Notiz OnePlus: Dual-Screen-Smartphone als Konter zu Samsung-Geräten

Göttlich endlich mal wieder wer mit Humor in der Branche 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Veitograf, EdwardEnglish und 3 andere
Ich musste gerade auch lachen. Der war gut!

Wobei die 50% so lala sind. Da sind leider viele abers drin:
Aber nur, wenn man in den USA lebt. Aber nur, wenn man es über T-Mobile USA macht. Aber nur, wenn man einen Vertag abschließt, bei dem man monatlich zahlt. Aber nur in Form eines Rabatts auf die Mobilfunkrechnung.
 
Naja, wäre nett gewesen wenn sie die Ansicht nur in der Perspektive so gut ausgerichtet hätten und nicht gleich das Video gefaked hätten
 
Einfach "ein zweiter Bildschirm" ist eigentlich genial. Das zweite Display Panel mit Gehäuses und Glas dürfte keine €100 kosten. Zusätzlich gibt es eine Menge Platz für Akku=Laufzeit den ich angesichts der Preise für Akkuzellen (selbst bei Highest End Smartphones kosten die nackten Zellen keine €10) einfach in die €100 miteinpreise. Ach und so ganz nebenbei spart man sich die Smartphone-Hülle - die meistens das GPS oder sonstwas stört - weil sobald das Ding zugeklappt ist ist es sicher und geschützt. Clamshell eben.

Meistens hätte ich auf dem zweiten Schirm einfach Tastatur und Startmenü aber weil das Konzept flexibel ist geht auch alles andere damit. Superelegant und praktisch, so habe ich mit Tablets schon vor 20 Jahren gearbeitet.

Unterm Strich behaupte ich daß mit diesen Dual-Screen-Konzept problemlos Geräte der Mittelklasse für €300 machbar sind. Und das ist allemal sinnvoller als diese Faltbildschirme mit Sollbruchstelle für €1000-€2000. Vieleicht gib es das heute noch nicht aber weit weg ist das nicht mehr.
 
Pizza! schrieb:
Da hat man das Bild auf dem Smartphone aber besonders geschickt gewählt. Damit man den Mittelsteg nicht sieht.
swappie-product-iphone-7-rose-gold.png
71R46ju5GzL._AC_SY550_.jpg
samsung-galaxy-s10-5g.jpg

Etliche Hersteller verstecken die unschönen Stellen schon seit Jahren ;)
Nicht auf allen Bildern, aber die Zahl der zufällig an hässlichen Ausbuchtungen dunklen Hintergründe stieg rasant an.
 
Erinnert mich an das hier:
507d1m.png


Cyanide and happiness.

Der Deal ist aber gut mit 50% Rabatt auf das oneplus 9.
Leider nix für mich. Ich möchte weiterhin nen Klinkenstecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Pizza! schrieb:
Da OnePlus bis jetzt meist relativ gute Smartphones gebaut hat, bin ich trotzdem mal gespannt was da kommt.
"Relativ gut" trifft es leider auf den Punkt.
Wir haben den Fehler gemacht uns zum Release ein One Plus Nord anzuschaffen. Bis heute hat es der Hersteller nicht hingekriegt einen Bug abzustellen bei dem Notifications für neue Nachrichten erst angezeigt werden, wenn man die jeweilige App öffnet. Sprich die Notifications sind größtenteils unbrauchbar.
Es macht zwar das Gerät nicht unbenutzbar, aber es nervt tierisch. Das Problem ist ein Dauerbrenner, die Foren sind voll mit Beschwerden, Antworten gibt es keine. Und das OnePlus so ein Problem seit Release bis heute nicht in den Griff kriegt spricht Bände über die Firma.

Die können ganz offensichtlich keine Software. Schöne Oberflächen kriegen sie hin, aber bei wichtigen Themen wie Energiemanagement kommt dann die Inkompetenz ans Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphones mit 2 Displays sind an uns für sich sehr gute Geräte. Es bringt eigentlich nur Vorteile mit sich und keinen wirklichen Nachteil.

