Erfahrungen mit Toshiba 46XV555D?

Vidic

Ensign
Hallo Leute,

ich will mir in nächster Zeit einen neuen Fernseher anschaffen, dabei bin ich im Internet über dieses Gerät gestolpert:

Toshiba 46XV555D
http://www.alternate.de/html/produc...TAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=ab+42+Zoll

Gibts bei Amazon sogar für 919 €. ;)

Hab dann nach dem Modell gegoogelt und mehrere Bewertungen gelesen, die nur positives über dieses Gerät aussagen.

Da 919€ doch einiges sind, wollte ich euch fragen ob jemand das Modell besitzt oder jemand mir etwas darüber sagen kann.
Und ob die Eigenschaften (Kontrast, Reaktionszeit, Helligkeit, Sound) gut sind.

Benutzen will ich das Gerät erstmal hauptsächlich für "normales" Fernsehen, also kein HD, aber in naher Zukunft soll er auch HD-Filme wiedergegeben. Zum Gamen eher nicht.

Vielleicht kann mir auch jemand ein ähnliches Modell in dem Preissegment empfehlen.

Danke für eure Mühe. :)
Gruss,
Vidic

Danke für deine Antwort. :)

Lohnt sich der Aufpreis von 300€ für die 100 Hertz Version?
Wenn ja, warum?

Gruss,
Vidic

Vidic schrieb:
Danke für deine Antwort. :)

Lohnt sich der Aufpreis von 300€ für die 100 Hertz Version?
Wenn ja, warum?

Gruss,
Vidic

Muss man selbst entscheiden, die 100 Hz Versionen haben bei Toshiba halt alle richtiges 24p was bei Bluray zum Tragen kommt (verhindert die Mikroruckler bei langsamen Kameraschwenks). Die XVs dagegen haben nur 24p Eingang und geben das mit 60 Hz per 3:2 Pulldown wieder.

Gerade unter 1080p bietet 100Hz ein wesentlich ruhigeres Bild, es kommt nicht mehr zu rucklern.

..hab bei mir noch keine "ruckler" festgestellt . Hab auch nen Toshiba TV (32XV5xx Serie,32",32000:1) mit 60Hz , 1080p und Full HD , der hat ein absolut brilliantes Bild . Auch beim zocken mit der Xbox360 konnte ich nichts feststellen . Bei dem Teil kannste nichts falsch machen . Spar dir die 300 EUR und hol dir direkt noch ne Xbox360 dabei ;)

Nochmals Danke für eure Antworten.

Also mehr als 1000€ möchte ich nicht ausgeben für den Fernseher und die 300€ sind mir das auch nicht wert. Bei einem Preis von über 1200€ würde ich eher bei anderen Herstellern wie z.B. Sony oder so schauen.

@ W3hrWolf:

Das hört sich doch super an. :)

Das Gerät hat einfach ein super P/L-Verhältnis.

Für andere Vorschläge bin ich immer noch offen. ;)

W3hrWolf schrieb:
..hab bei mir noch keine "ruckler" festgestellt . Hab auch nen Toshiba TV (32XV5xx Serie,32",32000:1) mit 60Hz , 1080p und Full HD , der hat ein absolut brilliantes Bild . Auch beim zocken mit der Xbox360 konnte ich nichts feststellen . Bei dem Teil kannste nichts falsch machen . Spar dir die 300 EUR und hol dir direkt noch ne Xbox360 dabei ;)

Das Ruckeln tritt ja auch nur bei Bluray auf :evillol:
Kann man aber mit einem HTPC umgehen, der die 24p Videos auf 25p beschleunigt und damit mit 50 Hz ruckelfrei wiedergegeben werden kann. Kostet aber mehr, afaik gibts auf dem Markt keinen Standalone BD Player der auf 25p strecken kann.

Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken, diesen LCD-TV zu kaufen. Allerdings stört mich die fehlende 100Hz-Eigenschaft.
Ist das sehr entscheidend bei Kameraschwenks und Bluray?
Wie schaut es mit Konsolen aus?
Ist das Problem nur auf 1080p und bei Blu-ray einzugrenzen?
Derzeit habe ich einen HD-ready-Panasonic-Plasma PX80E, den ich durch diesen ersetzen möchte.
Bitte um Antwort!
Ciao
Judas

Also ich hab ihn mir auch bestellt ! Sollte hoffentlich nächste Woche ankommen. Dann kann ich auch mehr dazu sagen.

Was ich jetzt schon sagen kann ist, das er wohl vom Preisleistungsverhältniss spitze ist und sonst eigentlich kaum was schlechtes über ihn zu hören ist.

Zurück
Oben