Erfahrungen mit shenzhenaudio.com

lex30

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
875
Hallo zusammen,

vorneweg, falls ich hier im falschen Forumbereich bin, bitte das Thema verschieben. Habe leider nix passendes gefunden, wo ich meine Frage stellen kann oder dummerweise übersehen (kann auch im Bereich des Möglichen liegen xD )

So nun zu meiner/meinen Fragen.
Ich möchte mir ein DAC und AMP von Topping holen. Welches Modell weiß ich noch nicht genau.

Nun habe ich eine Frage zu der Seite shenzhenaudio.com.
Erstmal hat hier schon jemand Erfahrung mit denen gemacht? Sind die gut? Sehr gut?
Und wie siehts mit Importkosten/Zoll aus?

Grüße
Alex
 
sieht professionell aus.

und was den zoll angeht: ned zu ändern.
staaten halten nun mal die hand auf.
aber das ist mit der mwst genauso.
 
Mach dir keine Sorgen was Zoll und Import angeht. Das meiste geht einfach so durch. Wenn nicht sind es halt 19%.Dazu kommen u.u Zollgebühren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koi97
@madmax2010

Erst kommt der Zoll (auf Warenwert + Versand) ab 22€, und darauf dann ab 150€ die 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Nicht umgekehrt.

Hast du also beispielsweise 129€ Warenwert und 18€ Versand, sowie einen Zollsatz von 6,5% wird erstmal Warenwert plus Versand zusammengezählt.

Dann landet man bei 147€.
147*1,065 (Zollsatz) hat man 156,555€
Also gerundet 156,56€*1,19 (Steuersatz) = 186,30€

Und dann lohnt es sich oft nicht mehr unbedingt aus dem Nicht-Eu Ausland zu importieren.

Will man nicht zum Zoll fahren für die Abwicklung sondern lässt die vom Paketdienstleister erledigen kommt noch was drauf. Bei DHL Beispielsweise 28,50 (Zollabwicklungspauschale).

Sind dann 214,80€.
Von anfänglich 129€ Warenwert.
So ganz egal, ist es also nicht, ob der Kram verzollt wird oder durchrutscht.

Im Zweifelsfall zahlt man nur geringfügig weniger als hier, im schlechtesten Falle sogar mehr, und hat im Defektfall nahezu keine Handhabe/Gewährleistung.

Sollte man vorher schon genau durchrechnen und gut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Shenzenaudio ist ein Vertriebspartner von Topping, die sind zuverlässig.
Ein anderer wäre HiFiGO, da weiß ich, dass Versandkosten, Zoll und Steuern im Preis inbegriffen sind für internationale Lieferungen.
Da wärst du für einen Topping E30 + L30 Stack inkl. Interconnect (kann man da als Set auswählen) bei aktuell 252€ mit allem.
In Europa gibt es auch ein paar Händler, z.B. audiophonics.fr oder hifistudio79.nl. Da liegst du preislich natürlich etwas drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben