Erfahrungen mit Simyo

pchorstl

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin gerade dabei mit einen neuen Tarif für mein Smartphone raus zu suchen... Was haltet ihr so von Simyo? Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen? Vor allem mit der Netzqualität? Wie verhält sich das ganze auch auf dem Land?

Bin froh um jede Erfahrung die ihr so gemacht habt ;)

Oder vll Alternativen? Mir ist vor allem wichtig, dass ich keine Vertragsbindung habe und natürlich gute Netzqualität :)

Simyo = EPlus Netz = schlecht = mit nem Smartphone Sinnlos...

Wie verhält sich das ganze auch auf dem Land?
Da stellt sich die Frage eher ob du überhaupt Netz hast je nachdem was du unter Land verstehst...

o2 --> Vodafon --> Telekom

So steigert sich das Preis und Leistungsverhältnis. Entweder direkt zu einem der dreien oder du suchst dir nen Billiganbieter aus und googlest ihn der Wiki Eintrag sagt dir dann in welchem Netzt der ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Fonic ans Herz legen. Nutze es seit 1 Jahr und bin recht zufrieden damit. Bin
Wenigtelefonierer und nutze die Internetflat mit 600 MB. Reicht für mich vollkommen.
Hab max. 15 € Kosten pro Monat.
Fonic nutzt das O2 Netz!

Ich war selbst knapp 3 Jahre bei Simyo und war eigentlich immer zufrieden. Ich bin dann aber wegen des schlechten Netzes (E-Netz) von Simyo zu Discotel gewechselt. Schöner Nebeneffekt neben dem besseren Netz (D-Netz) war auch noch die Senkung der Kosten von 9ct/min auf 7.5ct/min.

Suchst du also nen neuen Discounter nimm auf jeden Fall einen mit D-Netz, welchen ist im Endeffekt egal.

Wenn Du Empfang mit E-Plus-Netz hast, da wo Du es brauchst, ist Simyo gut. Kannst monatlich alles mögliche zu- und auch wieder abbuchen (1 Tag vorher genügt), und hast auch einen Kostenairbag von 39 € Ich habs meiner Tochter verpasst - ideal.

was willst du damit erreichen? bzw wie ist dein Nutzerverhalten?

Smartphone? Daten Flatrate?
Sms Vielschreiber?
Dauertelefonierer?

willst du LTE nutzen können?

O2 hat zurzeit bissle Netzprobleme in manchen Regionen.
netzprobleme

Hiho,
also ich kann Simyo eigendlich nur empfehlen. Nutze es seit knapp 3 Jahren.
Die sind günstig im Preis, haben viele verschiedene Flats die man schnell buchen und wieder abbuchen kann.
Das mit dem Netz ist so ne sache. Mal hab ich in den entlegensten Gegenden sehr guten empfang und dann mitten in der Stadt aussetzer. Da heist es dann kurz warten und beim surfen z.b. Seite neu laden. Gut kann evtl auch am Handy liegen (Galaxy S1) aber ich denke es kommt eher vom Netz.

Simyo ist als Anbieter sicherlich gut. Da hast du viele Möglichkeiten deinen Tarif modular zusammenzubauen. Aber E-Plus genießt als Netz nun aber sicherlich nicht den besten Ruf. Allerdings macht jedes Netz irgendwo Probleme. Die Faustregel: Geh mal da, wo du dich meistens aufhälst mit deinem jetztigen Handy auf Netzsuche, schau was es findet und entscheide dich entsprechend.

Pauschal kann man nicht sagen, ob ein Netz gut oder schlecht ist. O2 hört beispielsweise direkt vor meiner Haustür auf. Jedes andere Netz geht noch, bloss O2 nicht. Dann neulich im Schwarzwald unterwegs gewesen, mitten durch die Pampa und siehe da: Nur O2, sonst nichts. Vor kurzem in der Kellerkneipe: E-Plus, alles andere war weg. Also einfach mal probieren. ;-)

Generell musst du dich aber wirklich fragen, was du mit deinem Handy machst. Reicht es einen Tarif zu haben? Oder willst du lieber mehr Optionen, die du nach Belieben umstellen kannst. Bei letzterem ist Simyo sicher sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit 2 Jahren Simyo und bin schon zufrieden.

Die genannten Probleme mit dem mobilen Internet kann ich bestätigen. Ich wohne in einer Stadt und habe selbst dort manchmal Probleme mit meinem Internet. Für mich ist es aber kein Grund zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da mich die restlichen Angebote (z.b. Simyo All-Net-Flat) echt überzeugt haben.

Wenn du unbedingt einen Prepaidanbieter im D-Netz haben möchtest schau dir diese mal näher an.

Fyve - Vodafone

oder

Congstar - Telekom

Wenn du für dein mobiles Internet den besten Anbieter möchtest könnte dir evtl. diese seite weiterhelfen.

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Netz leben kannst, ist Simyo ein seriöser Anbieter.

Ich würde aber trotzdem Congstar bzw. einen anderen D1 oder D2 Anbieter empfehlen - auch wenn du vlt. 5€ im Monat mehr zahlst.

Super. Vielen Dank für eure Tipps.. Zwar immer noch etwas durcheinander aber man wird sehen. Werde jetzt mal Ein Simyo Paket probieren. Das kann ich monatlich kündigen... also wenns nichts ist.. dann weiter damit ;)

Kann simyo auch uneingeschränkt empfehlen, hat bisher alles ohne Probleme bei mir geklappt und ich hatte schon mehrere Nummern bei denen. Hab jetzt seit 'ner Weile eins von diesen neuen Smartphone-Paketen (Paket 100) mit 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 200MB Internetvolumen (danach wird's auf GPRS gedrosselt, war bei mir aber bisher nie der Fall), für 9,90€ im Monat kann man da echt nichts sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja doch, ohne Empfang sind mir 9,90€ monatlich zu teuer ;)

Zurück
Oben