Alles klar, vielen dank für die Information... ich habe gestern mal geschaut, wie das ist wenn man diese $12 Family Lizenz verwenden möchte. Also man benötigt dann erst einmal einen Account auf deren System um die Lizenz zu beantragen.Ebrithil schrieb:Ich habe keine Lizenz hinterlegt, kann dazu also nichts sagen.
Wenn die Lizenz erstellt und im Konto hinterlegt ist, kann man diese für einen self-hosted Server exportieren. Dafür wird dann nur die Server-ID von dem eigenen Server benötigt. Anschließend wird die Datei erstellt, diese hinterlegt man dann auf seinem eigenen Server in seinem Account und schon ist das Thema erledigt. Falls es jemanden interessiert
Das einzige was ich noch nicht weiß ist, ob das mit den "Team" und "Enterprise" Lösungen auch so reibungslos funktioniert. Genauso wäre noch interessant zu wissen, wie gut sich das "sharing" verhält... Da muss ich dann noch mal schauen wie das funktioniert.
Bezüglich der sinnvollen alternative... das einzige was sonst noch wirklich sinnvoll wäre, ist ein eidetische Gedächtnis. Aber das hat nun mal nicht jeder... So, nun Scherz bei Seite, ich wollte nur eben vermitteln wie das mit Bitwarden, dem selbst gehosteten System + Lizenz klappt.
Gruß, Domi