Erfahrungen mit Sperrung von Amazon Konto?

kachiri schrieb:
Jetzt mal Butter bei die Fische: Warum interessiert dich das so sehr? Wenn es passiert, dann passiert es.
đź‘Ť


Gehen wir mal davon aus, dass Amazon für seine Kunden ein Ranking-System hat (und das wird mit recht großer Wahrscheinlichkeit so sein). Dann wirst Du vielleicht bewertet anhand wieviel Umsatz Du machst, in welchem Preisbereich die von Dir gekauften Artikel liegen (Premium oder billigkrams) und wieviel Du davon wieder mit dem Grund "gefällt nicht" (Mängel und Defekte mal ausgeschlossen) zurück sendest.

Wäre ich Amazon, und würdest Du bei mir in diesem Ranking negativ auffallen, wieso sollte ich Dich dann nur temporär sperren?
Du wärst für mich dann ein Kunde der sich nicht trägt. Einer, mit dem man viel Arbeit und wenig Gewinn hat.

...und um die BeweggrĂĽnde des TO zu herzuleiten:
Vielleicht wĂĽrde ich Dir vor einer dauerhaften Sperren noch (kullanter Weise) eine E-Mail als Warnschuss senden, ist das der Grund Deiner Frage hier!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
@mistral7 ohne eine spezielle Wertung reinbringen zu wollen, klingt dein Anliegen leider irgendwie nach "ich habe da was vor". Denn ansonsten wĂĽrde einen selbst doch das nicht wirklich interessieren.

Ob jemand hier Erfahrungen damit hätte oder nicht, spielt keine Violine, wenn dein Zugang gesperrt werden sollte. Das entscheidet der Händler dann ganz alleine und nach seinem Ermessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Chriz, RexCorvus und 2 andere
Da es grade einen Thread mit einer Sperrung zu geben scheint, du bekommst von Amazon eine Mail und kannst dem ganzen dann wiedersprechen/ darlegen warum die Sperrung aufgehoben werden sollte./unrecht war

Aus der Amazon Sperrmail:
Wurde diese Maßnahme fälschlicherweise ergriffen?

Falls Sie Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail (baa-customer-appeal@amazon.de). Wir werden Ihren Standpunkt dann prüfen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/amazon-account-gesperrt-was-ist-mit-retoure.2179625/

mfg
 
mistral7 schrieb:
Interessant wäre, ob die Sperrung lebenslänglich ist oder nur vorübergehend.
Vorsatz! Willst du uns trollen? :-)
 
Da fällt mir gerade ein, ab und zu hab ich auch schon Technik zum testen bestellt. Kopfhörer beispielsweise. Hab da dann aber Warehouse Sachen genommen, gab nie Probleme bei der Rückgabe.
 
Bei der RĂĽckgabe kann es ja auch keine Probleme geben. Nur wenn es Amazon zu bunt wird, gibt es einfach zukĂĽnftig keine Lieferungen mehr :)
Macht nicht nur Amazon. Alle Onlinehändler behalten es sich vor, Kunden abzulehnen. Herrscht ja auch Vertragsfreiheit. Mindfactory und Alternate sind da wohl auch sehr rigoros, wenn mal wieder jemand GPUs durchtestet ;)

Pro-Tipp: Es gibt inzwischen entsprechende Angebote, wo man Hardware leihen kann. Schon einmal etwas von Groover gehört? Da kann man ganz offiziell Zeug leihen. Ist dann halt nicht kostenlos :p
 
ZurĂĽck
Oben