Erfahrungen mit Phanteks Eclipse P600S?

Gorath76

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
462
Hallo,

ein Kollege hat mich gebeten ihm einen Rechner zusammenzustellen.

Was verbaut wird ist klar (wird das 1500.- € Ryzensystem aus dem Emfehlungsthread werden mit einigen kleinen Veränderungen wie Gehäuse und Graka, da auf die neuen GPU gewartet wird), nur bei dem Gehäuse kann ich mich einfach nicht entscheiden. Nun bin ich über dieses Gehäuse "gestolpert".

Ist ein Silentgehäuse, wie es mein Kollege gerne hätte, aber mit der Option eben Front und Deckel zu entfernen für eben solche Tage wie diesen, wo es doch recht heiß wird. Solche Möglichkeiten bieten ja andere Gehäuse auch, hatte allerdings selbst mal ein Phanteks und war damals sehr zufrieden damit. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand von euch genau diese Gehäuse in Benutzung hat, bzw. hatte und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und ob ihr zufrieden seid bzw. wart.

Danke schonmal für eure Antworten.

LG
 
Hier gibt es einiges dazu:

Ich habs zwar nicht aber mir gefällt das Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gehäuse selbst in Benutzung und bin soweit zufrieden damit, super viel Platz, guter Airflow (mit den 3 Standardlüftern, Deckel zu, Front offen).
Einzig bei der eingebauten Lüftersteuerung mußte ich etwas tricksen, wenn ich an den weißen Anschluß, der für die Rückmeldung zum Mainboard zuständig ist, nen Lüfter angeschloßen habe hat der sich nicht so verhalten wie er sollte - hab es dann so gelöst das ich den Lüfter an einen schwarzen Anschluß gehangen hab und mit einem Y-Adapter nur Tachosignal und GND an den weißen Anschluß zurückgebe, so funktioniert die PWM Regelung vom Mainboard für alle Lüfter einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorath76
Zurück
Oben