Erfahrungen mit Shop "hardwareversand.de"

nemos

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor 50 Tagen einige PC-Komponenten beim Shop "hardwareversand.de" gekauft.
Eine der Komponenten: Arbeitsspeicherkit für 50 euro war leider kaputt(einer der Riegels war fehlerhaft).

Also habe ich den inerhalb der gesetzlichen Frist am 18-ten Oktober 2007 zurückgeschickt.
Die Postangestellte war verwundert, dass dem Retourschein kein Beleg für den Kunden beiliegt. Der Kunde hat also keinerlei Beweise, dass er das Päckchen abgeschickt hat.

Dummerweise habe ich dabei nix gedacht.

Heute, nach fast eineinhalb Monate, habe ich mich gewundert, dass noch kein Geld auf meinen Konto angekommen ist, und dort angerufen. Der Call-Center-Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das Geld noch während der Woche bei mir ankommt.

Und jetzt kommt der Hammer!
Nach AGB:
Darüber hinaus gewährt Ihnen hardwareversand.de ein Rückgaberecht für weitere 14 Tage. Für diesen Zeitraum muss die Ware originalverpackt, vollständig und ungebraucht sein. Bei zwischenzeitlichen Preissenkungen erfolgt die Gutschrift zum Tagespreis.

Also wird vermutlich der jetzige Preis von 35 euro zurückerstattet.

Der Kunde hat also die Auswahl zwischen
1) Umtauschservice von beinahe 2 Monaten
2) Rückgabe und gleichzeitiger Kauf von neuem Speicher-Kit

Bei der ersten Option verliert der Kunde zwar kein Geld, muss aber 2 Monate ohne den PC aushalten.

Bei der zweiten Option verliert der Kunde viel Geld.

Vor allem fehlender Retour-Beldeg empfinde ich als Verschleierungstaktik. Der Kunde wird entmachtet und in die Beweisnot( bei verlorengegangenen Sendung) gebracht!

Da hilft auch folgender Auszug aus AGB:
In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.
nicht weiter, da der Kunde schlicht und einfach nicht beweisen kann, dass er die Ware tatsächlich zurückgeschickt hat..

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig bleiben.

Ich habe mir bei hardwareversand.de mal einen konfigurierten PC bestellt, was ich später auch bereute. Er funktionierte schon ab Anfang nicht, Grund: Auf dem Mainboard war etwas falsch gesteckt und somit kam es zum Kurzschluss und das Mainboard war im Arsch. Natürlich gleich zurückgeschickt (bei mir war aber ein Retoureschein) und nach 3-4 Wochen hatte ich dann endlich den PC wieder (und das nur, weil ich richtig Druck gemacht habe und die mich deswegen vorgezogen haben). Auf dem Lieferschein stand was von: "Mainboard getauscht". Fehlanzeige, ging wieder nicht. Da hatte ich die Schnauze voll und wollte Geld wieder. Einfacher gesagt als getan. Zurückgeschickt und die haben immer wieder leere Versprechungen gemacht und irgendwann habe ich dann mit Anwalt und so gedroht. Nach letztlich 4 Wochen (also einem Monat) hatte ich dann endlich das Geld wieder aufn Konto und war absolut erleichtert. Dabei wurde mir, und nun auch zu deinem Problem, der komplette Betrag überwiesen. Ich hatte mir da auch erst wegen diesen Stellen in der AGB Sorgen gemacht, aber habe ich jegliches Geld wiederbekommen, nur 7,20€ fehlen, bis heute noch, aber wegen diesen mache ich nicht noch extra Stress.
Später habe ich mir dann einen PC in einem Laden in Nachbarort zusammenbauen lassen und der ging sofort und läuft jetzt auch noch und ich freue mich. Ich habe mit denen auch eine Abmachung: Sobald ATI HD3870 oder nVidia 8800GT von Asus da sind, kriege ich die rein und muss nur noch den Aufpreis von meiner jetzigen XFX 7600GT Fatal1ty zu der High-End Karte bezahlen. :)

Also ich denke schon, dass du alles Geld wiederbekommst, sonst musst du dagegen vorgehen, denn das dürfen sie eigentlich nicht. Die dürfen dir ja kein defektes Gerät schicken und nur weil die nicht ausn Knick kommen und erst ewig und 5 Tage später dir das Geld überweisen, dir weniger überweisen, das muss schon der Orginalpreis sein.

Ich zumindest werde nie wieder bei Hardwareversand.de bestellen. Einfach zu kundenunfreundlich und brauchen ewig.

MfG paxtn

Das mit genereller Kundenunfreuendlichkeit stimmt schon.
Zwar bekommt man auch mal nette/hilfsbereite Mitarbeiter zu hören, die Bestellung, Stornierung, Kunden-Konto sind absolut kundenunfreuendlich gemacht.

Habe heute erneut dort mit einem telefoniert.

Es hat sich herausgestellt, dass bei meiner Kontonummer zwei Ziffern vertauscht wurden..

Also muss das ganze noch mal geklärt werden, so dass derr Kaufpreis zu den aktuellen Tagespreisen erstattet wird!!!

Das scheussliche ist: Es wäre nie soweit gekommen, wenn die nicht so kundenfeiendlich wären.

Es kostet sehr wenig, ins Kundenkonto die erfolgten und registrierten Retour-Vorgänge einzubetten. Doch hardwareversand macht es nicht. Vermutlich hat er Probleme mit seinem Warenwirtschaftsystem!:king:

Zurück
Oben