News Phanteks Eclipse G500A: Airflow-Gehäuse zielt auf High-End-Gaming

Ich verstehe nur nicht warum es so selten tempered/smoked Glas gibt. Dieses klare Glas finde ich total unsexy und emotionslos. Hier sieht man jedes komische Kabel.

Ansonsten mag ich Phanteks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Kann man das Gehäuse invertieren (Glaswand auf die rechte Seite)?
 
Ich hatte mal Eon P600S in Weiß und war begeistert von der Qualität und Einfachheit der Montage, als aichvdem Look.
Nur 2 Dinge haben mich gestört, die leider zu mächtig waren, um sie zu ignorieren.
Denn ich möchte "in meinem PC" eine performante Custom WaKü
1. Die auch im aktuellen G500A noch vorhandenen Plastikabdeckungen rechts neben dem Mainboard verdecken den besten Platz für einen großen Radiator.
2. Daran anknüpfend ein Airflow-Konzept dass es ermöglicht mit 2 Radiatoren der maximal nutzbaren Fläche, diese komplett in "DHE" Position zu betreiben.

Optisch und von den übrigen Features her eine wahre Pracht. Mit ca. 170€ auch ein angemessener Preis.
(DHE= Direct Heat Exhaust = Direkte Hitzeabfuhr, also keine erwärmte Luft erst mal ins Case pusten, sondern direkt, ohne Umwege raus)
 
Eck schrieb:
Wo hab ich denn behauptet das R6 hätte Mesh?
Das war damit nicht gemeint - was ich geschrieben habe ist nur die Folgerung. Filter machen Sinn wenn jedoch das Mesh gut genug filtern kann sind sie unsinnig. Ist kein Mesh da muss ein Staubfilter da sein und das auch in guter Quali und das schwankt halt auch tierisch, ein Filter allein hilft nicht gegen Staub und sei der Filter noch so gut bringts auch der nicht, je besser der Filter desto lauter wirds leider auch.

@P4P800
Nein das ist nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Im Grunde ein Update der P500A !

Schöner hätte ich es gefunden, hätten sie noch eine Möglichkeit integriert an der rechten Seite noch ein Radiator und/oder 2-3 Lüfter zu verbauen. - Da muss ich wohl mein P500A doch noch umbauen. :D
 
Die Besten Gehäuse und Lüfter und und und nützen nichts, wenn am Ende der User "allein" gelassen wird mit Wie und Warum stelle ich mein Gehäuse ein um es so effizient wie möglich zu nutzen. Hier wären mal die Hersteller der Dinger gefordert. Schlussendlich verlangen sie auch genug Geld dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt, insbesondere die weiße Version :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
...was rufen die da für "absurde Mondpreise" auf?
Das dürfte wohl ein "neues Spiel" sein: Wer baut den teuersten Tower...
Allerdings: Die Materialien sind "nur gewöhnlich" - sogar LianLi ist weg vom Aluminium, die Mondbreise sind aber geblieben...
Danke, aber nein danke 👍
 
Im Gegensatz zu anderen Herstellern haben sie den Preis nicht angehoben.
Aber klar macht Sinn in der Inflationsphase die Preise zu senken, wenn Material, Transport usw teurer werden.
Vom teuersten Tower sind sie auch meilenweit entfernt.
 
Und was ist nun genau der Unterschied zwischen dem G500A und dem P500A? :)
 
Bah... nie wieder ein Tower Gehäuse! Es gibt viel tollere Alternativen, die nicht jeder Depp zu Hause hat und genau das find ich GEIL!
My love 😍
 

Anhänge

  • IMG_20221120_111348.jpg
    IMG_20221120_111348.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 218
  • IMG-20221116-WA0079.jpeg
    IMG-20221116-WA0079.jpeg
    1.021,3 KB · Aufrufe: 214
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniGamer und Kuristina
Was ich nicht gut finde, ist das nach oben zeigend angebrachte Frontpanel.
Da knicken die Kabel für Kopfhörer und Mikrofon mit höherer Wahrscheinlichkeit ab als sonst.
Auch für Staubansammlung, Kurzschlüsse durch Flüssigkeiten und sonstigen Gegenständen ist es somit eher anfällig.
 
Mir gefällt das sehr. Sowohl schwarz als auch weiß. Wäre ne schwierige Entscheidung.
Der Preis ist ok.
 
Serandi schrieb:
Bah... nie wieder ein Tower Gehäuse! Es gibt viel tollere Alternativen, die nicht jeder Depp zu Hause hat und genau das find ich GEIL!
Dein (schickes) System in allen Ehren, aber Einzigartigkeit allein ist nicht unbedingt der beste Ratgeber :D
Wenn's aber zusätzlich noch gut funktioniert, wunderbar :)
 
Zurück
Oben