Die Smartphones wären noch immer keine dicken Klopper, sie wären einfach nur so dick wie sie vor paar Jahren Mal waren und das stört den Großteil nicht.

Die Einsatzmöglichkeiten wären unglaublich groß.

Youtube etc. Schauen und dabei surfen, schreiben und was anderes konsumieren. Zocken und nebenbei was anderes schauen etc.

Ich sag Mal so, es hätte genau die gleichen Vorteile wie 2 Monitor an einem PC.

Das Problem ist nur, das niemand die Dinger wirklich gut rüberbringt. Sprich Marketing, Apps, nutzen aufzeigen usw.

Würde Apple diese Kategorie bedienen und ein iPhone mit 2 großen Displays zum klappen bringen, dann würden sie damit endlich Mal die Mauer durchbrechen.

Zwischen enthusiasten und Mainstream-Nutzer ist eben eine Barriere die ein Unternehmen mit gutem Ruf einreißen muss.

Keiner der Smartphone Hersteller hat den Ruf und die Möglichkeit "neues" zu etablieren. Nur Apple kommt da in Frage. Was immer Apple beginnt, setzt sich irgendwo durch, weil es weltweit Begierde und Interesse weckt. Bei Arm und Reich, bei enthusiasten wie auch Amateur-Nutzern.

Ich nutze zwar kein iPhone, aber ich weiß das erst Apple den allermeisten Dingen einen Durchbruch verschafft, siehe Smartphones, Tablet, echte Wireless Kopfhörer, pencil für Tablets etc.

Die Masse traut Appel einfach zu dass sie Produkte auf den Markt bringen die wirklich einen Nutzen haben, funktionieren und ein gutes Erlebnis bringen.

Es ist das "blinde" vertrauen vieler Menschen in Apple. Die Leute denken sich einfach haja cool, das ist in der Theorie doch "voll geil"

Weil dann dabei so eine große Masse an Menschen sich so ein Ding kaufen, existiert der Markt dann einfach und app-entwickler etc. Richten sich danach (weil eben aufeinmal eine große Masse an Kunden da ist)

Die allermeisten Nutzer haben eben keine Ahnung von den Geräten, wissen teilweiser nicht Mal was Megapixel, Akkukapazität, WLAN Standards, audio Codecs, Auflösungen von Displays etc sind. Die können im besten Fall einen einfachen Vergleich nachvollziehen (full HD ist besser als HD etc.)

Samsung und andere Stellen Produkte und ihre Spezifikationen so in den Mittelpunkt, das eigentlich nur Leute mit ahnung was damit anfangen können.

Alleine die Slow-Motion Funktion bei den Videos zB. Das war schon lange vor Apple möglich, nur war das komisch gelöst, aufwendig und teilweiße bescheuert beschränkt. Kaum hat Apple das als Feature gebracht, die Bedienung vereinfacht und es bildlich dargestellt wie man beim Sprung ins Wasser damit geile Aufnahmen machen kann, schon war social Media ne Zeit lang übervoll mit solchen Aufnahmen.

Thema Portrait-Fotos bei denen du den Hintergrund ausblenden oder ersetzen konntest genau so. Ganz simple Sache, gab es für enthusiasten schon vorher mit bestimmten Smartphones, Apps, Hacks, Modifikationen.

Erst als Apple es als bahnbrechende Revolution den Nutzern einfach und verständlich klar gemacht hat, kamen alle anderen Hersteller und haben exakt auf die selbe weise das Ding umgesetzt und beworben.

Ich glaube zwar nicht daran, aber hoffe das Apple so ein Double-Display rausbringt. Dann würden wir endlich Mal wieder einen großen Mehrwert in Markt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnePlus trollt sich doch eher selber. die hoffen wohl das bereits vergessen wurde das sie aufgrund von Überhitzung des SoC die Performance des sd888 beschnitten wurde und das OnePlus 9 aus der Geekbench Datenbank entfernt wurde!? O.o
 
Zurück
Oben