotline.
Vom PLV her mein absoluter Lieblingsshop !

Zurück
Oben