Erfahrungen mit TV - Ständern?

F

folivora

Gast
Moin,
Aus platzgründen plane ich aktuell meinen Fernseher an einen tv ständer zu hängen. Wandhalterung kommt leider nicht in frage.

Die geringen Preise der unzähligen Modelle unter 60€ machen mich etwas skeptisch, welche Modelle sind qualitativ empfehlenswert?

Der Fernseher ist aktuell 58 Zoll groß mit normalen backlight LED Panel, vielleicht wird er in den nächsten Jahren durch ein 65 Zoll Fernseher ersetzt. Wäre deshalb gut, wenn der Ständer gleich für 65 Zoll ausreichend ist.
Räder und Ablagefläche brauche ich nicht. Der Ständer soll nach Möglichkeit hinter dem jetzigen TV Lowboard aufgestellt werden.

Viele Grüße
 
Ja ich kenne ein paar Leute in Umfeld bei denen eine Wandhalterung nicht möglich ist.
Diese haben sich dann auf dem Sideboard einen Fernseheständer montiert.

Funktioniert genau so gut. Vorteil man sieht die Kabel nicht, da diese direkt durch das Rohr geführt worden sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: folivora
Wir hatten uns für unseren 65iger folgendes Produkt geholt:
https://www.amazon.de/dp/B07M9NFTNG/

Leider war am Sideboard der Abstand zum Boden zu klein - daher hängt eben der 42iger im Schlafzimmer am Ständer. Persönlich finde ich diesen sehr stabil und habe keine Sorgen, dass sich etwas löst oder nach vorne neigt. Bei Kindern bzw. Haustieren (Katzen) würde ich jedoch eine Wandsicherung (nicht dabei) anbringen. Wichtig ist, dass dein TV die entsprechende VESA-Norm laut Angaben/Anleitung erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: folivora
Bei den Ständern ist es meist so, wie bei den billigen Wandhalterungen.
Die Spezifikationen stimmen.
Umso günstiger das Ding, umso klobiger und wuchtiger sind die meist.
Bei den hohen Ständern solltest du auf jedenfall darauf achten, dass der Fuß möglichst viel Standsicherheit bietet, einen 65 Zoll TV oder jetzt 58 Zoll auf einen 20x20cm Fuß zu stellen, könnte nicht so stabil sein.
Ich habe einen günstigen von BONTEC, da steht der TV aber auf dem Sideboard, also nur 10cm hoch, kein richtiger Ständer.
Von der Verarbeitung voll zufrieden. Habe gesehen, dass es davon auch einen Großen für knapp 90€ gibt.

Die Materialkosten sind bei dem Asia Metall (wer weiß ob das Stahl ist oder irgend ein Mix) nicht so hoch, daher bekommst du oft viel, damit das auch alles hält.

Rollen würde ich nicht nehmen, das sind dann voll nach Büro aus. Generell finde ich die hohen Ständer alle im Büro Look und da sieht wenig nach Wohnzimmer aus.

Es ist eben ein Metall Klötzchen, das muss man wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: folivora
Vielen Dank, dann werde ich nach einem Ständer mit möglichst breitem Fuß ausschau halten. Das Lowboad ist auch nicht so hoch, notfalls muss ich es etwas höher stellen.
 
Zurück
Oben