Hallo,
ich habe vor 50 Tagen einige PC-Komponenten beim Shop "hardwareversand.de" gekauft.
Eine der Komponenten: Arbeitsspeicherkit für 50 euro war leider kaputt(einer der Riegels war fehlerhaft).
Also habe ich den inerhalb der gesetzlichen Frist am 18-ten Oktober 2007 zurückgeschickt.
Die Postangestellte war verwundert, dass dem Retourschein kein Beleg für den Kunden beiliegt. Der Kunde hat also keinerlei Beweise, dass er das Päckchen abgeschickt hat.
Dummerweise habe ich dabei nix gedacht.
Heute, nach fast eineinhalb Monate, habe ich mich gewundert, dass noch kein Geld auf meinen Konto angekommen ist, und dort angerufen. Der Call-Center-Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das Geld noch während der Woche bei mir ankommt.
Und jetzt kommt der Hammer!
Nach AGB:
Also wird vermutlich der jetzige Preis von 35 euro zurückerstattet.
Der Kunde hat also die Auswahl zwischen
1) Umtauschservice von beinahe 2 Monaten
2) Rückgabe und gleichzeitiger Kauf von neuem Speicher-Kit
Bei der ersten Option verliert der Kunde zwar kein Geld, muss aber 2 Monate ohne den PC aushalten.
Bei der zweiten Option verliert der Kunde viel Geld.
Vor allem fehlender Retour-Beldeg empfinde ich als Verschleierungstaktik. Der Kunde wird entmachtet und in die Beweisnot( bei verlorengegangenen Sendung) gebracht!
Da hilft auch folgender Auszug aus AGB:
ich habe vor 50 Tagen einige PC-Komponenten beim Shop "hardwareversand.de" gekauft.
Eine der Komponenten: Arbeitsspeicherkit für 50 euro war leider kaputt(einer der Riegels war fehlerhaft).
Also habe ich den inerhalb der gesetzlichen Frist am 18-ten Oktober 2007 zurückgeschickt.
Die Postangestellte war verwundert, dass dem Retourschein kein Beleg für den Kunden beiliegt. Der Kunde hat also keinerlei Beweise, dass er das Päckchen abgeschickt hat.
Dummerweise habe ich dabei nix gedacht.
Heute, nach fast eineinhalb Monate, habe ich mich gewundert, dass noch kein Geld auf meinen Konto angekommen ist, und dort angerufen. Der Call-Center-Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das Geld noch während der Woche bei mir ankommt.
Und jetzt kommt der Hammer!
Nach AGB:
Darüber hinaus gewährt Ihnen hardwareversand.de ein Rückgaberecht für weitere 14 Tage. Für diesen Zeitraum muss die Ware originalverpackt, vollständig und ungebraucht sein. Bei zwischenzeitlichen Preissenkungen erfolgt die Gutschrift zum Tagespreis.
Also wird vermutlich der jetzige Preis von 35 euro zurückerstattet.
Der Kunde hat also die Auswahl zwischen
1) Umtauschservice von beinahe 2 Monaten
2) Rückgabe und gleichzeitiger Kauf von neuem Speicher-Kit
Bei der ersten Option verliert der Kunde zwar kein Geld, muss aber 2 Monate ohne den PC aushalten.
Bei der zweiten Option verliert der Kunde viel Geld.
Vor allem fehlender Retour-Beldeg empfinde ich als Verschleierungstaktik. Der Kunde wird entmachtet und in die Beweisnot( bei verlorengegangenen Sendung) gebracht!
Da hilft auch folgender Auszug aus AGB:
nicht weiter, da der Kunde schlicht und einfach nicht beweisen kann, dass er die Ware tatsächlich zurückgeschickt hat..In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.
Zuletzt bearbeitet: